-
Mythos
oh gott, tut mir leid, eure sampler sind alle die pure langeweile. habt ihr nicht high fidelity gelesen? beim zusammenstellen eines tapes gibt es regeln, die man nicht brechen darf. man gibt seinen tapes keine namen, sondern bestenfalls nummern, ihr ignoranten und man darf auch keine band doppelt verwenden, das zeugt nur von engstirnigkeit und macht die hörer sauer.
1. Sonic Youth - Teenage Riot
ein klassiker, ihr berühmtester song. einfach mal einen verschissenen kracher am anfang, sozusagen als auftakt. diesen song kennt jeder und jeder liebt ihn. gleich wenn man anfäng zu hören kommt dieses "aha, das kenn ich doch, moment- wartet- JA- genau die stelle hab ich gemeint" dings.
2. The Stone Roses - She Bangs The Drum
ein weiterer klassiker, sogar noch größer als der vorige, aber ohne alles zu verballern. vorteilhaft ist die kürze, diesen song kann man nur durchlaufen lassen bis man vollkommen vernebelt vom stuhl fällt und die nächste nummer anfängt.
3. Pavement - Cut Your Hair
jetzt ein insider tipp, einen song den man nicht überall hört, aber dennoch auf dem selben level wie die vorigen. und ausserdem ist beim dritten song zeit für diese "Ooh Ooh Ooh" dinger aus der musik, wenn den leuten nichts einfällt. ein muss.
4. Elliot Smith - The Biggest Lie
bei der nummer 4 ist es zeit für einen akustik song, der zwar genial klingt aber nur der vorreiter des höhepunkts ist.
5. The Music - The Dance
yeah, baby. wegen diesem song entstand das tape. diesen song will man anderen empfehlen, der rest ist nur das drumherum. diese song geht ab, brescht durch die mitte genau in dein hirn, der hörer fängt ganz wild an zu zucken, fällt um und stirbt.
6. INXS - Listen Like Thieves
die wiedergeburt, der hörer brauch etwas für die rehabilitation, irgendwas bekanntes was ihn wieder ins diesseits zurückholt und ihm ein lächeln verschafft.
7. The Charlatans - White Shirt
zum abschluss brauch der hörer was zum entspannen und vielleicht was zum tanzen, oder zumindest was zum kopfnicken. was freundliches.
dazwischen kann man natürlich noch verbindungstracks setzen, aber die sollten absteigend aus unterschiedlichen generationen stammen, ansonsten ist es nicht cool.