Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Velsarbor - Der offizielle FAQ Thread

Geh aus der Stadt raus und dann nach Süden. Dort steht nen Gasthof wo du sie in einer kleinen Cutscene treffen wirst. ^^

Ich hab ein Problem:
    Beim Kampf gegen den Tintenfisch kratzen alle immer ab ich krieg das einfach nicht hin!
    GameMaster2k5

Ich übernehme hier einfach mal Lachsens Tipps aus dem Vorstellungs-Thread:

Zitat Zitat
    - Falls du einen Wasserring hast: Ausrüsten! Dadurch halbiert sich der Schaden der Dampfattacken und Wasser-Zauber
    - Vor den Krakenkampf findest du "Mentaltränke" (zumindest in der neusten Demo). Davon wendest du einen auf Soko an, damit erhöht sich der Schaden der Feuer-Zauber erheblich.
    - Verwende Abwehr-Fokus von Kento, dass kann ebenfalls sehr nützlich sein
    - Kento sollte die Tentakel mit Feuersare angreifen, sollte Soko mal 2 SP haben, sollte auch sie ihre Spezials anwenden.
    - Generell: sollte die Krake eimal Luft einsaugen hat das besiegen der Tentakel höchste Prioriät, lass den Krakekopf in dem Moment ruhig in frieden.
    - Wenn man die Tentakel nicht rechtzeitig vor der Dampf-Attacke besiegen kann: Verteidigen!

Soko sollte sich mit dem Feuerzauber auf die Krake konzentrieren, Cibon auf die Tentakel und mit Flugbeil auf die Krake, Kento auf Abwehr-Fokus und später auf die Tentakel. Wenn die Krake Luft eingesaugt hat, sollte man versuchen mit aller Macht die Tentakel zu vernichten, da sie sowieso sehr wenige Treffer brauchen, aber hohen Schaden anrichten können.

Ich hör hier immer man brauch 3 Wasserelement attacken um das Schild vom hornkäfer zu brechen. Also ich greif nur einmal immer mit Wassare an und dann ist das Schild futsch.Für den BOSS brauche ich 3 mal Wassare.

Noch eine Frage:
    An Anfang kann man seinen Spiel ja eine ID geben, welche dann im Spiel angezeigt wird. ich habe bereits herausgefunden, dass lachsen ein eigenes level-Up System eingebaut hat und habe die vermutung, dass hierbei einfach ein Level bestimmt wird, weil man ja 50 Möglichkeiten hat. jetzt zud er Frage:
    hat die ID ein bestimmten Einfluss aufs Spiel? wenn nicht könnte man ja ein paar cheats oder so einbauen, dass man zB. wenn man eine ID von 50 (somit level 50 ) hat, dass man dann 20% mehr HP oder so hat, oder eine höhere Beweglichkeit.

Ich versteh auch irgentwie den Zusammenhang von den coolen Intro mit der eigentlichen storx nicht.

Übrigens: ich kämpfe nicht mher gegen die banditen, weil die mir mal über 1000 Fejar in einen kampf abgezogen haben. seitdem flüchte ich immer.^^

(so ganz nebenbei. gibt es auch einen inoffiziellen FAQ thraed zu velsabor?^^)

Geändert von Lufia (2) (27.10.2005 um 13:26 Uhr)

Stimmt, die normalen Hornkäfer brauchen nur einen Treffer mit Wasser-Element, aber wenn man von "dem Hornkäfer" spricht, meint man nunmal meißt den Boss und der braucht je nach Anzahl der getöteten Diebe 3, 5 oder 8 Treffer.

Richtig die ID ist nichts anderes als das was beim Speicher-/Ladebildschirm anstelle des Standard-Levels angezeigt wird. Es hat bisher keine echte Bedeutung für das Spiel. Wir hatten schon diverse Ideen mit in der ID versteckten Secrets, aber das sind bisher alles nur Fantasien. Erstmal soll das Spiel fertig werden.

Der Zusammenhang sollte im Laufe des Spiels noch deutlich werden, keine Angst.

WTF, 1000Fejar? Wie oft hast du dich bitte beklauen lassen? xD
    Gegen die Diebe solltest du Konfusare einsetzen, dann können sie nichts mehr stehlen und greifen sich auch des öfteren selbst an. ^^
    Außerdme lohnt es sich sie zu bekämpfen, immerhin lassen sie auch tolle Items fallen.

Natürlich. Die inoffizielle FAQ Threads sind die, die regelmäßig von Kelven geschlossen werden um die Übersicht (und das Monopol dieses Threads ) zu bewahren.

Geändert von GFlügel (27.10.2005 um 13:59 Uhr)

Bevor ich gefahr laufe wieder viele meiner schölnen fejars zu verlieren, nehme ich es gern in Kauf das oder die Items nicht zu bekommen. So oft wie sie bei mir Geld klauen frage ich mich ob es überhaupt werd ist.
    Aber es gibt ja immer noch viele andere gegner wo man Exp sammeln kann.

Ab welchem Level sollte man die Revanche dieses Diebes Trio da annehmen?
    Weil ich auf 12 bin und diese Dinger einfach nich besiege! Die sind voll stark.
    Außerdem wollte ich fragen,ob es in dem Spiel auch Sidequests geben wird,da ich bisher noch keine gesehen habe )

Level 12 ist vielelicht etwas wenig, aber es müsste eigentlich trotzdem zu schaffen sein. o.o
    Rüste Cibon am besten so aus, dass du mit ihm maximale Agilität erreichst und setz gleich zu Anfang Agilitäts-Fokus auf ihn ein. Dann verursachst du mit Cibon permanent Zustände auf die Gegner um sie beschäftigt zu halten (Saion: Konfus; Jorn: Blind, Gift; Gurim: Schlaf, Stumm). Währenddessen stärkt Kento die Gruppe mit Abwehr-/Stärke-Fokus und Soko heilt, zaubert "Licht" und setzt wenn möglich die "Lichtspirale" ein. Wenn Cibon und/oder Kento 3SP und Angriffs+ haben greiftst du mit ihnen nacheinander Jorn an um ihn auszuschalten. Ohne Heiler sind die beiden anderen Diebe leicht ausser Gefecht zu setzen.

Ja, wird es, auch wenn es bisher noch recht wenige sind (als Soldat, hat man schließlich seinen Auftrag zu erfüllen ò__Ó). Es werden aber in Demo 2 deutlich mehr werden. ^^

zumal gibt es bereits sidequests. nich viele und keine besonders großen, aber Pakete zur Post bringen is doch schon was, oder nich?

Öhm, wie habt ihr die Soldaten am Schluß geschafft? Welcher Level, welche Item und welche Taktik?

Leider hab ich fast keine matten Schuppen, um damit Sielbertaler und weiche Felle für Habilisringe einzutauschen. Hat nur für den Käferpanzer gereicht.

Also ich war am Ende Level 19(das hat lange gedauert-.-).Da ich ja erst mit einem niedrigerem Level versucht hab sie zu besiegen,hab ich da die Lupen genommen und mir das aufschrieben.Also mit Level 19 dürftest du eigentlich kein Problem mehr haben.

Ich hab sie mit Level 16 oder 17 besiegt. Am besten du schaltest zunächst die beiden Soldaten aus, die besonders heftig zuschlagen können. Ich weiss aber nicht mehr genau gegen welchen Status sie noch besonders anfällig waren. Da sie dann von den anderen ab und zu geheilt werden, musst du öfters die Statusattacke nochmal benutzen.

Danke euch, dann muß ich noch ein bisserl Leveln, bin erst bei 15.

Auf meinem neusten Testsave hab ich sie auf Level 15 besiegt mit fast bestmöglicher Ausrüstung (kein Käferpanzer). Aber ich denke Level mit Level 16-17 sind sie deutlich angenehmer zu schlagen. ^^

Meine persönliche Strategie ist es zuerst den Soldat auszuschalten der ständig Fokus-Magie zaubert und die Kämpfer am Schluss zu erledigen (ohne Verstärkung sind sie eigentlich nicht allzu gefährlich). Der Schlüssel liegt auch in diesem Kampf wieder darin, die gefährlichsten Soldaten mit Statusveränderungen ruhig zu stellen. Die Schwächen sind wie folgt:
    Platz 1+4: Konfus, Blind
    Platz 2: Konfus, Schlaf, Paralyse
    Platz 3: Stumm, Paralyse

Ansonsten würde ich wie immer empfehlen am Anfang kräftig Fokus-Techs zu benutzen: Agi-Fokus auf alle "wichtigeren" Chars (imo vor allem Cibon), Abwehr-Fokus auf alle und zum Schluss nochmal Atk-Fokus auf alle angreifenden Chars. Soko is für Heilung zuständig und zaubert, wenn die HP gut stehen, Schatten-Zauber und setzt bei Bedarf Schallschwung auf einen der Magier ein (Stummheit!). Sobald die Heiler/Supporter weg sind, sind die beiden Kämpfer ein Kinderspiel.

PS: @Ena-Christina: Du hast genug Panzerschalen für nen Käferpanzer gefunden und bist trotzdem erst Level 15? Gutes Finderglück.

Ich war glaub ich auch so um die 15 und hab sie locker geschafft. Was heißt hier locker, also lange hats zwar gedauert aber ich hab immer die Oberhand gehabt.ich hab zuerst den in der Mitte außer gefecht gesetzt, weil er die leute heilen konnte. Das hat ganz leicht mit ein oder zwei Schlafsare geklappt.
    Dann zuerst Saison, dann gurim und dann Jorn zum Schluss. Die andern beiden habe ich versucht möglichst schlafen zu lassen wenn ich glück hatte. Soko hat ständig geheilt und der sieg war in der tasche.

PS: ich freu mich schon auf die zweite Demo, weil ich das spiel so geiel finde. ich habs bestimmt scho fünfma durschgespielt und dreima sogar ohne cheaten^^

Erflehe Verzeihung, aber redet ihr über diese Räuber, die sich rächen wollen, oder über die Handlanger von Kentos Vater?
    Ich wusste nicht, dass man die überhaupt schlagen kann. Wenn man es nicht schafft, geht es ja schließlich auch weiter.

Doch man kann sie schlagen. Es ist zwar Storytechnisch egal (an der Szene ändert sich fast nichts), aber dafür kriegt man tolle Items falls man es schafft.
    Und es IST machbar, nur ziemlich stressig...

Hm? Das ist mir nicht bekannt. Ich war am schluss Level 21 mit allen, danach hatte ich afaik keine Lust mehr zu Trainieren da das einfach zu wenig EXP gebracht hätte, hatte die Handlanger Genyos sehr leicht besiegt und somit das Ende erreicht. Aber wasm ändert sich denn dann an der Szene? Würde mich sehr interesieren, jedoch ist Velsabor schon von meinem Compi gewandert, und somit die Savegames und nochmal 4 Stunden spielen? Nein, bei allem respekt zu diesem wirklich gutem Game, nein danke.
    Schreib am besten ne PN, oder im Spoiler,
    Mfg
    Mayaki

Ich sagte doch, dass sich quasi nichts ändert. oO
    Der einzige Unterschied sind ein paar andere Posen in der Szene, ansonsten bleibt es gleich. Sie zu besiegen lohnt sich daher nur wegen den Items.

Ich hänge im Corin-Plateaus! Diesen Überfall mit den Dieben schaffe ich nicht!
    Gibts da einen Trick oder muss ich einfach ins Gebirge zurück?(Die Räuber als Gegner sind mir zu gefährlich!)

Mfg Kel