Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Velsarbor - Der offizielle FAQ Thread

Velsarbor - Der offizielle FAQ Thread

So, gestern Abend hat Lachsen, wie wohl jeder mitgekriegt hat, endlich die erste Demo von Velsarbor veröffentlicht. Wie jeder, der es gespielt hat bestimmt auch bestätigen kann hängt der Erfolg in den Kämpfen, wie in kaum einem anderen Makerspiel seines Genres, von der richtigen Kampftaktik und dem intelligenten Einsatz von Techs und Items ab. Da ich sogar in dem Vorstellungsthread schon eine gameplaybezogene Frage gesehen hab, und ich denke, dass mit Sicherheit noch weitere kommen würden, erstelle ich hiermit mal eine offizielle Plattform dafür.
    Also wenn euch die fiesen Tentakel wieder mal auf den Kompost blasen und ihr nicht wisst, was ihr dagegen machen sollt, fragt hier! ^__~

Ansonsten noch nen paar allgemeine Tipps (weitere werden evt. noch folgen):

1.Der Zeitverbrauch der Aktionen ist verschieden hoch. Während Angriff und die meißten Signum-Techs den Standard darstellen, haben manch andere Aktionen diverse Zeitboni bzw. -mali, welche man in seine Taktik einbeziehen sollte:

-Abwehr hat einen Zeitverbrauch von 50%. Genau richtig als um mal eben einen Angriff abzuschwächen und dann direkt dahinter wieder anzugreifen.
    -Die meißten Items (vornehmlich Tränke und Heilitems) haben eine um 20% verkürzten Dauer. In manchen Situationen die entscheidende Menge.
    -Fokus Techs sind ebenfalls recht schnell auszuführen, mir ist aber der genaue Wert nicht bekannt.
    -Spezial-Moves wie 3er-Combo etc. haben eine VERLÄNGERTE Dauer. Allerdings is mir auch hier der Wert nicht bekannt. ^^
    -Gibt noch weitere Sonderbeispiele und Ausnahmen, aber die genannten sind die wichtigsten.

2.Kenne deinen Gegner:
    Es ist keineswegs Verschwendung mal einen Zug mit der Verwendung einer Magischen Lupe zu verbringen (vor allem weil auch sie einen leichen Zeitbonus haben) um die Schwächen der Gegner herauszufinden. Zu wissen, dass ein Gegner z.B. gegen Paralyse empfindlich ist und dieses Wissen zu nutzen, ist mehr wert als eine Runde die warscheinlich zum normalen Angreifen genutzt worde wäre.
    Aber ACHTUNG: Die meißten Endgegner sind die ersten paar Runden immun gegen die Lupen: Wenn ihr sie zu früh einsetzt, werden sie euch nur einen Teil der gewünschten Informationen offenbaren.

3. Beachtet außerhalb der Kämpfe euer Umfeld.
    Untersucht Möbel, sprecht mit NPC´s und sucht nach Sprungpunkten etc. So könnt ihr eure Ausrüstung sehr stark verbessern, was euch einige Kämpfe erheblich erleichten kann. Vor allem solltet ihr aber auch die Angebote der Händler genaustens begutachten, denn teilweise sind ihre Waren im Kampf wirklich Gold Wert.

4.Es hört sich banal an aber:
    Achtet auf euer Element Level!!
    Versucht immer eure Armbänder und Waffen komplett zu füllen und versucht zumindest anfangs die Level einigermaßen gleichmäßig zu steigern (es seidenn ihr zielt auf eine bestimmte Technik ab). Wenn ihr nicht aufpasst, das Element-Level verkackt und z.B. bis zum Corine-Plateau noch kein Wassare (um die Schilde zu brechen) habt, seid ihr angeschmiert und müsst nochmal leveln, was unter Umständen recht lange dauern kann.
    Also: Vor allem Anfangs so viele Kugeln einbauen wie möglich, damit ihr möglichst bald zumidnest ein paar Grundlagen habt. ^^

So, das wars erstmal. Vielleicht kommt bei Bedarf noch mehr. ^^

Geändert von GFlügel (11.09.2005 um 13:39 Uhr)

Öhm... ich weiß nicht ob das hier rein gehört... aber ich hab ein kleines problemchen.

Wenn Cibon im Kampf KO geht, und ein anderer setzt seine spezialtechnik ein, dann liegt nur noch ein halber Cibon am Boden... und wenn er dann wieder aufsteht ist vorne ein teil von ihm abgeschnitten und hinten drangepappt... ist das nur bei mir so oder ist das ein normaler fehler?

@DrateR:
    Scheint ein Bug zu sein, also mir selber ist es das nie passiert.
    am besten schreibst du Lachsen mal ne PN um ihn darüber zu informieren...

----

Jo, also ich hab ne Frage; Im Südteil von Gencorin findet man ein Packet. Wenn ich das jetzt aber bei der Poststelle abgeben will sagt die Frau irgendwas von "du musst ein Empfänger haben um das Packet abzuschicken" oder so kA.
    Nun meine Frage, was ist mit diesem Packet?

Das Paket liegt einfach so ohne Besitzer und Adresse rum. ^^
    Musst erstmal den vorherigen Besitzer finden, der es wohl verloren hat(guck dich einfach mal nen bischen im Dorf um), bevor du ne Belohnung kriegst und es abschicken kannst.

Oke danke ^^“

Hab noch 2 weitere fragen, wollte sie eigentlich oben rein editieren aber da ich schon ne antwort bekommen habe poste ich jetzt noch mal…

1. Ist es in dieser 1. Demo möglich noch mal irgendwo gegen den Waffensammler anzutreten?

2. Auf dem Corine-Plateau trifft man ja auf diese Tänzerin mit ihrem Großvater und ihrem kleinen Bruder, nachdem man sie gerettet hat erzählt sie dass sie auf dem Weg nach Nomerea seien. Ich bin danach noch mal nach Nomerea zurückgegangen hab sie allerdings nirgends gefunden Oo! hab ich das was übersehen oder kann man sie wirklich nicht mehr antreffen (zumindest in der 1. Demo…)

Edit:
    Hab noch mal ne frage (hoffe sie wird durch den Edit nicht übersehen...) Ich habe das Spiel ja bereits durch und bin beim letzten Speicherpunkt, hab Soko auf Lv. 17 aber sie hat bei mir bis jetzt die Lichspirale noch nicht erlernt. Ist das normal?

Geändert von noom (12.09.2005 um 20:54 Uhr)

Beides Nein.

Aber "der Waffensammler" wird später noch oft genug auftreten, keine Angst. Und natürlich wird er auch neue Freunde mitbrignen...mit scharfen Kanten. ^^
    Die Tänzer ebenfalls, aber nicht in der Demo.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Arc
    Edit:
    Hab noch mal ne frage (hoffe sie wird durch den Edit nicht übersehen...) Ich habe das Spiel ja bereits durch und bin beim letzten Speicherpunkt, hab Soko auf Lv. 17 aber sie hat bei mir bis jetzt die Lichspirale noch nicht erlernt. Ist das normal?
    Soko brauch ein paar Licht-Angriff-Element-Level, damit sie die Technik lernt.
    Vielleicht sollte ich sowas raus lassen bei Spezial-Attacken, es verwirrt nur unnötig und eine Vorschau gibt es nicht/ ist nicht möglich (technisch gesehen... zumindest sehr umständlich)

Zitat Zitat
    Und natürlich wird er auch neue Freunde mitbrignen...mit scharfen Kanten. ^^
    XD

C ya

Lachsen

Ach so….
    Darauf wäre ich jetzt nie gekommen. Hatte Soko jetzt auch nie mit einem Licht-Element ausgerüstet gehabt.

imho sollte man das wirklich ändern, denn es ist ja eigentlich Zufall ob man jetzt (ausgerechnet) Soko mit einem Licht-Element ausrüstet…
    Ansonsten sollte vielleicht irgendwo angemerkt werden das durch Elemente auch Spezial-Attacken erlernt werden können

JO also ich habe ne Frage!
    Wie besiegt man die Harpie die auf der Brücke erscheint?
    Ich kann machen was ich will aber ich besiege sie nicht
    Braucht man da irgentetwas oder muss ich einfach stärker kämpfen?

Besiegen kann man sie nicht, du musst nur lange genug durchhalten,
    dann erledigt sich alles von alleine. Du solltest ca. Level 5 sein und
    wenn man sieht das sie einen starken angriff macht einfach abwehren

Schon erledigt ich habe es sogar mit Level 3 geschafft! *stolz sei*
    Ich habe noch mal ne Frage zum Spiel:
    Wo sind die 3 Typen versteckt die man suchen soll?
    Der eine mit blauen Haaren z.B.!!

Den mit den blauen Haaren findest du recht leicht im Speisesaal, den ohne Rüstung in einem der Schlafräumen und den, der sich vor dem Training drückt, irgendwo an nem abgelegenen Platz auf dem Vorhof. Wenn du alle gefunden hast, kannst du dir deine Belohnung im INN abolen.

Ich hab auch mal ne Frage bevor ich es noch ein paar mal versuche:

Ist es überhaupt möglich den Waffensammler zu besiegen? Die Lupe sagt mir ja nix über den Typen^^

Klar kann man den besiegen ^^
    Du brauchst nur genügen Lichtschläge und bei mindestens einem Chara denn Heilzauber wäre auch nicht schlecht, dann sollte das eigentlich kein Problem sein…

Ich habe auch nochmal ne Frage und zwar in der Höhle wo das kleine Erdbeben herkommt!
    Wie muss man den 1.Stein verschieben um weiterzukommen?
    Ich kann ihn schieben wie ich will aber ich komm nicht durch!

Du kannst die Steine auch ziehen

Ach so.....
    Das wenn ich gewusst hätte.....
    Na ja vielen dank auf alle fälle

Wenn ich mich nicht irre wird bei der Erklärung des Rätsels gesagt, dass man die Steine auch ziehen kann.

Ich habe wieder ne Frage!! ( mal was ganz neues )
    Da wo der Fluss zum Rüberspringen ist und wo er sagt das das wasser seicht ist ....
    Wie komme ich da rüber?

Den Stein auf die stelle schieben