Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: CONFL[I.C.T.]S - Action Thriller

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geil Repko, des saug ich mir

Da ihrs net abwarten könnt, beantworte ich dir die Frage Repko

Im Grunde genommen ist die Idee sehr simpel und man kommt eigentlich von alleine drauf. Surround Sound in einem Spiel ist unmöglich, da du jeden Sound aus verschiedenen Richtungen und Entfernungen brauchst = Alleine die Sounddateien werden deinem Spiel enorme Datengröße einheimsen...

Das Gegenteil ist der Film. Der "Film", den der Spieler instinktiv verfolgen muss, um weiter zu kommen, wird gescriptet sein und eine Abfolge von Events sein (ist ja logisch oder) Die AKS-Idee wurde dem Film so angepasst, dass sie den Spieler dran teilnehmen lässt, aber trotzdem ihm keine richtige Freiheit gewährt. Das tolle daran ist, dass man den Spieler und Betrachter immer unter Kontrolle hat. Was ich damit sagen will ist folgendes: Wenn ich den Spieler schwimmen lasse, setze ich den Sound darüber, sodass man rein durchs Hören bemerken muss, dass man sich im Wasser fortbewegt. Wenn jetzt eine Wache von rechts kommt und auf unseren Helden feuert ist es ganz logisch, dass dieser den Surround Sound bekommt. (Nein der Sound ist nicht einfach in der rechten Ohrmuschel >_> Er wurde 3D optimiert). D.h. setze ich auf eine Map verschiedene Sounds übereinander, die passend zum Geschehen sind, erstelle ich somit ein Ambientesound, der von Surround Sounds übertönt wird, was soviel heißt, dass der Spieler den 3D Sound vorgegaukelt bekommt. Ähnlich wie im Film ^^ Der Betrachter einer DVD kann das Bild im Grunde genommen nicht verändern, aber ein Spieler in einem 3D Spiel bemerkt die Unterschiede des 3D Sounds, wenn er sich bewegt. Was ihr da zu hören bekommt sind nichts weiter, als korrekt platzierte Sounds, die an das Spiel optimiert wurden und somit den Spieler nicht wirklich die Möglichkeit gibt, ihn zu ändern. Für die Laufpassagen hab ich schon eine andere Idee, aber die möchte ich nun nicht auch noch erläutern. Wie ihr seht ist es ganz einfach und trotzdem kann es sein, dass wir am Ende zu viele Sounds haben und des Projekt zu groß wird. Ich hoffe nicht, aber möglich wärs, denn Wachen schießen nicht immer nur von rechts ^^ Die Variablen des 3D Sounds werden natürlich so optimiert, dass es klangvoll übereinstimmt!

Ich hoffe, so gefällts dir besser :P

Zitat Zitat
    EDIT: @Raiden: Der "Trailer" is n Video, kein Makerspiel!
    In nem Video is Surroundsound nich schwer mit dne richtigen Programmen.
    EDIT: @Repko ( und Radi :P ): Und der Trailer ist kein Trailer, sondern ein "Teaser" ^^

Geändert von AvenNigera (13.09.2005 um 16:54 Uhr)