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Thema: CONFL[I.C.T.]S - Action Thriller

  1. #21
    Wir werden sehen was zu machen ist. Können Gespräche der Umgebung anpassen (ist ja heute alles kein Ding mehr) sprich wenn in der Kirche gelabert wird, dann kann man es etwas hallen lassen und das Gespräch wirkt etwas dumpfer. Andererseits mit dem Alter der Hauptcharaktere sieht es so aus, dass wir beispielsweise die db weiter in den positiven bzw. in den negativen bereich bearbeiten werden. Es gibt noch andere Möglichkeiten, die ich jetzt aber nicht weiter erläutern möchte. Um wie ein 40-jähriger zu klingen hätte ich doch mit 7 anfangen sollen zu rauchen *fg* Die Synchronisation hängt von der Größe des Projektes und der Synchronsprecher ab, ob wir Voll- oder Teilsynchro machen. Bisb heute Abend Vio *harhar* ^, ^"

  2. #22
    Zitat Zitat von Raiden
    Das stimmt net, wir habens nicht nur gesagt, der Sound im Trailer am Anfang ist ein 3D-Check für die, die Dolby haben ;P
    Habe ich was zum Trailer (oder Teaser) gesagt?
    Zitat Zitat von AvenNigera
    So etwas denkt man sich nicht aus, so etwas plant man. Wir habens vielleicht innerhalb von 20min verfasst und geuploaded, aber die Idee war schon von vorn herein klar und besteht schon seit 2 Wochen oder mehr
    Ich habe ja "vielleicht" gesagt.. Ich kann mir schon vorstellen dass ihr das seit zwei Wochen plant (was auch nicht sooo viel ist, wenn man bedenkt was ihr euch da vorgenommen habt), ich wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen dass man ein bißschen mehr für eine gute Spielvorstellung braucht. Mehr habe ich nicht gesagt.

    Btw: Wie wird das mit der Echzeit sein? Kann man wirklich NUR eine Stunde spielen? Sorry das habe ich nicht verstanden..

    Geändert von YamiC (11.09.2005 um 16:26 Uhr)

  3. #23
    Was soll man da schon sagen? Ihr bietet nichts, nur Features und eine Story, wie sie schon 100mal da war. Bombe, böse Russen, gute Amis...
    Die Features klingen gut, aber ihr werdet sie 100pro nicht umsetzten können.

    Zitat Zitat
    Packende Action-Thriller-Story von [Aven Production] und [Jack Production] ( basierend auf der Idee von Stephan Göricke )
    So packend war sie bis jetzt noch nicht, kommt drauf an, was ihr daraus macht.

    Zitat Zitat
    Geschehnisse laufen in Echtzeit ab. ( Idee nach Serienhit "24" )
    Wie soll das funktionieren? Eure Features sind meines Erachtens sehr unausgereift. Ich wette, ihr habt noch nicht mal mit dem skripten eures Games angefangen!

    Zitat Zitat
    CONFL[I.C.T.]S bekommt ein noch nie dagewesenes actionreiches Kampfsystem.
    Wie soll das aussehen? Raiden hat sebst mal gesagt, dass er nicht skripten kann, bei seinem MGS Projekt. (Gibts das überhaupt noch?) Und ein engagierter Skripter wird auch nicht gerne all seine Zeit in ein fremdes Projekt investieren!

    Zitat Zitat
    [Aven Production] bietet ersten tatsächlichen Sorround-Sound in einem RPG-Maker Game. (Außer es sprengt die Größe des Projektes)
    Beim letzten Satz "(Außer es sprengt die Größe des Projektes)" sieht man mal wieder, wie unausgereift euer Projekt ist. Mir kommt das ganze vor, als würdet ihr hier jeden Gehirnfurz, der euch in den Sinn gekommen ist verwirklichen wollen...

    Zitat Zitat
    Synchronisation ( Bitte weiter unten "Hinweise" lesen )
    Das ist auch unmöglich, da, wenn ihr jeden Mann synchroniesieren wollt schnell die MB eures Projektes ins unendliche steigen und niemand hat Lust, sich ein RM2K Game 4 Stunden mit DSL zu saugen. Ganz zu schweigen von den Modem Usern!

    Zitat Zitat
    [Jack Production] bietet hochwertige Videobearbeitung für hollywoodreifes Feeling.
    Siehe Synchro...

    Zitat Zitat
    epischer Soundtrack
    Wer macht den? Oder sucht ihr euch den zusammen?

    Zitat Zitat
    Moderne Chipsets, realistisch-wirkende Charaktere und stimmungsvolle Musik sind die richtige Zusammensetzung aus Stuff und dramatischer Story in CONFL[I.C.T.]S.
    Ich will Screens sehen, sonst glaub ich euch nix!

    Zitat Zitat
    Es wird Contests geben und Gastauftritte könnten arrangiert werden.
    LOL

    Zitat Zitat
    Wenn Projekt gut ankommt, kann man mit jeder Mänge Fanartikel und kleinen Gewinnspielen rechnen.
    Welche Fanartikel? Was kann man gewinnen?


    Also das ist mit Abstand die unglaubwürdigste "Spielevorstellung"(wenn man das sagen kann), die ich je gesehen habe.
    Leute, setzt euch erst mal an euer Projekt ran und dann werdet ihr sehen, dass das alles unmachbar ist!

    Gruß
    Dave-d

  4. #24
    Zitat Zitat von YamiC
    Habe ich was zum Trailer (oder Teaser) gesagt?
    Du sagtest aber das man noch nix sieht, und an dem Testsound ist schon was vorhanden

    Dave-D... würde gerne Antworten, aber dieses Quoten nervt mit der Zeit bei jedem Absatz ^^
    Das Projekt war erst für den Xp geplant... da man dort besser Gesichtsausdrücke zeigen kann, die modernen Chipsetz sind dann also herkömmliche Chips (mitunter editiert, dennoch modern... anfangs sollten sie ja neu gemacht werden... werden sie vielleicht auch noch, ich habe da so ne Idee)

    Vom Scriptingbereich will ich erstmal nix sagen, stimmt ich kann kaum Scripten, aber das KS wird uch nicht herkömmlich wie man es vielleicht denkt...

    und Sprüche und auseinandernehmungen wie: "So packend war sie bis jetzt noch nicht, kommt drauf an, was ihr daraus macht." nerven langsam, du hast doch selbst erkannt das noch kaum was steht... dann lass auch die Anspielung >.>


    "Eure Features sind meines Erachtens sehr unausgereift." <-- lol... außerdem ist Echtzeit kein Problem, wenn es ein Film mit Interaktion wird und kein Spiel mit Videosequenzen.

    Du ziehst in deinem ganzen Post schlechte Kritik über die Punkte bei denen man garnichts zu beanstanden hat... warte doch einfach mal ab und zitier nicht jedes Detail in eine dunkle Ecke

    Und dein Synchro und Videobearbeitung und 3D-Sound Gerede nehmen wir auch nicht ernst, wenn jeder so denken würde wie du, dann würden die heutigen Games immernoch wie Pacman aussehen... irgendwann wird alles besser und größer, oder saugst du Singleplayer Demos wie beispielsweise F.E.A.R. mit einer größe von 25mb? Nein, über 650 MB war das groß, es wird alles größer, nur die Connection nicht, sofern man nicht changed

    Übrigens bin ich hier schon weit länger als du und habe die ganze Zeit gemakert, auch wenn nie etwas Veröffentlicht wurde, ich weiß ser wohl was machbar ist, und hier sehe ich keine Hürde... höchstens deswegen, weil man sich nicht auf Mitarbeiter verlassen kann (was Grund fürs canceln von MGS war)

    Geändert von Raiden (11.09.2005 um 17:58 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Btw: Wie wird das mit der Echzeit sein? Kann man wirklich NUR eine Stunde spielen? Sorry das habe ich nicht verstanden..
    Wenn eine Stunde fertig ist, wird sie geuploaded und wird public gelinked d.h. ihr könnt (bis 24h voll sind) immer ein Kapitel spielen oder wem des zu wenig ist, der wartet halt bis alle fertig sind. 1h finde ich persöhnlich ziehmlich gut, da es mal ein Spiel ist, das man mal eben nebenbei schnell durchzoggt und sich auf das nächste Kapitel freut oder auch nicht Bedenkt, dass man am Ende 24h gezoggt hat. Es ist jedem selbst überlassen, ob er jedes Kapitel bis zum nächsten zoggt oder halt wartet bis es ganz fertig ist. Die Echtzeit liegt darin, dass es es immer (ca.) 1h ist (kann sich etwas variieren, aber des ist nicht schlimm. Bei 24 ging eine Stunde auch nur 45min ) und dass das, was man tut in Echtzeit passiert. Sprich jemand kann nicht von einer Stadt zur nächsten fahren und das in einer Minute. So etwas könnte sich 20-30min hinziehen oder sogar ein ganzes Kapitel.


    kommen wir zum naiven teil, der zu zitieren ist *g*

    Zitat Zitat
    Beim letzten Satz "(Außer es sprengt die Größe des Projektes)" sieht man mal wieder, wie unausgereift euer Projekt ist. Mir kommt das ganze vor, als würdet ihr hier jeden Gehirnfurz, der euch in den Sinn gekommen ist verwirklichen wollen...
    Irgendwie kommt mir das so vor, als wärst du der einzigste hier mit nem Furz im Hirn mein Junge
    Bevor man etwas postet, sollte man doch immer etwas das Gehirn einschalten. Wie du sicherlich weißt, gibt es einige unter uns, die vielleicht ein solches Spiel spielen wollen, aber keinen DSL Zugang haben. Es wäre also logisch nicht so egoistisch zu sein um eine Stunde 100mb groß zu machen... nur wegen Synchronisation und Surround Sounds. Hätteste deinen Grips eher angestrengt, wärste möglicherweise selbst draufgekommen :]

    Zitat Zitat
    Wie soll das aussehen? Raiden hat sebst mal gesagt, dass er nicht skripten kann, bei seinem MGS Projekt. (Gibts das überhaupt noch?) Und ein engagierter Skripter wird auch nicht gerne all seine Zeit in ein fremdes Projekt investieren!
    Wie du nun 3 oder 4 mal gelesen hast, verraten wir noch nicht wie es aussieht. Aufjedenfall ist kein monströses Scripten nötig, da es eigentlich ganz simpel, innovativ und sehr geeignet ist für dieses Spiel [Fast Film ^^]

    Zitat Zitat
    Welche Fanartikel? Was kann man gewinnen?
    s. Zitat darüber... und wieder beweist... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^

  6. #26
    Jo, ist das eigentlich zufall, dass den meisten Leuten, die irgendwas gegen euer "Projekt" sagen gleich mal angemaßt wird, sie können nicht lesen und sollten doch bitte ihre Fürze aus ihren Hirnen pressen um jene zu aktivieren.

    Okay, ich hab da was gelesen von wegen die Idee existiert schon seit zwei Wochen.
    Nach zwei Wochen gebe ich noch nichmal bescheid, dass ich überhaupt makere, nach 2 Monaten lass ich mir das vielleicht mal entlocken + Spieltitel.
    Ihr macht nen Thread auf und schreibt nen Haufen halbe Sachen weil ich noch nicht viel verraten wollt, bzw. eure Ideen vor Diebstahl schützen.
    Dann sagt Raiden, er könne nicht skripten (ob du das kannst weiß ich nciht, aber ich denke, wenn dus als sein Bruder könntest, könnte er es auch vom zuschauen, zumal skripten eh nur Denk- und Übersichtssache ist), dafür habt ihr euch schon ganz schön was vorgenommen mit euren Skripten.

    Das Ganze kommt nämlich in der Tat so vor, als hättet ihr erst mal gedacht, was alles reinsoll, dann den Thread eröffnet und denkt nun nach, wie ihr das alles auch umsetzen könnt. Schon die Echtzeit ist sehr schwer. Da bedarf es purem, eiskaltem Timing, denn die Zeit hat in 24 auch schon nicht perfekt gestimmt und da waren n Haufen Profis am Werk.

    Kurz formuliert: Ihr könnt nicht sagen, man dürfe die Story jetzt noch nicht als 08/15 verurteilen, da man noch nicht die komplette Story kennt, denn die Story und die wirklich sirupdick aufgetragenen Features sind alles, was im Moment da ist.
    Und ich kann leider Gottes nur das kritisieren, was da ist, woher soll ich denn wissen wies weiter geht?
    Das was bisher da ist erinnert aber auch nur an typische Amerikanische Heldenfilme, 24 fand ich auch nur gut, weils spannend inszeniert war und gute Mimen besaß, bei jeder Wir-sind-Amis-wir-dürfen-foltern-um-(amerikanische)-Leben-zu-retten-Szene hat mein Moralorgan an meinem Gaumenzäpfchen gezogen und mir war wieder klar: Sowas inszeniert nur der Ami!
    So, meine Ansicht zur Story, meine Ansicht zu den Features ist ja bekannt?
    gut!

    Und sag jetzt bloß nicht irgendwas wie: "Könntest du lesen..."
    Ich kann nämlich lesen und schreiben und dieser Post hier ist der Beweis dafür.
    Ich lasse mich gerne überzeugen, dafür brauche ich aber was handfestes, z.B. in Form von Screens die ja scheinbar in Mache sind. Wieso ist der Thread dann jetzt schon offen? Zum heiß machen?
    Mit übersteigerten Forderungen an den Maker macht man sich nämlich nur unglaubwürdig (SlapY... Distarb... dragon_tears... um ein paar Namen zu nennen).

  7. #27
    Repko, du bist nun schon lange hier und solltest wissen, das wohl kaum der Maker überfordert wird oder? Was hat der Sound der mit einem Raumklangversehen wird mit dem maker zu tun? Genauso Synchro, Story, Videos usw.?

    Die meisten die mich aus MSn kennen oder ICQ wissen auch, dass meine älteren Storys (besonders MGS) alles andere als 08/15 waren, und je länger ich hier bin, desto besser wurden meine Storys.

    Und das mit den 2 Wochen, da haben wir entschieden das wirs auf Maker umsetzen, die Story habe ich nun schon sehr lange im Hinterkopf, unter anderem Teile der Story sind schon über ein jahr alt, da sie anfangs für MGS geplant waren und nun leicht verändert wurden.

    Und die Echtzeit, man das ist ein Spiel. Im Grunde wollen wir die Echtzeit wie bei 24 benutzen, um Spannung zu erzeugen... natürlich müssen wir wie gesagt bei laufpassagen schummeln, und wenn wir uns mit 2 sekunden in einer Zwischensequenz vermachen - wo ist das Problem?

    Und nurmal nebenbei, du fandest die Folterungen dumm bei 24? lol, ich würde einen Massenmörder auch mit Samthandschuhen anfassen


    Irgendwie find ichs immer noobhaft sich andauernd rechtfertigen zu müssen.. besnders über die Story, die ja ach so 08/15 ist, obwohl man sie noch garnicht gesehen hat xD

  8. #28
    Zitat Zitat
    Jo, ist das eigentlich zufall, dass den meisten Leuten, die irgendwas gegen euer "Projekt" sagen gleich mal angemaßt wird, sie können nicht lesen und sollten doch bitte ihre Fürze aus ihren Hirnen pressen um jene zu aktivieren.
    Willkommen in der realen Welt Man braucht keine Fragen stellen, die schon beantwortet wurden. Naja gut, einige hier sind vielleicht auf dem spam-trip!

    Zitat Zitat
    Und ich kann leider Gottes nur das kritisieren, was da ist, woher soll ich denn wissen wies weiter geht?
    Das was bisher da ist erinnert aber auch nur an typische Amerikanische Heldenfilme, 24 fand ich auch nur gut, weils spannend inszeniert war und gute Mimen besaß, bei jeder Wir-sind-Amis-wir-dürfen-foltern-um-(amerikanische)-Leben-zu-retten-Szene hat mein Moralorgan an meinem Gaumenzäpfchen gezogen und mir war wieder klar: Sowas inszeniert nur der Ami!
    Und jetzt inszeniert es der Deutsche Revolution Repko

    Die Deutschen bringen doch eh nur Schwulettenfilme zu 80% raus. Neuester Schwulettenfilm ist ja nun "Tote Hose". Worum gehts? Warum frag ich... Deutschen mach ja nur Schnulzen ^^

    Zitat Zitat
    Das Ganze kommt nämlich in der Tat so vor, als hättet ihr erst mal gedacht, was alles reinsoll, dann den Thread eröffnet und denkt nun nach, wie ihr das alles auch umsetzen könnt. Schon die Echtzeit ist sehr schwer. Da bedarf es purem, eiskaltem Timing, denn die Zeit hat in 24 auch schon nicht perfekt gestimmt und da waren n Haufen Profis am Werk.
    Weil Werbung dazwischen war. Die folgen gingen rund 45 Minuten und immer wenn jemand Fuhr oder etwas anderes passierte, das etwas länger dauerte, wurde die Werbung eingeblendet. Dass normalerweise eine Fahrt von A nach B normalerweise 10min hätte länger dauern müssen, spielt im Endeffekt keine Rolle. Aufjedenfall ist 24 die beste Serie, die ich kenne und wird es wahrscheinlich auch bleiben, solange neue Staffeln erscheinen. Die Charakterdarstellung von Jack, der mehr Leben als eine Katze hat, ist größer als in irgendeinem Film oder Serie, die es gibt. Ja... Jack hat Zuckungen ^^

    Es gibt immer ein erstes Mal und darauf werden wir es versuchen und so gut es geht umsetzen. So schwachsinnige posts, wie "Das glaub ich net, des wird doch eh nix" helfen dabei sicherlich nicht, aber ein Grund mehr das Gegenteil zu beweisen. Man muss immer einen drauf setzen, damit die Projekte besser werden und versuchen Dinge zu machen, die es noch nicht gab. Da ich das RPG von lachsen gespielt habe, weiß ich, dass die RPG-Fetischisten unter euch viel, sehr viel, arbeiten müssen, um wieder einen "drauf zu legen". Von daher ist es irrelevant von vorn herein zu sagen, dass dies nicht klappt bzw. möglich ist

    Zitat Zitat
    Ich lasse mich gerne überzeugen, dafür brauche ich aber was handfestes, z.B. in Form von Screens die ja scheinbar in Mache sind. Wieso ist der Thread dann jetzt schon offen? Zum heiß machen?
    Eine Projektvorstellung zu machen, ohne handfeste Dinge zeigen zu können, war uns von vorn herein klar, dass dies bei einigen immer noch hängen bleibt. Wir arbeiten an einem Projekt, das einem Film sehr nahe kommt und wir uns so gut es geht mit der Story beschäftigen. (Ich weiß bis heute nicht, was man davon hat, wenn jemand eine Map postet *, *") Denn wenn die Story, der Anfang, die Einführung in das Thema, also die erste Stunde schon langweilig inszeniert wurde, freut sich keiner mehr auf die weiteren Stunden oder? Von daher geduldet euch bitte noch etwas. Wir wollen eigentlich den Action-Fans unter euch nur schonmal etwas berichten, damit sie sich auf ein neues Spiel (mehr oder weniger) freuen können. (So viele werden ja leider nicht mehr gemacht)

    Zitat Zitat
    Okay, ich hab da was gelesen von wegen die Idee existiert schon seit zwei Wochen.
    Nach zwei Wochen gebe ich noch nichmal bescheid, dass ich überhaupt makere, nach 2 Monaten lass ich mir das vielleicht mal entlocken + Spieltitel.
    Das Problem war, dass wir von einer 1mb Leitung zu einer 6mb Leitung gewechselt sind, sonst wär der Thread schon eher drin *fg*

    Von daher schätze ich deinen Beitrag und kann deine Kritik verstehen und wie du nun weißt, werden Bilder etc. bald verhanden sein

    Wie du siehst.. es geht auch anders @Dave-d

    Zu dir wollt ich noch was schreiben Dave:

    Zitat Zitat
    Bombe, böse Russen, gute Amis...
    Ich würde es so schreiben: Bombe, böse Russen, unschuldige Amis...

    Amis sind auch nur Menschen wie du und ich und das Volk kann am wenigstens dafür, dass Amerika auf vielen ihrer "Blacklist" steht ^^
    Aber hey, vielleicht kannste ne Parodie auf unser Game machen und ne Atombombe auf Deutschland werfen. Würde sich doch lohnen... die pösen deutschen Nazis Wer wirft die? Ganz klar... Belgien. Warum? Ganz einfach. Deutschland treibt Belgien in die Ruinen, weil zu viele deutsche Arbeitslose Kinder- und Nacktfotos von sich selbst verkaufen um endlich etwas Geld zu verdienen. Belgien bemekrt nicht, dass die Kassen aufeinmal leer sind, weil keiner mehr die Deutschen in Pornozeitschriften sehen will. Rache Belgiens treiben den Spieler in eine actionreiche Story voller Liebe, Mitgefühl und Hass auf einen Weg zur Freiheit und die Rettung Deutschlands vor globalem Terrorismus

    Geändert von AvenNigera (12.09.2005 um 21:14 Uhr)

  9. #29
    Nuja, das alles und noch viel mehr kann "MINDBREAKER" auch bieten. Wartet auf das baldige Update! MB kicks your ARS3... Sorry für den Spam...

    Ich glaube nicht, dass ihr schon was gemacht habt, denn dann hättet ihr das Projekt mit Stolzgeschwellter Brust schon gezeigt.

  10. #30
    größtenteils hast du recht, viel gibt es noch nicht, da es aber in stunden aufgeteilt ist, erscheint die erste nicht erst in einem Jahr, da weniger Aufwand betrieben wird, aber Screenshots können eigentlich nichts aussagen, später ist es die Stimmung und der Sound, dem das ganze die Krone aufsetzen soll. Und das kann man mit Screens net vermitteln.

    Ansonsten, naja außer Werbung für dein game war ja nicht viel in deinem Beitrag xD

  11. #31
    Was soll MINDBREAKER sein? Ein Spiel? Es kann alles und noch mehr? Das wolln wir doch mal sehn Surround Sound in nem Game ist unmöglich, außer du willst Spieler das Spiel saugen lassen, das über 1GB groß ist gerart versteht sich ^^ Also vergiss des ^^

  12. #32
    hm. die story klingt, objektiv betrachtet, nach gar nichts.
    aber aus diesem gar nichts kann man immerhin ne menge rausholen^^
    auch wenn ich es mir nicht nehmen lasse (nur weil ich heute so gute laune habe) ein paar quotes zu machen


    Zitat Zitat
    Der Satellit, der die Bilder schoss, konnte nur die Rückseite der Erde, also den Pazifischen Ozean,
    die rückseite der erde?
    die erde ist doch eine scheibe
    Zitat Zitat
    "Wussten Sie, dass bei einer Kernexplosion noch 100 Kilometer entfernt die Alarmanlagen der Autos aktiviert werden?"
    wahnsinnig interessant, wirklich.


    ansonsten schließe ich mich dave an.

    Geändert von toho (13.09.2005 um 14:01 Uhr)

  13. #33
    keine Ahnung obs sarkastisch gemeint sein soll, dazu kenne ich dich zu wenig, aber ich habe schon öfters das Wort "Rückseite" als Betrachtung der Erde gehört, und Rückseite ist das, wo keine Kontinente liegen... was sollte ich sonst sagen, dass er überm Pazifik hängt? Schade nur, dass dieser groß ist und Kontinente auf diesem liegen, deshal hätte man sonst nicht gewusst, wo genau wir gemeint hatten, sorry Professor

  14. #34
    Zitat Zitat von Dave-d
    Also das ist mit Abstand die unglaubwürdigste "Spielevorstellung"(wenn man das sagen kann), die ich je gesehen habe.
    Hast du noch nie was von Samuraiaction gehört >?

    @ Vorstellung: Was habt ihr nur alle, mich hats amüßiert.
    Das einzige, was mich geärgert hat, war, dass ich diesen verdammten 5 MB Text gezogen hab, ohne vorher die Posts untendrunter zu lesen. >.<

    Zitat Zitat
    Freut uns, dass wir dich auf die Idee gebracht haben dir einen hübschen Namen zu suchen
    War das jetzt eigentlich auch Ironie?

  15. #35
    Zitat Zitat von AvenNigera
    Was soll MINDBREAKER sein? Ein Spiel? Es kann alles und noch mehr? Das wolln wir doch mal sehn Surround Sound in nem Game ist unmöglich, außer du willst Spieler das Spiel saugen lassen, das über 1GB groß ist gerart versteht sich ^^ Also vergiss des ^^
    Das ist unser Spiel.

    http://www.multimediaxis.de/showthre...t=MIND-BREAKER

    P.S. Die für die Präsi hingeklatschten Screens sind schon längst eliminiert.

    Geändert von Shoxware (13.09.2005 um 15:24 Uhr)

  16. #36
    Ach das Spiel, hab ich sogar bewertet irgendwo... ja Features klingen gut, obs wirklich nachher von den talentierten Sprechern ist, bleibt abzuwarten... bin ich ja mal gespannt, zumal der Grafikstil an Killer7 erinnert. Naja mal abwarten...


    @NPC: Dann hat sich der Download ja gelohnt ^^<-- das nennt man jetzt Sarkasmus

  17. #37
    Zitat Zitat
    Alle Features auf einen Blick:

    - Epische Thrillerstory, in der nichts ist wie es Scheint
    - ungewöhnlicher Grafikstil
    - innovatives Gameplay
    - Animierte Zwischensequenzen
    - Sprachausgabe
    - exklusiv Komponierter Soundtrack in MP3 Qualität
    Vermisse den Surround Sound


    Was mich persöhnlich an deiner Vorstellung gestört hat, ist der erste Satz im Vorwort...

    Zitat Zitat
    Vorwort

    Innovation ist trumpf... So lautet jedenfalls das Motto vom Japanischen Videospielgiganten “Nintendo”.
    Nintendo..

    Geändert von AvenNigera (13.09.2005 um 16:06 Uhr)

  18. #38
    Aber kein Spiel ist so toll wie mein Seemannsfaxen!

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59835

    Das hat nämlich
    - keinen Surround Sound
    - keine Fimsequenzen
    - allgemein kaum Sound
    - Nur zwei Maps
    - wurde innerhalb von drei Stunden erstellt
    - HAT ABER FUNKTIONIERENDE ECHTZEIT

    muahaha...

    sachtmal Leute is das hier jetzt Schwanzvergleich der Spiele?
    Aber so langsam will ich doch was handfestes haben, nen Screen, nen Teil vom Soundtrack, ne Videosequenz, ne genaue Definition wie ihr euch den Surround-Sound vorstellt.

    Irgendwas was sich ansehen oder anhören lässt, einen guten Eindruck vermittelt und nicht unter geheimem Verschluss gehalten wird (los Jungs, denkt nach, DENKT NACH!)

    EDIT: @Raiden: Der "Trailer" is n Video, kein Makerspiel!
    In nem Video is Surroundsound nich schwer mit dne richtigen Programmen.

    EDIT: @Aven: Hey, Raiden hats ja als Trailer betitelt, deshalb stehts bei mir auch in Anführungszeichen.
    Nichmal als Teaser taugts wirklich.

    Geändert von Dennis (13.09.2005 um 18:11 Uhr)

  19. #39
    Geil Repko, des saug ich mir

    Da ihrs net abwarten könnt, beantworte ich dir die Frage Repko

    Im Grunde genommen ist die Idee sehr simpel und man kommt eigentlich von alleine drauf. Surround Sound in einem Spiel ist unmöglich, da du jeden Sound aus verschiedenen Richtungen und Entfernungen brauchst = Alleine die Sounddateien werden deinem Spiel enorme Datengröße einheimsen...

    Das Gegenteil ist der Film. Der "Film", den der Spieler instinktiv verfolgen muss, um weiter zu kommen, wird gescriptet sein und eine Abfolge von Events sein (ist ja logisch oder) Die AKS-Idee wurde dem Film so angepasst, dass sie den Spieler dran teilnehmen lässt, aber trotzdem ihm keine richtige Freiheit gewährt. Das tolle daran ist, dass man den Spieler und Betrachter immer unter Kontrolle hat. Was ich damit sagen will ist folgendes: Wenn ich den Spieler schwimmen lasse, setze ich den Sound darüber, sodass man rein durchs Hören bemerken muss, dass man sich im Wasser fortbewegt. Wenn jetzt eine Wache von rechts kommt und auf unseren Helden feuert ist es ganz logisch, dass dieser den Surround Sound bekommt. (Nein der Sound ist nicht einfach in der rechten Ohrmuschel >_> Er wurde 3D optimiert). D.h. setze ich auf eine Map verschiedene Sounds übereinander, die passend zum Geschehen sind, erstelle ich somit ein Ambientesound, der von Surround Sounds übertönt wird, was soviel heißt, dass der Spieler den 3D Sound vorgegaukelt bekommt. Ähnlich wie im Film ^^ Der Betrachter einer DVD kann das Bild im Grunde genommen nicht verändern, aber ein Spieler in einem 3D Spiel bemerkt die Unterschiede des 3D Sounds, wenn er sich bewegt. Was ihr da zu hören bekommt sind nichts weiter, als korrekt platzierte Sounds, die an das Spiel optimiert wurden und somit den Spieler nicht wirklich die Möglichkeit gibt, ihn zu ändern. Für die Laufpassagen hab ich schon eine andere Idee, aber die möchte ich nun nicht auch noch erläutern. Wie ihr seht ist es ganz einfach und trotzdem kann es sein, dass wir am Ende zu viele Sounds haben und des Projekt zu groß wird. Ich hoffe nicht, aber möglich wärs, denn Wachen schießen nicht immer nur von rechts ^^ Die Variablen des 3D Sounds werden natürlich so optimiert, dass es klangvoll übereinstimmt!

    Ich hoffe, so gefällts dir besser :P

    Zitat Zitat
    EDIT: @Raiden: Der "Trailer" is n Video, kein Makerspiel!
    In nem Video is Surroundsound nich schwer mit dne richtigen Programmen.
    EDIT: @Repko ( und Radi :P ): Und der Trailer ist kein Trailer, sondern ein "Teaser" ^^

    Geändert von AvenNigera (13.09.2005 um 16:54 Uhr)

  20. #40
    Wer sagt hier was von Schwanzvergleich, nurmal so Repko, hättest du den Trailer nicht gleich bei Seite geschoben, hättest du gehört, das ein bearbeiteter Motorensound am Anfang des Videos zu hören ist, ein Test Sound der von Links nach rechts fliegt, als würde das Formulaauto an dir vorbei Rasen (oder eher von rechts nach links, kanns bei meinen Boxen net so gut bestimmen, Aven hat Dolby).

    Wir stellen uns halt den Surroundsound so vor, dass wenn beispielsweise vor dir rechts und hinter dir Links etwas explodiert, du es aus der rechten oberen Box hörst und aus der linken unteren etwas dumpfer. Wer Dolby hat, und immer noch nicht glaubt, dass wir das können, soll uns doch ein Sample geben und die Richtung bestimmen lassen. <-- Simples Beispiel dafür... natürlich auch Verwendung von Schüssen die an einem vorbei rauschen ect.

    Ups, Aven war schneller.. okay dann weiter. Soundtrack werd ich wie schon bei MGS warscheinlich mal nen Minidemochen zusammenschnipseln, jetzt allerding noch nicht, weil er noch nicht fertig ist. Screens sind in Arbeit. Übrigens werde ich einige Maps aus meinem alten Dead Day benutzen und nochmal grafisch aufbohren. Eine Videosequenz gibt es ebenfalls noh nicht, die ist auch erstmal unwichtig und wird für die ersten Folgen nicht gebraucht. Und wenn würd ich sie nicht zeigen, weil dann ein Highlight des Spiels schon vorher gesehen wurde, an der bestimmten Stelle ohne Vorwissen kommt es doch viel besser

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