Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Tastenpatch kompatibler Picture Patch

Sorry für den Doppelpost muss jetzt aber sein. Hier der Link

Und hier die Anweisungen. Einfach diese Datei in den ASCII Ordner Kopieren, wo auch der RPG-Maker drinnen ist. Außerdem, kann man keine neuen Projekte mit dieser exe. starten das sollte aber auch kein größeres Problem darstellen. Weil dafü ist ja noch der original maker da. Dort Projekt erstellen und in dieser Beta Version starten.

Hast du den Patch selber mal getestet?

Auf jeden Fall geht er nicht. Wenn ich ne Map starte auf der Pictures mit ner ID die grösser is als 20 starte hängt sich das Spiel auf.

Zitat Zitat von Göfla
    Hast du den Patch selber mal getestet?

Auf jeden Fall geht er nicht. Wenn ich ne Map starte auf der Pictures mit ner ID die grösser is als 20 starte hängt sich das Spiel auf.
    Ist normal bei den Patches wo nur die Zahleneingabesperre von 20 auf > 20 gesetzt wird. Dann kann man zwar mehr Zahlen eingeben aber im Spiel funktioniert es nicht. Naja, vielleicht auch nur ein Zufall hier aber ich glaube kaum das der Patch großartig ander ist als die bisherigen Versuche die gescheitert sind.

EDIT: Jupp, Speicherfehler, funktioniert nicht.

Geändert von Ynnus (11.09.2005 um 17:44 Uhr)

Das hab ich doch schon zugegben. Ich dabs ja jetzt nur reingestellt, weil YoshiGreen das so wollte und wegen den 1x1 maps. Tut mir ja Leid, ich wünschte wirklich es hätte besser geklappt. Aber wie gesagt, ich werde es weiter versuchen. Versprochen. Und so schlech ist der ja auch nicht.

Mich wuerde mal interessieren, mit welchem Ansatz du die Pictureanzahl erhoehen wolltest. Du behauptest ja, dass es mit mehr als 20 Pics funktioniert hat. Vielleicht bekommt man ja zusammen den Fehler gefunden ...

Allerdings bin ich auch recht skeptisch, weil du waerst wirklich der erste, der das hingekriegt haette, und da haben sich schon viele faehige leute die zaehne ausgebissen, unteranderem auch ich.

Wenn du die Details nicht oeffentlich preisgeben willst, dann wende dich doch bitte per PM an mich.

Das Startbild ist im Uebrigen in der Maker.exe (ResHacker) unter /RCData/TFORMSPLASH/0/ als DIB (Device Independen Bitmap) in dem Resourcenscript intercalliert. Ein stink normales Bitmap ist also nicht ohne Weiteres verwendbar, es sei denn, du stripst den Header.

Gruss Ineluki

Also das war so, ich hab eben versucht die Anzahl zu erhöhen und irgendwann, nachdem ich einige vielversprechende Zeilen gelesen hatte, hab ich's einfach mal ausprobiert. Ich schwöre es hat funktioniert!! Beim zweiten Versuch, das war am nächsten Tag, zu dem ich aufgefordert wurde, funktionierten nur noch 21???? Und jetzt funktioniert gar nichts mehr außer den alten 20 Pics. (Ein sehr merkwürdiger Fehler). Aber wenn du sagst, dass selbst du gescheitert bist, dann werde ich es nicht weiter versuchen.

Wenn es mal funktioniert hat und jetzt nimmer kann es ja nur daran liegen, dass sich irgendwelche Datein verändert haben.
    Probier es doch nomma mit nem frisch installierten Maker....

btw: Wenn ich nen Vorschlag mache, brauchst du den nicht sofort auszuführen

@Ineluki: Ich habe ebenfalls schonmal probiert das Bild zu ändern und bin auf diese Datei gestoßen, allerdings weiß ich nicht, wie man ein Bitmap-Bild in Zahlen zerlegt.

Das hier könnte vielleicht helfen: http://www.fastgraph.com/help/image_...r_formats.html
    Der Header eines bitmaps ist nicht wirklich kompliziert.

Äh, ja...Gibt's da vielleicht irgendein Beispiel, wie man ein Bild zerlegt, oder ein Programm, was die Daten für einen ausliest?