Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Tastenpatch kompatibler Picture Patch

Tastenpatch kompatibler Picture Patch

Leute ich habs geschafft!
    Endlich ich hab jetzt so ne art Patch gemacht, da wird der Maker viel besser.
    Bei meinem "Patch" kann man:
    - 1Mio Swiches/Variablen benutzen
    - Maps von 1X1 erstellen( wozu auch immer)
    - bis zu 100 Bilder verwenden( besser als das von Gnaf)

Was bei mir nicht dabei ist, ist dass man mp3s abspielen kann. Aber dafür ist ja der Keypatch von Ineluki da. Meines erachtens, sollte der nähmlich auch jetzt noch funktionieren.

Die Beta version ist so gut wie fertig, aber eine Frage habe ich da noch. Weiß irgendjemand, wie man das Bild austauscht, das ganz am Anfang kommt wenn man den RPG-Maker startet? Ich meine das Bild wo die 4 Kerlchen auf dem Schiff da segeln.

Erstmal: Feine Sache, wenn du es wirklich fertig bekommst. Das könnte ich verdammt gut bei meinem Lufiaprojekt gebrauchen (also 50 pics + keypatch).

Zitat Zitat
    Funktioniert das auch ? Ich meine mal gehört zu haben, es wäre das 50 pics limit gesetzt worden, weils bei mehr Pics extrem ruckeln würde (kann ich aber auch nur geträumt haben ).

Zitat Zitat
    Ich meine das Bild wo die 4 Kerlchen auf dem Schiff da segeln.

Keinen blassen schimmer, was du meinst.

bei mir hat das mit 100 Bilder geklappt; ich hab auch nen sehr neuen PC.
    Und das Bild das ich mein kommt nur ganz kurz direkt nachdem man den RPG-Maker startet.

Im Forgotten E-Book stehts wies geht aber nur im alten im neuen weiß
    ich net.
    Da müsste ganz unten irgendwas mit RPG Maker hacken und so stehen und dann Startlogos austauschen da musste draufklicken und dann ises ausführlich erklärt.

mfg Bload

Nein nein, ich meine ja nicht die Startlogos, die kommen wenn man ein fertiges Projekt startet. Ich meine das eine, das kommt wenn man der Maker selber startet. Und bei dem geht das nicht so leicht. Die Anleitung nach dem E-Book hab ich auch schon probiert.

Da würde ich vielleicht mal Ineluki fragen, der hat ja immerhin noch ein Bildchen vor das eigentliche gekriegt, vielleicht könnte der das auch entfernen. Dein Patch ist wahrscheinlich mit dem Ressource Hacker erstellt, oder? Naja, die Werte sind nicht sonderlich schwer zu finden, aber trotzdem hat noch niemand sowas hochgeladen.

Hmm..... hört sich interessant an der Patch.
    Nja , und Maps die kleiner als 20x15 sind hören sich auch interessant an....
    Aber ich glaube nicht das es möglich ist 100 Pictures gleichzeitig anzuzeigen , weil das dann zu 100 % ruckeln wird.
    1 Millionen Switches und Variablen find ich auch gut ^___^

Also , ich werd den Patch mal weiter verfolgen , und mal sehn was draus wird.

Duke

Ruckeln würde das mit den 100 Pictures sicher nicht, aber ich bezweifle dass du das geschafft hast, bis ich es selber sehe. Denn es reicht nicht mit dem Ressource Hacker an den Exen rumzuschrauben, da müsste man schon den Makercode direkt verändern.
    Wenn du das allerdings geschafft haben solltest, meinen Respekt... nur wie gesagt, glaub ich das erste wenn ich es sehe.
    (ebenso die Sache mit den Millionen Varis, denn das hab ich selber schon einmal mit dem Ressource Hacker probiert, mit dem Erfolg, dass sich mein RPG Maker aufgehangen hat x_X)

Zitat Zitat von Schamane
    Endlich ich hab jetzt so ne art Patch gemacht,
    Wie sone Art Patch? Meinst du ein Programm das neben dem Game laufen muss oder was?

Zitat Zitat von Schamane
    - 1Mio Swiches/Variablen benutzen
    - Maps von 1X1 erstellen( wozu auch immer)
    Wer zumTeufel brauch 1 Mio Switches oder Variablen? Naja aber wenns funktioniert... Maps mit einer Größe von 1x1? Das wäre nur für ein Autostart Event nützlich. Die 100 Pictures sind wohl das beste an allem. Und wenn das noch kompatibel mit dem Keypatch ist, hast du das richtig gut hingekriegt. Sollte er so funktionieren wie du es sagst, wer ich ihn mir auf jeden Fall downloaden.

Erstmal: usw. o_ô

Frage. Was sollte bei Maps von 1x1 Chips außerhalb des sichtbaren (Chip-) Bereiches sein? O.o

Das Wichtigste an der Sache wären folgende Punkte:

1) Wird durch den Patch die Spiel-Exe modifiziert? Denn einige Spielseiten nehmen keine Maker Games mit modifizierter Exe an.

2) Läuft ein Spiel, das unter diesem Patch erstellt wurde auch auf einem PC, der den Patch nicht installiert hat?

Hmm das würde ich auch gern wisse, und du sagst du hast es geschafft...wo kann ich mir den saugen wenn du doch schon fertieg bis: Link ^^

Und 1000000 Switsches sind viel zu viel ...100000 bis 500000 häten gereicht ...es wird doch nie ein Spiel geben das 1mio Pics braucht!!!

Das mit der 1*1 Map ist völliger schwachsinn, das hätte ich weggelassen

Users Awaiting Email Confirmation

@Aretures:
    Zitat Zitat
    ...es wird doch nie ein Spiel geben das 1mio Pics braucht!!!
    kleiner Schreibfehler
    Der "Patch" hört sich ganz interessant an, doch ich bezweifle das man ihn wirklich braucht. Ich selber arbeite kaum noch mit dem 2000er es sei denn mein BRuder will ein neues Game.

Doch du könntest ja mal in irgendeiner Form einen Beweis senden dass du dies auch wirklich gescafft hast. Vor allen eine 1x1 oder 3x3 Map würden mich interessieren.

MfG Gieby

Na gut, ich werd den Mal reinstellen aber erst muss ich wissen, wie man das Bild hier tauscht. Dann könnt ihr den sofort haben. Und das mit den 1Mio Swiches/Variablen, die muss man ja nicht benutzen. Die hab ich bloß gemacht, damit man sie benutzen kann.Und hier das Bild klick
    Ich hoffe ja wirklich dass ich nichts unmögliches Erwarte, aber irgendjemand muss doch in der Lage sein, mir diese Frage zu beantworten.

Geändert von Schamane (11.09.2005 um 13:52 Uhr)

Zitat Zitat von Schamane
    hast du das auch getestet? Ich weiss bis jetzt nur von Picpatches die in der Praxis nicht funktionieren.
    Mach mal nen Test mit allen 100 Pics.

Werd ich machen. Habs zwar schon probiert, aber ich probiers besser nochmal.

zeigen!
    Dsa mit den 100 pics glaube ich erst, wenn ich es sehe.
    es gab schon genügend versuche patches mit undendlichen anzahölen von pictures zu machen.
    aber keiner hat funktioniert.

aber das mit den 1x1 maps interessiert mich......

events&variablen:

Wenn Marlex, grandy oder Lachsen das lesen, solln sie mal bitte sagen, wie viele switches variablen sie gebraucht haben.

mehr als die standartüblichen hat afaik noch keiner gebraucht geschweige den die gepatchte.
    1 million.... wofür soll das gut sein?

wegen dem bild:
    es ist defenitiv austauschbar, irgendwie hat don miguel es ja auch hinbekommen.
    du könnest ihm ne mail schereiben, aber ich glaube nicht, dass er dir antworten würde.

vllt mal mit dem res hacker in der rpg maker exe nachschauen??

edit:
    wusste ichs doch.....
    habe irgendwo mal nen beitrag von göfla gelesen, in dem ausfürlich beschrieben stand, warum der maker nicht mehr als die 20 bzw 50 im 2k3 pictures frisst.

Geändert von FF (11.09.2005 um 16:33 Uhr)

Ok jetzt ist es so weit. Jetzt versagt das Ding. Das mit den 100 Pic funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung woran es liegt. Neulich hat es noch geklappt. Jetzt funktionieren nur noch 21 also 1 Mehr als normal. Ich werde mich also wieder dranmachen müssen das Ding zu verbessern. Dieser Treat kann soweit jetzt keiner beleidigt ist, bis auf weiteres erstmal geclosed werden. Aber ich werde es weiter versuchen.

Warum willst du das Startbild austauschen? Dir selber ein Denkmal setzen? Schreib dich doch einfach mit in die "About" Textbox. Weniger ist manchmal mehr ^_~

Das Ruckelproblem muss defenitiv auch auf "schwächeren" Rechnern unterhalb der GH-Grenze getestet werden (sowas tummelt sich noch!). Wenns eh ne Beta-Version ist, kannst du das ganze doch auch schon so rausschmeißen...

Die Idee mit 1x1 Maps ist übrigens gut. Für Autostartevents reicht dat

Edit: Naja, bleib dran... und warum sollte der Thread geclosed werden? Stört ja net

OK das werde ich machen. Aber auf welche Seite soll ich das hochladen? Alle Seiten die ich kenne nehmen nur Pictures an. Sagt mir wohin und der Link und weitere Instruktionen folgen sogleich.