Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

    Velsarbor - Release der ersten Demo

    Nach ca. 3 Jahren Entwicklungszeit ist es endlich fertig. Die.... Demo.
    Auch wenn es nur eine Demo ist, so ist es wenigstens keine kurze.
    Man sollte schon mindestens 4 Stunden dran sitzen, schätze ich. Wenn man sich Zeit lässt und alles untersucht und anspricht vielleicht sogar 6-8 Stunden.

    Also hier noch mal eine kurze Beschreibung zum Projekt, für alle, die es nicht kennen sollten:

    Story:
    Intro:

    So stand das Ende erneut bevor,
    so tat es ein weiterer Anfang.

    Der Kreis vermochte sich
    aufs neue zu schließen.

    Doch sollte auch dieser Lauf
    nicht für die Ewigkeit weilen.

    So soll durch jenes Ende,
    anders als jemals zuvor,

    der Kreislauf
    aus seinen Fugen geraten.

    Soll der Lauf hiermit den Anfang
    von seinem Ende gefunden haben?

    ---------------------------------------------------

    In einem unterirdischen Komplex, ausgerüstet mit scheinbar hoher, moderner Technologie, findet eine Schlacht statt. Die Streitkräfte Brigan's drangen in die Basis Zojens ein, ihr Ziel: Das ergattern des Maschinenkerns. Ihre Geheimwaffe: Vel03, eine Person, eine Spezialeinheit, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskräfte, die sich im Alleingang gegen Dutzend Soldaten durchsetzen kann. Doch trotz der Geheimwaffe scheitert das Vorhaben Brigan's, Korzojeno wusste von dem Angriff und konnte sich erfolgreich wehren. So kam es, dass die Einheiten Brigans den Rückzug antraten, alle bis auf Seldan, die Spezialeinheit.
    In Kern des Konflikts verlor er den Menschen, der ihm am meisten bedeutet hat, den Menschen den er liebte.
    Getrieben von seiner Wut und bestätigt durch sein eigenes Gewissen, widersetze er sich fortan jedem Befehl. Im Alleingang stürmt er mit letzter Kraft in das Zentrum, um das zu zerstören, was er ursprünglich erobern sollte.
    Als Seldan seinem Ziel nahe war, als er zum letzten Schlag ausholte, in dem Moment als er den Maschinenkern berührte, verschwand dieser und die Spezialeinheit mit ihm.

    Spiel:
    Das Spiel spielt in einer Welt, deren Zeitalter unserem späten Mittelalter ähnelt.

    Auf dem Kontinent Tora führten zwei Staaten gegeneinander Krieg: Brigantia und Korzojeno, welche beide von ihrer militärischen Kraft als Ebenbürtig galten.
    Und doch, entgegen aller Erwartungen, war der Krieg schnell entschieden. Brigantia stand als Sieger dar.

    9 Jahre später beendet Kento Daikon, Sohn von Genyu Daikon, seine Grundausbildung zum Soldaten des Briganten-Orden, der Armee Brigantias. Obwohl sein Vater ein berühmter Kriegs-General gewesen ist und aufgrund seiner Taten vor 9 Jahren als Held gefeiert wird, zeigt Kento einen Hass von unglaublicher Sturheit gegenüber seinem Vater, der im damaligen Krieg sein Leben ließ.

    Zusammen mit Cibon Tirunel und Soko Filaja bekommt Kento einen Auftrag zugewiesen, dessen Bedeutung für solch unerfahrenen Soldaten als unangemessen hoch erscheint.

    Zusammen dienen sie als Eskorte um einen Politiker über die Grenze zu begleiten, damit dieser den Farenischen Adelsbund, die Regierung Korzojenos, bezüglich eines brisanten Themas befragen kann.

    Doch wird dieser Auftrag anders verlaufen als erwartet...

    -------------------------------------

    Bemerken: Während Intro- und Spiel-Handlung hier absolut keinen Zusammenhang zu haben scheinen, so wird doch ein kleiner Zusammenhang deutlich, wenn man die Demo spielt (zumindest hoffe ich das). Ansonsten wird die Verbindung absichtlich offen gelassen. Sie wird sich gegen Ende des Spiels Stück für Stück offenbaren.





    Charaktere:
    Seldan (Spezialeinheit Vel03):
    Über ihn ist wenig bekannt, da sein Auftritt nur von kurzer Dauer ist. Er verlor seine große Liebe und handelte von da an nach eigenem ermessen. Er hatte die Kraft etwas zu tun, wozu zuvor noch niemand in der Lage gewesen ist und woran die wenigstens überhaupt erst gedacht haben.

    Kento Daikon:
    Sohn von Genyu Daikon, dessen Hass auf seinen Vater so weit geht, dass er von seiner reinen Existenz nichts wissen oder hören will. Aufgrund dieser Verschlossenheit weiß niemand die genauen Gründe für diesen Hass. Soll der Grund, etwa allein die Trauer um das ableben seines Vaters sein?
    Abgesehen von diesem Komplex, ist Kento eine recht ruhige, die vor allem in Auseinandersetzungen immer einen kühlen Kopf behält. Obwohl sein Vater denselben Weg ging, wurde er Soldat des Briganten-Ordens und machte seine Ausbildung in der Kaserne Nomereas

    Cibon Tirunel:
    Eine sehr lebensfrohe und oft ziemlich freche Persönlichkeit. Er ist ebenfalls ein Soldat des Briganten-Ordens aus Nomerea und der einzige, der sich weiterhin mit Kento befasst hat, nachdem dieser einen Wutausbruch aufgrund seines Vater-Komplexes hatte.
    So wurde er ein guter Freund von Kento und gemeinsam halten sie jeden Auftrag durch, den sie aufgezwungen bekommen.
    Das diese Freundschaft zu Beginn für Cibon aufgrund eines Hintergedanken geschlossen wurde, ein Thema über das Cibon nie mit Kento reden konnte, spielt nach all den Jahren für Cibon keine rolle mehr.

    Soko Filaja:
    Soko, ebenfalls ein Soldat des Briganten-Ordens, wurde im Gegensatz zu Kento und Cibon in der Kaserne Buronias ausgebildet. Da sie ein weiblicher Soldat ist, was für den Briganten-Orden zu einer Seltenheit gehört, hat sie es nicht leicht unter ihren männlichen Kollegen.
    Diese Tatsache muss sich stark auf ihr Verhalten abgeschlagen haben, da sie eine sehr ungewöhnliche Umgangsweise gegenüber ihren Kollegen vorzeigt, auch Kento und Cibon, was sich vor allem Anfangs als recht problematisch für die beiden herausstellen sollte.

    --------------------------------------------

    Features:
    - eigenes CTB-KS (wie in FFX)
    - komplettes, eigenes Menu
    - eigenes Kaufskript
    - Handelskript
    - alle Charakter- und fast alle Gegner-Sprites selbst erstellt
    - genauso wie Facesets
    - genauso wie die aufwändigen Animationen
    - Szenen an denen ich mehrere Tage saß. @_@
    - Kampftaktik!!!!1
    und sonstiger Kleinkram.

    Screens:


    Steinschieberätsel in einer Höhle.

    Eine schmerzvolle Schwerttechnik eines Gegners

    Soko erklärt der Party etwas zu Stärken und Schwächen von Gegnern. (zuhören! )

    Der Level-up-Bildschirm

    Der "Gefallene Items" und "ergatterte Fejar"-Bildschirm


    Trailer:
    Erster Trailer (29.504 KB)

    Zweiter Trailer(8.888 KB)


    1. Demo - Download:

    Download (11,2 MB)
    (Link-Adresse muss anscheinend in die URL-Leiste kopiert werden, wieso auch immer. Die Adresse ist: http://ipx22052.ipxserver.de/ rpg-maker/netzwerk/tara/Velsarbor_Demo1.zip (leerzeichen entfernen))

    Viel Spaß beim spielen, wünsche ich. (bzw. hoffe ich, dass ihr den haben werdet)


    Bemerkungen:
    Ja, diese Vorstellung ist etwas armselig und voller Rechtschreib- und Grammatik-Fehler, aber meiner Meinung nach ist das Spiel an sich doch wohl wichtiger als so etwas... außerdem wollte ich es heute rausbringen und möglichst nicht zu spät...

    Was die Ressourcen angeht:
    Kann jeder nehmen, was ihm lieb ist. Würde mich nur freuen, wenn ihr mir nen Credits-Eintrag in eurem Spiel gönnt. Und wenn es geht die Grafiken der wichtigen Charaktere NICHT 1 zu 1 übernehmen.

    Was die Technik angeht:
    Ihr dürft abgucken und kopieren, solange ihr OHNE MEINE HILFE damit zu Recht kommt.

    Noch ein Wort zur Handlung:
    Ich hab es zwar schon mehrmals in verschiedenen Threads erwähnt, aber dennoch: Die Handlung in dieser Demo-Version mag stellenweise nicht ganz so berauschend sein, zumal es meistens an Spannung fehlt. Ich kann nur versprechen, dass das genau an dem Punkt, an dem die Demo endet, sich ändert (heute kann ich keine Texte mehr schreiben)


    Soviel von meiner Seite

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (10.09.2005 um 21:48 Uhr)

  2. #2
    Wollte mir grad die Demo runterladen da stand das diese Präsenz nicht verfügbar ist.

    Sieh nochmal nach.

  3. #3
    Endlich!

    Die erste Demo vom wohl besten Rpg-Maker 2000 Spiel bis jetzt!
    Die Story ist auer (auch wenn ich sie schon öfter gehört habe)

    Ich werde mir die Demo saugen und dann natürlich meine Bewertung abgeben.


    mfg: DragonX

  4. #4
    @shadow: mach rechtsklick - ziel speichern unter...
    endlich velsabor


    mfG
    Chr!zZ

  5. #5
    Auch bei rechtsklich geht es nicht.

    Da ist ist nichts in dem Ordner.

  6. #6
    @shadow:
    unter diesem link funktionierts:
    ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/tara/Velsarbor_Demo1.zip (einfach ein http:// davor setzen)

  7. #7
    Es geht wenn man im Internet Explorer Ziel speichern unter macht.

  8. #8
    Hammer Inszenierung, der Anfang ist ja mal gut gemacht. Als er schreit der Blureffekt und die Musik, die Rückblicke - da stimmt alles. Ich hab erst wenig gezockt, aber wollte schonmal was loswerden.

    Hier stimmt alles, durchweg Stil und an alles Gedacht, sogar der Kampf wird mit diesem Lichtstrahl (wenn er beginnt) und der schwenkenden Kamera sehr gut unterstützt. Der Specialmove und überhaupt die Animation, sehr geil.

    Ich habe noch net soviel gespielt... sollte die Story nicht zu 08/15 rüberkommen, dann könnten wir hier den Ferrari der RPG-Spiele haben.

  9. #9

    Froschvampir Gast
    Puh oO Grad jetzt wollte ich VD1 noch mal spielen. Doch jetzt habe ich besseres zu tun... Das kommt so schnell und ohne Vorwarnung... Dabei handelt es sich ja angeblich um DEN Hit ^^ Ich fand schon Taras Adventure genial. Und jetzt Velsarbor...

    Frosch

  10. #10
    Hammergeile Demo.
    Tolle Animationen, geile Inszenierung. Die Musik fand ich an einigen Stellen lästig, an anderen wiederrum toll ausgesucht. Wenn die Story genauso gut wird, wie der Rest des Games (wie Raiden schon sagte) kann ichs kaum noch erwarten

    Weiter so!!

  11. #11
    puh...es ist wirklich unglaublich!
    mir fehlen die worte.....sowas geniales hab ich noch nie gespielt und das war nicht nur auf den maker bezogen!
    Mfg
    Senv

  12. #12
    Was soll man sagen....
    Einfach GENIAL.

    Allein schon für die Posen eines Charakters würde ich wahrscheinlich Wochen sitzen

    Und dann das KS einfach überragend geile Animationen

    und überhaupt das Gameplay.

    Echt super Arbeit ich habe ja viel Erwartet aber das haut mich echt weg.

    mfg Bload

  13. #13
    so was geiles hab' ich noch nie gesehen aba echt jetzt!! Die Technik,das Kampfssystem,die Animation wunderschoen......Einfach WOW!!!
    Ich glaube da werden Vampires Dawn 2 und Verlsarbor konkurieren^^

  14. #14
    wow einfach nur genial das spiel

    die maps sind sehr schön gemacht,die musik gefällt mir sehr gut und ich will nur noch kämpfen ^^" vorallem gefällt mir das mit den springen sehr gut

    zur story kann ich noch nicht viel sagen.

    und ehrlichgesagt gefällt mir das spiel besser als VD2 auch wenn ich es erst kurz angespielt habe

  15. #15
    yeah,auf dieses Spiel warte ich schon lange,endlich ne Demoe *freu* XDD

    Ich teste sie gleich aus

  16. #16
    Die Screens sind zwar schon nicht schlecht aber bieten bei weitem nicht den grandiosen Einblick ins Spiel wie möglich wär'. Da hättest du wirklich bessere Spielszenen aufnehmen können, genug geben tut es ja im Spiel.

  17. #17
    Exlusiv aus der Schweiz berichtet Ikarus:

    Hammerspiel! Die Zeitinvestition hat sich gelohnt. Deine Animationen sehen einfach genial aus. Es kommt der richtige Flair auf, der ein solches Spiel benötigt. Es ist zu spät für mich um noch weiter zu spielen (bin beim ersten Speicherpunkt), aber das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit unterstützen, wenn du daran weiter arbeiten würdest.

    Hm... Was gibt es noch zu sagen? Dieses Spiel setzt neue Massstäbe, du wirst damit etliche n00bies die Motivation nehmen, schäm dich^^

    Peace Ikarus

  18. #18
    Ich dufte ja auch mal das Spiel früher ja testen und bin wie immer begeistert vom Spiel. Liegt sicher auch draran das du Terranigma Sets benutz hast und ich liebe Terrigma

    Großes LOB echt!

  19. #19
    geil, geiler, am geilsten!!
    Nach langem warten endlich. Halleluja…

  20. #20
    Super Spiel bis jetzt. Toll wie du die Posen und Battle Anis hingekriegt hast, da wird man direkt neidisch ^^. Und die Anzeige bei den Spielständen ist auch nicht schlecht. Das Menü ist dir auch sehr gut gelungen. Lichteffekte sind auch spitze. Und das KS ist auch verdammt gut gemacht. Gute Arbeit, weiter so. Ich freu mich schon auh die VV.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •