Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 341 bis 347 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

Die MOD-Funktion selber wird man in der 3.Klasse zwar nicht lernen, aber das beim Teilen auch ein Rest übrig bleiben kann lernt man dort wohl schon. Jedenfalls denke ich nicht, dass man zum Scripten mit dem Maker ( genauso wie zum Programmieren allgemein ) höhere mathematische Kenntnisse braucht.

@AJSoft
    Interessanterweise bist aber gerade du es, der bei Diskussionen mit dem "Streiten" anfängt. Sei es nun wegen Sunnys Bild im Fotothread und nun auch wieder hier. Ich sehe zumindest nichts beleidigendes in Der Drakes Posting.

Ich denke mal ab 350 Beiträgen kann dieser Thread dann auch geschlossen werden, da die Diskussion hier schon ziemlich weit in Richtung OT abdriftet.

Mach zu, Kelven.

Es kann ja ein neuer Thread gemacht werden.

Geändert von EmperorZorn (15.10.2005 um 15:49 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

Noes ;_;

Ich will noch einmal antworten (werds rein editieren) bitte solange noch offen lassen o_O

Edit:

Erstmal zum Screenfun-Thema:
    Ich denke mal die Screenfun muss sich beim Ersteller melden, damit die Möglichkeit besteht, dass das Spiel in die Zeitschrift kommt. Bis jetzt hab ich noch keine Anfrage bekommen, aber ich denke mal, da wird nichts kommen. Wie gesagt: Es ist keine VV und ansonsten kommen am ehesten Demos von den Leuten rein, die sich als Ersteller in der Screenfun bereits einen Namen gemacht haben (Marlex mit VD1 und Square mit Eternal Legends) - und das hab ich nicht.

@EmperorZorn
    Vsb wird irgendwo bereits aktiv ins Englische übersetzt? o_° Wenn ja, dann geht das irgendwie hinter meinem Rücken~ ... oder redest du davon, dass es geplant wird? ^^°
    Ehrlich gesagt - Aktiv übersetzen tut es momentan niemand, das liegt aber auch größtenteils daran, dass ich mich selber zugegeben recht wenig dafür einsetze. Liegt daran, dass ich Momentan anderes am Hut habe (Uni, Studium, eigene Wohnung), außerdem kein Internet und generell ein persönlichen Mangel an Interesse (weil ich, seit einer kleinen, ünnötigen Streiterei, keinem mehr solch eine Übersetzung wirklich "schuldig" bin.)

Ansonsten: Ich versuche Vsb weiter zu machen, solange ich die Zeit dazu habe. Genauer gesagt: Ich hab bereits etwas weiter gemacht die letzten Tage - Das ist ein gutes Zeichen (allerdings geht die Uni auch erst jetzt richtig los)

Zitat Zitat
    Actually I believe that making custom graphics took him longer than actual scripting did, but it was worth the wait.
    Bei mir dauert alles etwas. Die Technik aber wirklich von allem eher am wenigsten. Aber allein die Zusammensetzung der gepixelten Sprotes zu einer Animation dauert nochmal solange wie das Pixeln selber (bei aufwändigen Spezialattacken) und das schlimmste sind nach wie vor: komplexe Szenen >_>

@AJSoft: Als ich Mod zu ersten mal angewendet habe, hatte ich 0 Peilung, was es bedeutet. Zuerst hab ich nur verstaden: mod 10 - alle Ziffern bis auf die erste verschwinden. Das hab ich mir seölber hergeleitet und das alleine hat für die wichtigsten Operatoren ausgereicht. Erst später kam dann das wissen, dass Mod eigentlich der Rest vom teilen ist. (ich glaube darauf kam ich auch nicht selber).

Und es kann was mit dem Alter zu tun haben muss es aber nicht. Sagen wir so: Mehr Alter bedeutet mehr Erfahrung und Erfahrung ist immer Hilfreich. Allerdings kann sich das "Geistige Alter" von Personen sehr vom eigentlichen Alter abweichen. Manche Personen lernen verdammt schnell und andere eher langsamer.
    Und so kann ein 12 Jähriger unter umständen bereits das, was ein 25 Jähriger noch nicht kann.
    Und gerade in Sachen Mathematik und Informatik sind hier die Unterschiede besonders extrem, weil hier das auswändig gelernte Wissen aus Erfahrung nicht so wichtig ist, wie in anderen Bereichen. Hier geht es sehr viel um logisches Denken und das ist leider etwas, was man nicht immer so leicht aus Erfahrung gewinnt - nach meiner Überzeugung.

Aber so ist das bei fast allen Fähigkeiten.
    Fähigkeiten ergeben sich aus Talent und Praxis, immer. Man kann grob fast behaupten, dass das Können aus "Talent*Praxis" berechnet. Dann wiederum bestimmt das Talent auch oft, wieviel Spaß man an der Praxis hat, und wenn man Spaß an der Praxis hat, steigt die Praktische Anwendung weiter... weshalb sich das Talent so gesehen sogar quadratisch auswirkt...
    Ich selber habe z.B. probleme mit Lesen, lese generell sehr langsam. Talent ist also niedrig. Wegen dieser tatsache macht mir Lesen also keinen Spaß, deshalb lese ich wenig und die Praxis leidet auch darunter XO... Deswegen ist vielleicht auch meine Rechtschreibung selbst mit 20 noch so mieserabel...
    aber das alles ist nur eine blöde Theorie... ich weiche ab.

Um eines klar zu Stellen:
    Makern hat wenig mit höheren mathematischen Kenntnissen zu tun, weil makern praktisch ist. Höhere Mathematik - kann sein das ich mich hier irre, schließlich bin ich noch nicht soweit - ist zunehmend Theoretischer. Es geht mehr um das Beweisen von Mathematischen Sätzen - sowas kann man praktisch für RPG-maker-Spiele sicher nicht verwenden.

Und selbst wenn wir jetzt von Informatischer Erfahrung reden - In letzter Zeit komme ich mir beim Makern so vor, dass ich, verglichen mit dem, was man sonst so in der IT-Branche macht, mit Bauklötzen rumspiele -__-°
    Und mehr ist das auch nicht! Makern ist absolut primitiv, verglichen mit professionellen Programmiersprachen, aber so ist es nunmal auch gedacht, damit es EINFACH ist. Das was ich an Technik da zurechtzaubere ist strenggenommen komplett umständlich und chaotisch aufgebaut, größtenteils aber auch nur deshalb, weil man es mit dem RPG-Maker nicht viel besser hinbekommt.

Als ich mit dem Makern anfing war ich 16 Jahre alt, das einzige was ich an Wissen mitbrachte waren kleine, oberflächliche Spielerreien mit HTML-Editoren (wie Front-Page >_>) und etwas Java-Skript-Kopiererei (für solche Schaltflächen) - mehr nicht. So gesehen habe ich zuerst "makern" gelernt, dann erst programmieren (Turbo Pascal mit 18 - yay)

Ehrlich: Was Informatik angeht hab ich für mein Alter so verdammt wenig Erfahrung, dass ich wirklich ein schlechtes gewissen mit meiner Studiumwahl habe. Wäre da nicht die Tatsache, das ich noch daran glaube (noch), dass ich zwar wenig gelernt habe, es aber leicht nachlernen kann. (weil ich es - so glaube ich - relativ schnell verstehe)

So und zu guter letzt:
    Unterschätz den guten Drake nicht, der hat es wirklich drauf. Womöglich mehr als ich. (Der hat, obwohl er einige Jahre jünger ist als ich, schon mehr Erfahrung mit Programmiersprachen und all dem kram als ich ° ... und er will einfach nicht aufhören weiter zu lernen! XO)

@Drake Jaja, in der dritten Klasse. Nicht jeder geht auf ein Gymnasium, Drake. Und nicht überall haben die Schulen das gleiche Niveau. Ich hab es erst in der 11. Klasse "gelernt", nachdem ich es im Maker bereichts praktisch angewendet habe >_>
    (ganz nebenbei gibt es einige Seelen die selbst bei ausführlicher Erklärung noch probleme mit dem Modulo-Befehl haben. Du solltest die Intelligenz der anderen nicht immer mit deiner gleichsetzen XO)

So. genug gelabert.

Nochmal zum Schluss:
    Ich bedanke mich für all die Resonanz und den Bug-Meldungen zum Spiel. Das ganze hat mich nun doch gut motiviert im Endeffekt (hoffe ich).

Ich werde dann, sofern möglich, an dem Spiel weiter arbeiten und hoffe selber, dass ich es durchhalte und dass es vielleicht mal etwas schneller voran geht als zuvor.

C ya

Lachsen

PS: Demnächst sollte irgendwann die Vsb HP rauskommen (Powered by Trnkzzz und Huhn :P) , dann gibts nen neuen Thread zum spammen FD

... hat eigentlich jemals ein Spiele-Vorstellungs-Thread zuvor die maximale Posting-Grenze erreicht?

Geändert von Lachsen (15.10.2005 um 16:24 Uhr)

Zitat Zitat von AJSoft
    @Drake: Ok, wenne meinst...
    Du bist anscheinen DAS Genie unter uns^^'
    na wenn du das sagst...
    Zitat Zitat von AJSoft
    Das Gestreite hier geht mir langsam auf die Nerven...
    Ich will ja nichts sagen, aber wenn du nicht immer einen solchen müll posten würdest, bei dem jeder mensch mit gesundem Menschenverstand dazu gezwungen wäre den "zitieren" button zu klcken würden solche dämlchen Streitereien auf solche hohem niveau nie enstehen.(<= übrigens, das ist ironie....)

edit:
    merke grad das Kelven das schon gesagt hat, konnte mich aber einfach nicht zurückhalten...(innerer Zwang)

sry wegen OT

Vorallem ist Drake derjenige, der in der Szene vermutlich zu den besten Technikern gehört aber das kann unser lieber AJ natürlich nicht wissen...

Zitat Zitat von Eiskender
    Vorallem ist Drake derjenige, der in der Szene vermutlich zu den besten Technikern gehört aber das kann unser lieber AJ natürlich nicht wissen...
    Ist ja wohl total relativ.

Alles ist relativ.

*so, closed* Lachsen kann ja einen zweiten Vsb-Thread aufmachen, sofern noch mehr Redebedarf über Vsb besteht, und nicht soviel unnötiger Spam.

*clic und weg*