Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

Also ich habs jetzt ganz durchgespielt!!!!

Also bis auf ein paar kleiner Rechtschreibfehler und dem einen Fehler auf dem Corine-Platau,wenn Cibon bewustlos ist,sieht man nur den oberen Körperteil teil von ihm und wenn man ihn dann mit Lichtschlag wiederbelebt,wo man dann einen teil von ihm doppelt sieht,habe ich keine Fehler endeckt!!!

Also die ganze Demo ist schlichtweg Genial,mehr kann man dazu nicht sagen!!!

Da wird man echt neidisch wenn man das sieht!!!!

Auf jedenfall hoffe ich doch das du das game auch bis zur einer VV bringst,es wäre sonst nämlich schade um die ganze Arbeit die du dir damit gemacht hast!!!

Gruß
    StormDragon

Zitat Zitat von Lachsen
    @Mercfield
    Wäre nett, wenn du das "Innere" genauer beschreiben würdest.

C ya

Lachsen
    Unter "Das innere" verstehe ich...
    Zum Beispiel Charaktere, die man mit der Zeit lieb gewinnt...
    lol....
    Ok, das nehme ich zurück.
    Keine Ahnung, das Spiel hat zwar Atmosphäre, aber mich fesselt sie nicht.
    Außerdem ist die Story auch nicht schlecht, aber an ihr gibt es keine besonderheiten.
    Versteh mich bitte nicht falsch.
    Schlecht ist das Spiel keinesfalls.

Hey, Lachsen!
    Habe dir eine PM geschrieben!
    Ist wichtig, bitte antworte schnell.
    Dein größter Fan!

Habe noch was vergessen was ich an den game super finde!
    Das mit den schritten das dann ein Monster kommt wenn man nicht aufpasst ind ich klasse!!!!!
    Das ist fast wie bei Pokemon aber Pokemon ist mist uim gegensatz zu Velsabor!!

Kommt mir das nur so vor oder hat Velsarbor wirklich 0 mit Pokemon zu tun? Ich meine, jeder n00b kriegt Zufallsystem hinne aber was dieses Spiel auszeichnet ist , das man sieht das Monster kommen, das man vorher bescheit weis. Das ist nicht nur ne gute Idee sondern auch noch gut umgesetzt.

Naja ich wollte nur darauf hinweisen...
    Mfg
    Mayaki

Naja eigentlich wollte ich auf einen recht schwer lösbaren bug hinweisen:
    Sobald man das Menü schließt (auf der Weltkarte) wird die Minimap neu aufgebaut. Redet man direkt danach ein schild an, dreht sich der schwarze rand unendlich bis die Message zuende ist. Naja so schwer lösbar ist es eigentlich nicht, mit Pic versteht sich aber ist eben platzverbrauch ^^

Ja ich weiß dieses System das man darauf hingewiesen wird wenn ein monster kommt find ich klasse!!
    Das ist besser als so scheiß Zufallsgegner die Irgentwo lauern und dann betritt man die Stelle und sie greifen an!!
    Auf alle Fälle ist das von Velsabor klasse!!
    Mfg
    rpg xp

Zu der Sache mit den Fehlern:
    Im Prinzip sind die meisten Fehler, wenn überhaupt welche dort auftauchen, eher klein und nicht so sonderlich schlimm als dass man jetzt die ganze Zeit darüber diskutieren müsste.

Wieder zu Velsarbor:
    Mir hat das mit dem angekündigten Zufallsgenerator auch gut gefallen.
    Dummerweise konnte ich aber trotzdem den Kämpfen ab und an nicht ausweichen, aber das hatte ich sowieso kaum vor.
    Was mir besonders gefallen hat, waren die meist passenden Kommentare und Erklärungen. Im KS z.B. kamen manche Erklärungen nur dann, wenn sie auch nötig und passend waren.
    Man hätte vielleicht nur noch das mit den Statuswerten erklären können, hatte nämlcih anfangs Probleme, was diese Symbole, die z.B. für Reflex und Treffer standen, bedeuten. Hat sich aber auch im Laufe des Spiels erledigt.

@Lachsen:
    Hab dir mal eine eMail geschickt mit Speicherstand und Fehlerbeschreibung.
    Vielleicht ist der Fehler aber auch nicht sonderlich schlimm oder sogar schon längst behoben.

Habs auch mal gespielt.
    Einfach heftig geil das... was für super Animationen, und
    von der Technik fang ich erst gar nicht an. Einfach "nur" respekt.

Frage an Lchsen

Hi ich ahb mal ne Frage!
    Ich hab esehen das man in Velsabor Steine verschieben kann und zwar enau so wie ich es nicht hinbekomme!
    Nun Lachsen, könntest du mir vllt. n Script davon schicken?

so eine Frage gehört aber eher in den Velsabor FAQ Thread ^^

Zitat Zitat von Lachsen
    Was die Technik angeht:
    Ihr dürft abgucken und kopieren, solange ihr OHNE MEINE HILFE damit zu Recht kommt.
    Aber man kann das alles auch durch den maker ansehen... große umstände dürfte das nicht machen

große umstände dürfte das nicht machen.... hoho ^^ selten so gelacht

Was nützt dir ein Stumpf kopiertes Script wenn du nicht weißt wie du es für deine Bedürfnisse anpassen kannst....... da muss man sich erstmal in das gesamte System reindenken, wie derjenige das gemacht hat......... das is bei komplizierten Skripten oftmals nicht so einfach wie es scheint.... insbesonders beim Maker in Sachen Variablenumgang... da dies dort nur sehr umständlich geht im Gegensatz zu normalen Programmiersprachen und manche Rechnungen somit auf ersten Blick wohl sehr....... undurchsichtig scheinen werden.....

Von daher..... einfacher gesagt als getan will ich meinen

Also ich hab die Demo jetzt durch und ich muss sagen das ist das beste rpg game was ich je gezockt habe. die ganzen animationen und aufwendigen zeichnungen sehen einfach cool aus. auch das Kampfsystem ist leicht zu verstehen und macht auch nach den 100. spielen noch spaß. Was ich aber am besten fand war der anfang. ich habe den schon mindestens 20 mal gespielt weil es einfach geil ist. Auch die Gegner sind gut gestaltet also erstmal vom aussehen her und dann von den werten.

Wie lange hast du bis hieher gebraucht?

Zitat Zitat von Lufia (2)

Wie lange hast du bis hieher gebraucht?
    steht doch auf der ersten seite...
    Zitat Zitat von Kelven
    Nach ca. 3 Jahren Entwicklungszeit ist es endlich fertig. Die.... Demo.

Zitat Zitat von es
    steht doch auf der ersten seite...
    Zitat Zitat von Kelven
    Nach ca. 3 Jahren Entwicklungszeit ist es endlich fertig. Die.... Demo.
    W0s? Velsarbor ist von Kelven?!ß1 zomg! conspiracy!

Du weißt doch das Velsabor von Lachsen ist!!
    Wie kommst du den auf Kelven??

Jo klar, lachsen, Marlex, Grandy und ich sind ein und dieselbe Person. Es kann nie schaden ein paar Pseudonyme zu haben. Andererseits könnte man auch denken, dass einfach nur mein Name in den Quotetag verrutscht ist.

Geändert von Kelven (21.09.2005 um 12:19 Uhr)

Quotetag??
    Ich weiß zwar nicht was das ist aber wenns so war, dann ist es ja klar

@rpg xp:
    Das gehört hier zwar nicht wirklich rein, aber ums dir mal kurz zu erklären:
    "Tags" sind diese Dinger in den Posts, die in den eckigen Klammer stehen.
    "[quote]" ist so ein Tag z.B.

Zurück zu Velsarbor:
    Ich hab da mal so eine Frage, die mir einfiel, als ich mich mal an Überlegen zu einem Techniksystem gemacht habe:
    Wird es in Velsarbor eigentlich auch möglich sein, Beschwörungen durchzuführen wie z.B. in Final Fantasy?

Zu der Sache mit den Spielständen:
    Wenn jetzt ein Item ausgetauscht wird, müsste dann nicht das neue Item statt dem alten in der neuen Version angezeigt werden, wenn man einen alten Speicherstand lädt?
    Also wenn jetzt z.B. Heilsirup durch Heilblatt (nur ein Bsp.) ausgetauscht wird in der 2.Demo und man lädt jetzt in der 2.Demo einen alten Speicherstand (also aus der 1.Demo), in dem man 10xHeilsirup hatte, müsste dann nicht in der neuen Version stattdessen 10xHeilblatt angezeigt werden?

Geändert von bluedragon05 (21.09.2005 um 19:12 Uhr)

Zitat Zitat von bluedragon05
    Zu der Sache mit den Spielständen:
    Wenn jetzt ein Item ausgetauscht wird, müsste dann nicht das neue Item statt dem alten in der neuen Version angezeigt werden, wenn man einen alten Speicherstand lädt?
    Also wenn jetzt z.B. Heilsirup durch Heilblatt (nur ein Bsp.) ausgetauscht wird in der 2.Demo und man lädt jetzt in der 2.Demo einen alten Speicherstand (also aus der 1.Demo), in dem man 10xHeilsirup hatte, müsste dann nicht in der neuen Version stattdessen 10xHeilblatt angezeigt werden?
    Jein. Nur, wenn er die Pictures auch tatsächlich ausgetauscht hat...
    Ansonsten kann es dir, wenn er das Heilsirup entfernen würde, eine Fehlermeldung anzeigen...oder einfach weiterlaufen, ohne dass etwas passiert. Aber ich empfehle Lachsen bei dem Code sowieso nicht mehr, irgendwelche Items auszutauschen... Er könnte ja theoretisch gesehen die Heilsirup-Zufuhr versiegen lassen, ergo aus allen Shops und Encounters nehmen. Wenn du dann noch welche im Inventar hast, well, dann kannst du sie eben so lange einsetzen, bis keine mehr da sind. Aber dann war's das auch.