Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Moeb_Mensch:Ich würde nicht sagen das die story nicht gut ist mir gefällt sie sehr gut obwohl das natürlich geschmacks sache ist.Zurück zu Velsarbor ich habe was ziemlich nerviges entdeckt.Wenn man durchs Torasgebirge geht muss man immer wieder den etlich langen weg durch das Gebirge latschen was ich ziemlich nervig empfinde vieleicht bekommst du es ja hin das wenn man einmal durchs Gebirge gegangen ist das man gefragt wird ob man den weg laufen will oder nicht.

Das ist mir auch aufgefallen. Eigentlich muss man aber nicht mehr unbedingt durch das Gebirge, wenn man einmal durch war und man vorher alles erledigt hat.
    Wenn man aber das Spiel mit dem Maker öffnet und dann startet, kann man durch das Gebirge laufen indem man STR gedrückt hält und einfach druchläuft.
    Aber wahrscheinlich nicht gerade der Sinn des Spiels.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Jenova-Dragul (ich werde mit deinen Posts mithalten )

Das man nicht durch das Torasgebirge gehen kann ist vorallem deshalb, weil man es eigentlich auch nicht soll (weil es der Auftrag so vorschreibt. Es wird nachher generell alternative Wege geben ^^
    Das Torasgebirge ist nunmal generell eine Grenze auf dem Kontinent Toras die schwer zu überwinden ist.

@bluesoft05

Das mit den Tieren im Kampf war ein Scherz. Ich persönlich halte die Bedigungen das Tiere auf der Map rumwuseln müssen für eine eigenart der Maker-Community, da man sowas in kommerziellen Spielen so gut wie nie zu sehen bekommt. Von daher halte ich mich da nicht sonderlich gerne dran ^^°
    Allerdings gibt es noch einen weiteren Grund, ähnlich wie du es vermutet hast:
    Es gibt probleme mit einem Skript, undzwar das Skript das NPCs zurück auf die Position setzt, auf der sie vor dem Menu-Call waren, nachdem man das Menu wieder verlassen hat. das Gleiche für das KS. Bei den Vögeln kann es so zu problemen kommen, weil Vögel über andere NPCs fliegen können damit zwei Event die von dem Skript wahrgenommen werden müssen auf einem Tile sind. Dadurch kommts zu Fehlern die nicht leicht zu verhindern sind :/

@Moep_Mensch Zu den Versteckten Items: Warte aufs Corine-Plateau
    Zu der Story: Wenn man "die Story" als das betrachtet, was bis zur Krake passiert ist betrachtet kann ich dir nur zustimmen.
    Ich sagte bereits, dass die Handlung während der Demo recht langweilig sein kann, was nicht heissen muss, das es so über das ganze Spiel bleibt.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen, der den Hang zum Spammen bekommt.

So jetz habe ich es angespielt, bin jetz bis zur ne Stadt gekommen und habe alles um die Elemtkugeln erfahren, usw, und der rat war auch.

Also das Spiel ist klasse, wirklich.
    Nur halt jetz ein paar dinge die mich stören:
    -Das Fadenkreuz das anzeigt wo man springen kann könnte auch bei etwas weiterer entfernung erscheinen, nicht bei etwa einen schritt entfernt sein.
    -Die Büsche zum zerschneiden würden besser auch in nem Fadenkreuz oder so dargestellt, so kann man besser sehen welche zerstörbar sind, obwohl es auch klar ist....

Sonst ist alles gut, würd ich sagen, klasse Spiel.
    Das motiviert mich wieder an meinem eigenen weiter zu machen

Hier ein Bug.... dort wo ich nu stehe.... einen Bildschirm vor Guillian....... kann ich nach links auf das Plateau rauf GEHEN.........
    und das is glaub ich nich sinn der Sache

Puhh nun habe ich diese verdammte Rießenkrake entlich besiegt!!
    Nun bin ich in der Gegend wo das Grab ist ( Name vergessen ^^ )
    Da sind die kleinen Tierchen schon ganz schön stark!
    Brauche immer was zum Heilen *lol*

PS: Ich bin 2 mal Level 10 und einmal Level 9.

Woar o_O...... Ich hab noch nie innem RPG-Maker Game gegen einen so forderneden Boss gekämpft wie diesen verdammten Mistkerl, Guillian...... sehr schön gemacht ^^ am Ende war ich 20 minuten zugange..... und habe nur mit Biegen und Brechen und einem toten Cibon es geschafft ^^

EDIT: Ok ich bin mal ehrlich ^^ Vincent Weynard in Vampires Dawn hat mich auch einiges an Schweiss gekostet :P

Geändert von Darktraveler (17.09.2005 um 23:02 Uhr)

wow ihr seid ja alle ganz schön weit! *neidisch sei*

Ich sehe einfach in jedem Wort Latein.
    Und ich weiß nicht, wie oft das schon gefragt wurde, aber was soll "Vels-"?

Der Baum im Hintergrund des Titelbilds und das bezeichnende Wort "arbor" lässt ja vermuten, dass "Velsarbor" irgendeine Bedeutung hat, aber ein lateinisches Wort mit "vels" vorne ist mir weder eingefallen noch habe ich es im Stowasser gefunden.

Kann mir jemand "Velsarbor" mal übersetzen, bitte?

AJSoft Gast
    Also arbor klingt für mich nach arbre und das heißt auf französisch Baum...
    In Velsarbor geht es ja anscheinend um diesen Strauch, der Velsarbor heißt, irgendeine Energiequelle oder so...
    Ich glaub Vel klingt sehr nach Vel03 und somit glaube ich, dass Lachsen sich das ausgedacht hat, auch wenn es sehr nach Latein klingt...
    Er meint damit einfach diesen Strauch, der auf dem Titelbild zu sehen ist, glaube ich^^

Gruß
    AJ

Naja, schönes Spiel, aber es ist wirklich längst nicht das beste.
    Was mir ein bisschen fehlt, ist das innere.
    Aufmachung top, aber sonst...
    Naja, jedem das seine.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Nerq Y Viele Wörter in Velsarbor haben ne Anlehnung ans Lateinische, nur ist es in vielen Fällen ein Mischmasch und kein korrekt zusammen gesetztes Latein. Genauso auch bei "Velsarbor"... Das Vels wurde irgendwie aus ein oder zwei Lateinischen Wörtern rausgeschnitte/zusammengemixt und aber fragt mich nichtmehr welche es waren. Der Begriff macht auch so gesehen nur noch wenig Sinn, er wurde ganz zu beginn festgelegt und damals sah die Story noch ganz anders aus @_@ ...

Am besten sieht man "Velsarbor" einfach als Begriff an, der keinen tieferen Sinn hat, auch wenn das "arbor" wohl ziemlich deutlich ist...

@Mercfield
    Wäre nett, wenn du das "Innere" genauer beschreiben würdest.

C ya

Lachsen

Edit:
    @ Rm XP: Wenn man keine magische Lupe mehr hat wird sie auch nichtmehr angezeigt. Also entweder hattest du dennoch eine (manchmal hinterlassen die Gegner eine) und hast es übersehen oder ... Screenshot/Spielstand von der Sache bitte

Geändert von Lachsen (18.09.2005 um 15:10 Uhr)

Zitat Zitat von Lachsen
    @Mercfield
    Wäre nett, wenn du das "Innere" genauer beschreiben würdest.

C ya

Lachsen
    Unter "Das innere" verstehe ich...
    Zum Beispiel Charaktere, die man mit der Zeit lieb gewinnt...
    lol....
    Ok, das nehme ich zurück.
    Keine Ahnung, das Spiel hat zwar Atmosphäre, aber mich fesselt sie nicht.
    Außerdem ist die Story auch nicht schlecht, aber an ihr gibt es keine besonderheiten.
    Versteh mich bitte nicht falsch.
    Schlecht ist das Spiel keinesfalls.

^Heyy ist das bei euch auch so das ihr diese Lupe im Spiel immer noch benützen könnt obwohl man keine mehr hat?
    Das ist voll komisch ich habe keine mehr aber wenn ich draufklick kann ich sie trotzdem benützen!!
    @ Moderatoren
    Das sollte keine Spiel Frage sein ich will nur wissen ob das normal ist also bitte nicht sagen das gehört hier nicht rein!!

@rpg xp: Ähmm wie jetzt du hast keine Lupen mehr und sie werden immer noch angezeigt und du kannst sie noch benutzen?Öhmm das ist wirklich sehr seltsam bei mir funzt sowas nicht haste vieleicht mit dem maker an Velarbor rumgebastelt?Eine andere erklärung dafür hätte ich nicht.

Nein ich habe nicht daran rumgebastelt!!!
    Ich habe es mir ganz normal gedownloaded und dann habe ich keine Lupen mehr gehabt aber ich konnte sie trotzdem noch benützen!!
    Ich finde das sehr komisch!!

@rpg xp:Naja wenn du nicht dran rumgebastelst hast dann kann das ja nur ein grober Bug sein veileicht sogar ein fieser mieser schleimiger Brainbug.Ich komme mal wieder zu weit vom Thema ab also Lachsen dann haben wir einen weiteren Bug den du beheben kannsthja ein schleimiger Brainbug zum zerstören hehehe ähm ja dann wars das jetzt auch.

Aber eins versteh ich trotzdem nicht ganz.....
    Es ist nur bei mir!!
    ich habe schon viele andere gefragt und bei denen ist es nicht so !!
    Ich kann mir das einfach nicht erklären!!

hmmm wie wärs mit der erklärung,du hast ganz einfach einen Virus der eine Datei angenagt hat.Es gäbe natürlich noch andere erklärungen wie z.B. fehlerhafter Dateidownload oder vieleicht hat Lachsen sogar zuerst eine falsche version geuploadet und nachher wieder behoben.Was glaube ich sehr unwarscheinlich ist weil Lachsen sich solche fehler nicht erlauben könnte.

Ist ja dann auch nicht weiter schlimm....
    Mir kanns nur recht sein das es so ist so kann ich die Lupe immer benutzen... ^^