Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

Ich find die Demo einfach nur Spitze !!!!!!
    Kann man nichts sagen, hoffe nur das es nicht mehr allzulage geht mit der vollversion.

Respekt Lachsen

Wahsinn,der Typ im Laden kam mir doch gleich so bekannt vor,
    erst dacht eich das wäre ein cooles system mit den verteurten preisen...

Jap,hab mit den rauchen aufgehört,entglich hab ich wat gefunden,bin froh drüber,danke nochmal.
    Hab genau 25 Diebe verprügelt,deswegen wer der so stark drauf.*zitter*

Wo hast du eigentlich den fisch her,der fetzt ja auch ordentlich.

Bin ja gespannt ob noch was aus dem Küken wird,meine schwester war
    sofort feuer und flamme,die hat das ja auch mit diesen tieren,den was tuen,
    da kann die böse werden.*haue*hoffentlich liest die das mal nicht*

Hab mir die Weltkarte angeschaut,junge,junge sag ich,das sieht ja mal nach was aus und es weckt das interesse nach mehr:-)

so mach mal schluss,hab ja gesagt das ich nochmal zocke.

cu

PS.:Manchmal wenn ich verdeitigung mache,ist der char nochmal dran
    hab ich da wat falsch gemacht?
    Hab bei der Frau noch ein spezialattacke,richtig so?
    Am meisten frag ich mich am anfang über die spezialeinheit und die Frau
    in seinen armen,was die wohl ein leben vor sich hatten...

Zitat Zitat von waterboynation
    PS.:Manchmal wenn ich verdeitigung mache,ist der char nochmal dran
    hab ich da wat falsch gemacht?
    Hab bei der Frau noch ein spezialattacke,richtig so?
    Am meisten frag ich mich am anfang über die spezialeinheit und die Frau
    in seinen armen,was die wohl ein leben vor sich hatten...
    Nicht unbedingt. Bei der Verteidigung hat der Held einen kleinen Geschwindigkeitsbonus, so dass er früher wieder rankommt. Ist der Held schnell genug, und der Gegner langsam, kann es schonmal passieren, dass der Held sich in der Reihenfolge sofort vor den Gegner schiebt und man dann gewissermaßen gleich nochmal kann.

Uhm .... sorry das ich mich melde : D aber ... ( Nachdem ich nun weiß warum der Typ so stark war X_x )

Ich habe c.a. 40 + Diebe getötet ... bei mir war der Typ unschlagbar bei der ersten SP Atacke ( Seine SP Atacke ) war ich Tot X_x (Da er so unschlagbar war hab ich einfach die Flucht im Maker Aktiviert )

Am besten Limitiert man das stärker werden des Endbosses auf c.a. 25 Diebe denn es könnte ja noch mehr Nerds wie mich geben die auf solche Wahnsinnigen Ideen kommen

Gezeichnet, Contra

Ich besiege diese gottverdammte Krake einfach nicht!!
    Das find ich voll *****
    Jetzt bin ich schon Level 9 und besiege sie trotzdem nicht!!
    Hat jemand einen Tipp für mich parat?

@rpg xp:
    Es gibt für solche Fragen einen Thread im Spiel-FAQ-Forum.

Hmpf, klar. Also ich persöhnlich finde dich Krake eingentlich ganz einfach aber naja...
    Lern einfach "Stummsare" mit Cibon bzw "Schlafsare" und mach dies auf die Tentakel, denn bei Stumm können sie nicht mehr "Dampfwolke" einsetzen ^^'
    Das erleichtert den Kampf so schon ungemein. Ansonsten immer mit Flugbeil auf die Krake und mit Feuer ect auch und nicht soviel auf die Tentakel achten denn wenn der Krakenkopf besiegt ist, sind die Tentakel auch hinne.
    Aber wenn du die Krake auf Level acht schon nicht besiegst (ich meine mit Level 8 krieg ich ja schon den Waffenkerl platt ...) solltest du dich ein bisschen in die Taktik einüben. Benutz ab und zu mal ne Magische Lupe oder so um die gegnerischen Schwächen zu sehen.
    Jo das wars eigentlich xD
    Mfg
    Mayaki

P.S. Ich denke es gibt auch im FAQForum nen Thread zu Velsarbor, postet doch da rein wenn ihr Fragen habt statt den Thread hir unübersichtlich zu machen. Falls Lachsen später nochmal die Kritik durchforsten will, wäre es besser wenn hier nicht so viel... müll rumstehen würde ihr versteht ^^
    Naja nicht meine Sorge...

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @rm xp Die Krake bei Level 9 NICHT zu schaffen ist verdammt heftig O___ô
    Das wichtigste wurde ja schon zu beginn des Kampfes gesagt: Krake mit Feuer und Flugbeil angreifen, Tentakel mit Feusare und 3er Combo ausschalten.
    Sollte die Krake heiße Luft einsaugen werden die Tentakel in ihrem nächsten Zug die Dampf-Attacke machen. in dem Fall sollte man alles tun um die Tentakel zu siegen bevor sie dazu kommen. Sollte das nicht klappen kann man im letzten Moment noch verteidigen.
    Ein weiterer Geheimtipp ist es den Mentaltrank, den man vor der Krake findet auf Soko zu verweden. Dadurch sollten ihre Feuer Zauber über 100 HP abziehen (bei Level 9 erst recht ), die Krake wäre nach 5 Zaubern geschichte, das wird doch wohl machbar sein XO
    Ansonsten immer heilen, nie die HP zu niedrig ausfallen lassen. HP heilen ist immer besser als einen bewusstlosen Kämpfer wieder zu bewusstsein zu bringen, weil dieser Kämpfer immer eine längere Auszeit haben wird.

@waterboynation
    Zitat Zitat
    Bin ja gespannt ob noch was aus dem Küken wird,meine schwester war
    sofort feuer und flamme,die hat das ja auch mit diesen tieren,den was tuen,
    da kann die böse werden.*haue*hoffentlich liest die das mal nicht*
    omg, sowas gibt es wirklich? XD

und wie SDS schon sagte: Verteidigung dauert nur 50% der normalen Zugdauer, da ist es wahrscheinlich, dass man direkt danach wieder dran ist. Ich denke das ist praktisch, damit es keinen zu großen zeitlichen Verlust gibt, wenn man sich vor bestimmtehn Attacken schützen will. Gerade das macht auch das Verteidigen in Vsb oft sinnvoll.

@Contra
    Wenn du über 40 Diebe plättest müsstest du aber eigentlich das passende Level haben um diesen Gegner zu bezwingen O__ô
    Ich ging davon aus, das Leute, die solange Kämpfen, auch bereit sind es mit einem etwas stärkeren Gegner aufzunehmen.
    Der Typ hat allerdings auch nur 3 Schwierigkeitsstufen, wobei die schwerste und letzte breits ab 31 Dieben kommt (leute haben gemeckert ich soll das runter schrauben weil es sonst zulange dauert bis man sich ihm entgegen stellen kann >_>)
    Und der Himmelsstürmer IST heftig aber das soll er auch sein, schließlich wird er vorangekündigt und man kann sich drauf vorbereiten. (Verteidigen z.B.)

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von rpg xp
    Ich besiege diese gottverdammte Krake einfach nicht!!
    Das find ich voll *****
    Jetzt bin ich schon Level 9 und besiege sie trotzdem nicht!!
    Hat jemand einen Tipp für mich parat? :p
    Sobald der Kopf Energie sammelt (siehst du daran, dass er kurz rot aufleuchtet), musst du alles daran setzen, die Tentakel zu zerstören.
    Ausserdem ist es hilfreich, Soko einen Mentaltrank zu geben (findest du kurz vorm Kampf). Wenn du dann den Feuerzauber auf den Kopf des Kraken sprichst, zieht er nochmals mehr ab. Nach 4 Zaubern sollte der Kraken nachgeben.
    Ja, es heisst 'der Krake' xO.

Nay ....

Natürlich haben nicht immer alle 100 % ige HP und so passiert es auch Oft das sie trotz verteidigen draufgehen und ich kann mich meist nur mit einem Verteidigen also wenn dieser eine Zufällig gerade nur 70 % HP hat geh ich drauf ... ( .. Grund meiner schwäche könnte auch sein das ich nicht die neueste Rüstung hatte sondern das Modell das vor dieser Rüstung kam ... )
    Ich hatte mit keinem Endgegner Probleme ( außer diesem ) und hab auch diesen Endboss mit den Waffen auf dem Rücken mit Leichtigkeiten besiegt ( vlllt 4 - 5 Mins. ) Aber bei diesem Boss kam ich nicht ohne "Cheaten" weiter ( Habe natürlich auch sein Schild gebrochen ) vllt wäre es am besten ihn bei allen S-Keit stufen um ein Level runterzusetzen ( Btw. Mein Level war 14 )

Gezeichnet, Contra

AJSoft Gast
    @Contra: Ich weis nicht, wo das Problem ist...
    Ich hab 41 Diebe getötet und hab ihn nach 10 minuten erledigt (direkt beim ersten mal)...
    Das sollte wohl nicht so schwierig sein^^
    Hol dir die neuesten Rüstungen und du solltest auf Level 11 oder 12 sein, glaub ich, dann schaffst du ihn locker!

Im Gegensatz zu dem Fliegenden Hulligan oder Highlander oder so...
    fand ich ja die 3 Diebe am Ende noch schwerer...

Gruß
    AJ

Also ich hab gegen (fast) jeden Gegner gewonnen.
    Mit der richtigen Strategie kann man fast jeden Gegner mit Leichtigkeit besiegen.
    Mein Bruder z.B. hatte Probleme bei dem Diebestrio (im 2.Kampf).
    Als ich dann gegen diese gekämpft habe, hab ich sie mit den Senker Attacken geschwächt und das Team mit den Fokus-Techniken verbessert, so hatten diese im nachhinein keine Chance.
    Genauso auch bei den Soldaten am Ende.
    Mit der Krake verhält sich das so ähnlich. Nur halt die Strategie benutzen, die Lachsen schon ansprach. So dürfte man kaum Probleme haben.

@Lachsen:
    Ich meinte damit nicht die Tiere im KS. Dieses wirkt sehr lebendig, immerhin sind da ja Gegner und Helden animiert.
    Aber auf der Map wirkt es irgendwie ein wenig tot, wenn man vom Mapping und den reichlichen Pflanzen absieht. Also dass man in Gebieten wie dem Corine Platue z.B. mal Vögel ab und zu fliegen lässt.
    Vielleicht verträgt sich das aber auch aus logischen Gründen nicht mit dem Zufallsgenerator. Weiß nicht. Ist nur eine Kleinigkeit gewesen.

Nun gut...

hatte eigntlich nicht vor zu diesem Spiel meine meinung zu schreiben aber nun ^^

also hab jetzt bis zur brücke toras gebirge (krake besiegt). Vom Schwierigkeitsgrad der gegner: sehr gut gemacht. harpyie ordentlich besiegt mit viel taktik und nicht nur immer enter. bei der krake: einmal 2 tot und ich stark geschwächt aber am ende doch eher locker gewonnen. also super!!!
    leider kommen meiner meinung nach zu viele zufallsgegner... okay man kann ausweichen aber ich favorisiere sichtbare gegner auf der map (a'la uid)
    aber eher ein kleiner mangel. jeder wies ihm gefällt.
    Charaposen wirklich sehr sehr schön.
    Zu den Stehanimationen hätt ich eine Frage: sind die überhaupt im spiel vorhanden... hab den code ausprobiert und es hat nicht geklappt.

mapping: naja is okay... schon positiv aber irgendwie auf dauer doch eintönig (auf längeren kampfstrecken wirken die vielen maps wo eh nur gegner kommen (bis auf items suchen) langweilig bzw. langatmig.
    zum them items: die meisten verstecke sind meiner meinung nach zu vorraussichtlich. könnte ruhig mal mas richtig mies versteckt sein (aber vielleicht gibts da auch was ich habs nur nicht gefunden ^^)

dialoge teils sehr genial bis standard....

im großen und ganzen: eins vorweg... ein gutes, nein sogar ein sehr gutes spiel aber von der story her wird es auf jeden fall kein meilenstein der makergeschichte. technisch gesehen einwandfrei (ks sehr genial wenn auch etwas zu knallige menüfarben)
    ich werds auf jeden fall durchspielen aber irgendwo fehöt mir das gewisse etwas was mich bei unterwegs in düsterburg mehr gefesselt hat.

trotz alledem respekt an lachsen... in letzter zeit auf jeden fall die beste demo!!!!

moeb

Zitat Zitat von bluedragon05
    @Lachsen:
    Ich meinte damit nicht die Tiere im KS. Dieses wirkt sehr lebendig, immerhin sind da ja Gegner und Helden animiert.
    Aber auf der Map wirkt es irgendwie ein wenig tot, wenn man vom Mapping und den reichlichen Pflanzen absieht. Also dass man in Gebieten wie dem Corine Platue z.B. mal Vögel ab und zu fliegen lässt.
    Vielleicht verträgt sich das aber auch aus logischen Gründen nicht mit dem Zufallsgenerator. Weiß nicht. Ist nur eine Kleinigkeit gewesen.
    Und damit handhabt er es so, wie es in vielen anderen professionell entwickelten und käuflich zu erwerbenden Rollenspielen auch gehandhabt wird. o_O

@Moeb_Mensch:Ich würde nicht sagen das die story nicht gut ist mir gefällt sie sehr gut obwohl das natürlich geschmacks sache ist.Zurück zu Velsarbor ich habe was ziemlich nerviges entdeckt.Wenn man durchs Torasgebirge geht muss man immer wieder den etlich langen weg durch das Gebirge latschen was ich ziemlich nervig empfinde vieleicht bekommst du es ja hin das wenn man einmal durchs Gebirge gegangen ist das man gefragt wird ob man den weg laufen will oder nicht.

Das ist mir auch aufgefallen. Eigentlich muss man aber nicht mehr unbedingt durch das Gebirge, wenn man einmal durch war und man vorher alles erledigt hat.
    Wenn man aber das Spiel mit dem Maker öffnet und dann startet, kann man durch das Gebirge laufen indem man STR gedrückt hält und einfach druchläuft.
    Aber wahrscheinlich nicht gerade der Sinn des Spiels.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Jenova-Dragul (ich werde mit deinen Posts mithalten )

Das man nicht durch das Torasgebirge gehen kann ist vorallem deshalb, weil man es eigentlich auch nicht soll (weil es der Auftrag so vorschreibt. Es wird nachher generell alternative Wege geben ^^
    Das Torasgebirge ist nunmal generell eine Grenze auf dem Kontinent Toras die schwer zu überwinden ist.

@bluesoft05

Das mit den Tieren im Kampf war ein Scherz. Ich persönlich halte die Bedigungen das Tiere auf der Map rumwuseln müssen für eine eigenart der Maker-Community, da man sowas in kommerziellen Spielen so gut wie nie zu sehen bekommt. Von daher halte ich mich da nicht sonderlich gerne dran ^^°
    Allerdings gibt es noch einen weiteren Grund, ähnlich wie du es vermutet hast:
    Es gibt probleme mit einem Skript, undzwar das Skript das NPCs zurück auf die Position setzt, auf der sie vor dem Menu-Call waren, nachdem man das Menu wieder verlassen hat. das Gleiche für das KS. Bei den Vögeln kann es so zu problemen kommen, weil Vögel über andere NPCs fliegen können damit zwei Event die von dem Skript wahrgenommen werden müssen auf einem Tile sind. Dadurch kommts zu Fehlern die nicht leicht zu verhindern sind :/

@Moep_Mensch Zu den Versteckten Items: Warte aufs Corine-Plateau
    Zu der Story: Wenn man "die Story" als das betrachtet, was bis zur Krake passiert ist betrachtet kann ich dir nur zustimmen.
    Ich sagte bereits, dass die Handlung während der Demo recht langweilig sein kann, was nicht heissen muss, das es so über das ganze Spiel bleibt.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen, der den Hang zum Spammen bekommt.

So jetz habe ich es angespielt, bin jetz bis zur ne Stadt gekommen und habe alles um die Elemtkugeln erfahren, usw, und der rat war auch.

Also das Spiel ist klasse, wirklich.
    Nur halt jetz ein paar dinge die mich stören:
    -Das Fadenkreuz das anzeigt wo man springen kann könnte auch bei etwas weiterer entfernung erscheinen, nicht bei etwa einen schritt entfernt sein.
    -Die Büsche zum zerschneiden würden besser auch in nem Fadenkreuz oder so dargestellt, so kann man besser sehen welche zerstörbar sind, obwohl es auch klar ist....

Sonst ist alles gut, würd ich sagen, klasse Spiel.
    Das motiviert mich wieder an meinem eigenen weiter zu machen

Hier ein Bug.... dort wo ich nu stehe.... einen Bildschirm vor Guillian....... kann ich nach links auf das Plateau rauf GEHEN.........
    und das is glaub ich nich sinn der Sache

Users Awaiting Email Confirmation

lol ich habe Gullian nach 32 dieben besiegt
    kento hatte noch 12 HP und die andern waren tot. Dacht' ich
    mir , ist eh alles zu spät, mach ich dochmal die dreier kombo (wollte für die 3 sp attacke sparen). Und bumm, war er tot. ich hab mich noch nie beim einem makerspiel so gefreut, als ich den typ nach 6 versuchen mindestens endlich plattbekam.

Übrigens sehr gute ausbalancierung der Gegner in bezug auf die Stäre!

Ach ja, habe dir ne bugbeschreibung geschickt, lachsen.