Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ja, wie gesagt, dieses Spiel ist wohl das beste Deutschlands - zumindest von der Technik.
    Unglaublich, was man zu sehen bekommt und man sihet, was mit Mühe und Fleiß alles entstehen kann.
    Du hast den Schluss der Demo ausgezeichnet gesetzt und ich will wissen, wie es weitergeht.

Doch ich denke, du bist für Verbesserungsvorschläge offen:

Bugs:
    -Im Corine Plateau irgendwann konnte ich Soko nicht mehr MP-heilen.
    das war sehr kritisch, zumal Soko dort viel 'Wasser' sprechen muss.
    -Ich wählte einmal, als Kento und Cibon alleine waren, im Menü Cibon aus
    (zum vertauschen der Reihenfolge), und dann stürtzte wegen einem "Invalid Hero' das Spiel ab.

Vorschläge:
    -Wie wär's mit einem Kartenspiel, ähnlich wie in FF8? Mit deinem Wissen
    solltest du sowas hinkriegen. Ich denke, das wird zusätzlichen Spielspaß bringen, z.B., wenn man in einer Stadt ist und ständig neue Herausforderungen sucht. Die Karten sollten vll. Wesen oder Objekte aus der
    Welt von VSB darstellen. Besonders wären dann Karten, die man nur einmal bekommen kann. Denkbar wäre auch eine 'LKarte'-Sare, mit der man Monster in Karten verwandeln kann.
    -Die Sprung-Events sind toll, aber wenn man das Item gefunden hat, sollte es eine Abkürzung geben, um sofort zur eigentlichen Strecke zurückzugelangen.
    -Wird es irgendwann Techniken geben, die zusätzliche SP bringen? Das würde die taktische Tiefe im KS ein wenig aufstocken (zB ein schwächerer Angriff, für den man aber 2 SP bekommt)

Fragen:
    -Kann es sein, dass Endgegner wachsen, wenn man sich selbst auflevelt, sodass sie immer gleich schwer sind? (der dieb auf dem käfer war lv 14, als ich lv 10 war - dann habe ich auf 13 aufgestockt, da war ser ggner plötzlich lv 15 und sein schild war schwerer zu knacken).
    Wenn ja, ist das sehr gut gemacht. So kann man nicht solange aufleveln, bis man praktisch durch das spiel laufen kann.

-

-Das 'türkise inferno' ist eine interessante idee. Hast du dich von der Atomkraft inspirieren lassen? ^^

-Wird es mehrere Charas geben, sodass man manchmal die Party umgestalten muss?

Das wär auch schon alles *g

@ Nail

Es passiert nichts besonderes. Ich hab sie besiegt aber es ist ein gescriptetes Event und es ist auch bei einem Sieg wie bei einer Niederlage, aber man bekommt ein paar nette Items ^^.

@ Lachsen
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen sehr gutes Spiel. Das Einzige was stört ist, dass die Elementlevel an das normale Level gekoppelt sind, aber du sagtest ja das du das eventuell änderst. Schwierigkeitsgrad find ich eigentlich ok, nur manchmal ist der Ansteig echt heftig, und da die Gegner meiner Meinung nach nur sehr Wenig Fejar hinterlassen hatte ich oft nicht das Geld mir die optimale Rüstung zu kaufen obwohl ich so gut wie jeden Kampf bestritten habe.

Einzige Frage die ich habe: im Corine Plateau kam ich einfach nicht drauf wie man zu manchen Säckchen kommt. Kann man alle erreichen?

Ich habe Velsarbor jetzt schon seit mehreren Tagen gezockt und ich glaube sogar ich kann die Frage von Rinoa Heart Frage beantworten.Pass auf wenn du wissen wilst wie man zu den Säckchen kommst habe ich eine Idee du suchst das Säckchen das du haben willst und gehst den weg zum Säckchen einfach zurück.So habe ich ich viele Säckchen bekommen.Ich weiß nicht genau ob ich alle habe aber ich kann dir meine Methode nur ans Herz legen,oder so.

Also ich persönlich hatte noch keine Geldprobleme

Die normalen Gegner sind bisher genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her..... nicht so schwer dass man nach jedem Kampf alle heilen muss...... und auch noch so leicht dass man nur noch ENTER, ENTER, ENTER, ENTER.... drückt bis der Kampf vorbei is...... interessant ist auch die Idee mit den SP, die am Ende des Kampfes zu MP werden... so macht man mal 1 oder 2 Kämpfe ohne direkt Flugaxt oder sowas zu benutzen... und stockt seine MP wieder auf....

Was ich persönlich aber finde, ist dass die Element-Level zu schnell steigen.... man hat zu schnell ausgelernt........ ich hatte nach den ersten beiden Bildschirmen im Torasgebirge nach bestreitung jeden Kampfes schon mit jedem Charaktere gut 2-3 Techniken... außer Cibon, der wegen Ausrüstung etwas wenige Slots frei hatte.......

Aber vielleicht hatte ich auch die Elemente auch einfach nur zu effektiv gekoppelt ^^ (z.b. aus neugier direkt die 3 schatten bei ms. rothaar drauf oO).......

Ich wollte nochmal sagen,das die rothaarige das gleiche level wie die Jungs hat,weil ich nämlich viele kämpfe gemacht habe um strak zu sein,dann hab ich die beiden abgeholt und sehe da sie hatte auch level 7.

Hab die Soldaten gerade so besiegt,bin aber gerade dabei noch ein zweites
    mal Velsarbor zu zocken.

Vorschläge:
    Noch eine weiteres aufgaben gebiet,wie mit den päckchen?
    Das man vielleicht ein Dorf befreien muss oder so.
    Und danach müss man helfen mit den wieder aufbau.
    (Holz sammeln und leute holen die helfen)
    Vielleicht ne Beförderung?(sold monatlich erhalten)
    sorry ich will es net übertreiben

Freue mich auf neues oder anderen Beiträge

Dieses Spiel ist ja wirklich der ober hammer bis jetzt!!!
    Echt genial!!
    The best rpg game from the world !
    Wenn wir schon beim Thema sind habe ich auch glech eine Frage zum Spiel!!!
    Wie besiegt man die Haryier die auf der Brücke auftaucht??
    Ich kann machen was ich will die lässt sich nicht besiegen
    Weiß jemand weiter?
    Ich habe es schon beim Spiel Fragen Thread probiert zu fragen aber das wurde geschlossen!
    Bitte helft mir kurz!

@rpg xp:
    Als erstes gut 5-10 Heilsirups dabei haben.... Dann wäre wohl Lv 4-5 nicht schlecht, was wohl wenn du die meisten Kämpfe bis dahin bestritten hast nicht das Problem sein sollte.....

Dann einfach angreifen........ und bei bedarf heilen... und den Tipp befolgen, abzuwehren (ESC im Auswahlmenü im Kampf) sobald sie ihren Harpyenblitz vorbereitet. Ansonsten auch immer sofort die Techniken (Flugaxt und 3er-Combo) benutzen sobald du 2 SP hast.... und immer heilen wenn nötig

Dann sollte es wohl gehen

Hi Lachsen,

Also "Velsarbor" ist das wohl beste RPG-Maker Spiel, was Grafiken und Animationen betrifft, überhaupt.
    Deine Liebe zum Detail und die flüssigen Animationen lassen einen nie gekannten Spielspass aufkommen.
    Die Effekte, die du mit Bildern gemacht hast (beispielsweise Wischeffekte etc.), hätten wahrscheinlich sogar die RPG-Maker-Hersteller nicht für moglich gehalten.
    Deine Idee mit dem Springen ist herrausragend.

Wie du schon sagtest ist die Story in der Demo natürlich noch nicht zu ihrem Höhepunkt gekommen (obwohl ich sagen muss, dass das Ende der Demo schon eine nicht geringe Spannung hervorruft).

Mein einziges Appell an dich:
    Bitte cancel das Projekt nicht. Viele sehr gute Projekte wurden schon gecancelt, deshalb sage ich nur: Bitte enttäusche deine Fans nicht und stelle das Spiel fertig. Auch sollte es natürlich keine Qualitätsverluste, wie weniger Liebe zum Detail, geben (wie lange das auch immer dauern wird).

Alles in allem: HERVORRAGEND!

Wo sind den die Typen versteckt die man suchen muss?
    Der eine mit den blauen Haaren und die anderen 2???

Zitat Zitat von rpg xp
    Wo sind den die Typen versteckt die man suchen muss?
    Der eine mit den blauen Haaren und die anderen 2???

das is so hammer das game ..will eigentlich nich viel dazu sagen aber ...
    demo des jahres wirds auf jedenfall

meine meinung zu dem Game hab ich dem Lachsen scho gesagt

mfg Ichtys

Geändert von Ichtys (17.09.2005 um 01:31 Uhr)

So, jetzt mal mein Senf dazu:
    Technisch und Grafisch gesehen, wohl eines der besten Spiele die je mit dem Maker gemacht wurden.
    Aber:
    -Es fehlt der Demo an Spannung (mal vom Anfang und Ende abgesehen)
    -Man läuft sozusagen von einer Sequenz in die andere, was die spielerische Freiheit einschränkt (erinnert mich irgendwie an FFX), die ich in TA super fand.

Naja, is halt meine Meinung.

Es ist doof.
    Warum?
    Weil von diesem Meisterwerk wohl nie eine Vollversion erscheinen wird

Oder wie willst du eine VV realisieren?
    3 Jahre für ne 6 (?, habs noch nicht durchgezockt) Stunden Demo. Bei ner 18 Stunden VV sitzt du doch noch 6 Jahre dran, wenn das Niveau und dein Arbeitseinsatz konstant bleibt.
    Schade das sagen zu müssen, aber auf ne VV kann man wohl lange warten

Ansonsten kann ich auch nur wiederholen, was alle anderen gesagt haben.
    Einfach nur eindrucksvoll, was du da geschafft hast. Instant-Kult würde ich mal sagen
    Dein Talent ist beeindruckend.

Am Ende noch ein wenig Kritik:
    Die Namen sind wirklich doof, und der Spielablauf für meinen Geschmack zu linear. Die Musiken fand ich "nur" ganz ok.

Aber hast du meinen ganzen Respekt
    Der Rest ist schlicht genial.
    Wirklich, absolut eindrucksvoll. *Baff bin*
    Ich wünschte, ich könnte sowas ^^

Geändert von Marlex (16.09.2005 um 16:18 Uhr)

@Marlex : Ach komm schon ich meine schau dir dein Ks an davon können viele nur träumen vieleicht hast du nicht solche Anis wie Lachsen sie gemacht hat aber man muss ja nicht ein perfektes Ks haben ich habe mir deins angeschaut und hab nur gedacht wow das sieht einfach nur super aus.Einer meiner Freunde hat sogar gesagt das die Figuren wie Knetmasse aussehen.Und ich würde auch nicht sagen das Lachsen keine VV rausbringt,vieleicht schafft Lachsen die VV ja auch in 3 jahren den wir alle können behaupten das der anfang am schwersten ist.

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    @Marlex : Ach komm schon ich meine schau dir dein Ks an davon können viele nur träumen vieleicht hast du nicht solche Anis wie Lachsen sie gemacht hat aber man muss ja nicht ein perfektes Ks haben ich habe mir deins angeschaut und hab nur gedacht wow das sieht einfach nur super aus.Einer meiner Freunde hat sogar gesagt das die Figuren wie Knetmasse aussehen.Und ich würde auch nicht sagen das Lachsen keine VV rausbringt,vieleicht schafft Lachsen die VV ja auch in 3 jahren den wir alle können behaupten das der anfang am schwersten ist.
    Naja, wenn er nicht gerade arbeitslos wird (was ich natürlich nicht hoffe), hat er nie wieder so viel Zeit wie jetzt beim Studium, wo man im Schnitt gesehen ja nur 4-5 Stunden täglich beschäftigt ist (Von den 4 Monaten Semesterferien pro Jahr mal ganz abgesehen). So gings jedenfalls mir, weswegen ich auch so viel Zeit für meine Spiele hatte. Falls ich mich irre, und Lachsen studiert gar nicht, nehm ich diese Aussage zurück

Naja, lasst uns alle beten, dass es doch irgendwie geht ^^

Geändert von Marlex (16.09.2005 um 16:30 Uhr)

redet erst gar nicht davon das er die VV nicht schafft!
    Allein der Gedanke lässt mich zum Selbstmord verleiten!

AJSoft Gast
    Zitat Zitat von Chuck

Selten so gelacht.
    Ja lustig...
    Ich hab es ja ironisch gemeint mit der Konkurrenz, aber wer weiß, hat man je gedacht, dass Lachsen dem Marlex Konkurrenz macht!?

Egal, aber das Rennscript hab ich mit selbst erstellten Charsets übernommen und die Weite der Sprünge verbessert:
    man kann zb. rennen und bei berührung des sprung events, je nachdem, wie weit es eingestellt ist springen, also mehr als 3 felder und weniger^^
    bei VSB war es ja so, dass man beim Rennen immer eine bestimmte Distanz springen konnte...
    Aber vielleicht ändert Lachsen das ja^^

@Lachsen: Du kannst ja mehrere Animationen machen, damit der Held mehr oder weniger Felder springen kann und in den Common Events verringerst du oder erhöhst du die zahl des unsichtbaren Helden, der läuft^^
    Aber das wusstest du bestimmt, aber setz es mal um, da man dann nicht immer monoton springt

Ach ja in der Stadt sollte man auch springen können, hab ich bei mir auch schon umgesetzt^^

Gruß
    AJ

Chuck Gast
    Zitat Zitat
    Ja lustig...
    Ich hab es ja ironisch gemeint mit der Konkurrenz, aber wer weiß, hat man je gedacht, dass Lachsen dem Marlex Konkurrenz macht!?
    Eigentlich meinte ich eher
    "Da ich selbst viel pixle, wird mir sowas wie bei dir zu machen nicht sonderlich schwer fallen, aber deine technik nachzumachen ist schon schwer^^"
    Zitat Zitat
    Egal, aber das Rennscript hab ich mit selbst erstellten Charsets übernommen und die Weite der Sprünge verbessert:
    man kann zb. rennen und bei berührung des sprung events, je nachdem, wie weit es eingestellt ist springen, also mehr als 3 felder und weniger^^
    bei VSB war es ja so, dass man beim Rennen immer eine bestimmte Distanz springen konnte...
    Aber vielleicht ändert Lachsen das ja^^
    Wow, wenn du so weitermachst kannst du bald ein Velsarbor 2 anfangen!!!

Auch wenn ich es irgendwie schätze dass Lachsen mit dem gesamten Spiel so offen ist, dachte ich schon von anfang an dass es so enden wird.. jeder versucht das KS nachzumachen bzw zu kopieren, Terranigma Chipsets werden jetzt plötzlich überall verwendet und bald werden auch Spiele voll von solchen Charsets rauskommen. Naja, eher nur präsentiert, da es diese Spiele sowieso nie weit schaffen.
    Aber das Spiel ist trotzdem toll, aber das nächste spielbare Material draussen ist solltest du dir nochmal überlegen ob du wirklich alles weitergeben willst.. :/ Naja, ab der VV wird's dich sowieso fast nicht mehr interessieren, weil ab dann ja das ganze abgeschlossen ist.

Zitat Zitat von AJSoft
    Wieso Konkurrenz? Die Games sind kostenlos. Meinst du etwa, dass viele Leute jetzt nicht mehr VD2 spielen, weil es Velsarbor gibt?

@Marlex: Nun, du musst es auchmal so sehen: Er hat die Technik. Das Rennscript, das KS, das Menü, da steckt sicher auch vieeel Arbeit hinter.
    Und dass musst abrechnen. Und ich wusst gar net, dass da schon 3 Jahre dran gearbeitet wird...

Jedoch muss ich dir da echt zustimmen, die VV wird ewig dauern. Hoffen wir mal, dass sie dennoch kommt und auch noch, bevor wir alle unsere besten Jahre hinter uns gelassen haben.