Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

Also:
    Zu diesem Meisterwerk muss ich auch mal etwas sagen ohne das ich es angespielt weder die Story hier durchgelesen habe:
    (Hatte im moment echt keine Lust...., ich editiere es sonst später rein oder mach nen neuen bericht.....)

Ich habe den Trailer gesehen und fand den schon klasse, und habe mich wirklich auf das gesamte Spiel gefreut,.....naja....
    und jetz habe ich keinen Bock es zu spielen.....
    Aber später bestimmt.
    Jedenfals trotzdem ein grosses Lob für dieses Spiel.

@lachsen: headcrabs sind diese kleinen viecher aus half-life, die dich anspringen und den wissenschaftlern auf den köpfen sitzen. ich dachte echt, das wär ne gewollte anspielung... besonders, weil sie in half-life 2 in der deutschen version als "kopfkrabben" bezeichnet werden.
    hm so langsam glaube ich, dass die ganzen anspielungen, die ich darin gesehen habe, gar keine sind...
    z.b. die endgegner-krake (herr der ringe), die "sohn-hasst-vater"-sache (final fantasy x), diese post-reittiere (chocobos), das "türkise inferno" (meteor aus final fantasy 7) oder der geheimnisvolle typ im hintergrund, der nur beobachtet (mehrere thriller / akte x / half-life) usw...
    ich dachte echt direkt, als ich die sachen im spiel gesehen hab, dass das anspielungen sein sollen. ist ja eigentlich noch lustiger, dass es keine sind.
    ps: das ist keine negative kritik oder so. das spiel ist klasse!

Hammergeil!!
    Endlich mal ein spiel mt echt geilen Animationen!

Ich hab da nur noch (korrigiert 3 kleine Fragen an Lachsen... oO

1. Wie lange makerst du schon generell?
    2. Wie kannst du nur so gute Grafiken erstellen? Angeborener Skill oder gelernt? xD

und

3. Wird man bei der Vollversion den Speicher der Demo importieren können, um da weiterzuspielen wo die Demo endete? Das wäre echt super >_>

Geändert von Klein (14.09.2005 um 12:55 Uhr)

Sehr geiles spiel muss ich sagen ^^

Ich bin zwar erst in Normerea.... aber mein EIndruck is bisher sehr gut =).... passt alles perfekt zusammen und so ein geniales Kampfsystem hab ich innem RPG Maker SPiel noch nich gesehen ^^

Und ich weiß garnicht was manche wegen der Musik haben is halt Geschmackssache... und ich find sie genial.... das Boss-Theme is ziemlich cool und ich kenn es irgendwoher ^^ weiß aber nicht woher Die Menügeräusche aus BoF 2 ^^ und die ersten Hintergrundthemes aus Legend of Mana.... passt alles sehr schön .......

Und ich hatte nen sehr komischen Bug o_O Ich habs irgendwie hinbekommen, dass beim Kampf gegen die Harpy da unten links neben ihr noch son Typ mit Visierhelm stand..... der aber eher etwas futuristisch aussah ^^ konnte ich aber weder angreifen noch sonst was... und nachm Kampf war auch alles wieder normal....

Hab leider kein Screen von =) und als ich es mit dem Save von vor der Harpye nochmal probiert hab lief alles einwandfrei o_O......

Naja ich freu mich schon auf morgen, wenn ich weiterspielen kann ^^

Zitat Zitat von ~down~
    @lachsen: headcrabs sind diese kleinen viecher aus half-life, die dich anspringen und den wissenschaftlern auf den köpfen sitzen.
    Klingt ein wenig danach, als hätten sich die Macher von Half Life 2 wiederum ein wenig an den Face Huggern aus Alien orientiert, sprich ebenfalls geklaut, die Idee. ^^

@gsandsds: naja geklaut wäre ja 1:1 kopiert. ich denke, sie haben sich an ihnen inspirieren lassen (oder eine bewusste anspielung). die strider aus half-life 2 ähneln ja auch den viechern aus "krieg der welten". ps: alien muss ich endlich mal gucken .

Velsarbor

Hab erst vor ein paar wochen,die Trailer geschaut und mir gedacht,
    wenn du mal das game zocken kannst,hör ich mit den rauchen auf.

§schleim Und entglich mal was von Lachsen.
    Tara`s Ad. war schon ein knaller!

Das Intro ist ja schon er hammer,aber das Gameplay ist
    der Oberhammer.Und die eine oder andere Frage aufgeworfen wird.
    Hab mir echt alles genau angeschaut um,ecken und kanten zu
    finden aber nix(oder bin ich blind gewesen)

Kann es sein das in einer Stadt im Laden,der so höhe Preise hat
    Verwand ist mit dem Helden von Tara`s A.?

Das mit den Räubern auf dem Corine-Platus,das die ein
    geld klauen können ist ja fies,bin danach ganz pleite gewesen

Jedenfalls war ich level 15 am ende der demo,
    werde es ein oder zweimal zocken um stärker zu sein.
    Und vielleicht hab ich noch was übersehen.

Macht weiter so

Das Spiel ist wohl eines (wenn nicht sogar das beste) der besten Spiele, das mit dem RPG-Maker gemacht wurde.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch eigentlich groß sagen soll: das meiste wurde schon gesagt bzw. gibt es da sehr viel, was man loben kann.
    Ich finde nur, dass die Wälder und so mehr Leben, also Tiere und so, vertragen könnte, weil man sonst ausser Menschen keinen sieht.
    Trotzdem ist das Mapping gut.

Zwei Fragen hätte ich da allerdings schon:
    Kann man den Spielstand aus der 1.Demo auch später in einer evtl. 2.Demo benutzen?
    Und kann man in der 2.Demo dann auch noch neue Techniken erlernen, wenn man in der 1.Demo schon sehr stark aufgelevelt hat?
    Weil nicht, dass man nachher sich so sehr in der 1.Demo aufgelevelt hat, dass man dann evtl. erlernbare Techniken der 2.Demo verpasst.

Naja, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    TOP Spiel!

So, hatte zwar geschrieben, dass ich keine Bewertung schreiben würde aber ich machs doch.
    Also:

Velsarbor is echt der Hammer Lachsen! Diese ganzen Effekte und Posen sind einfach wirklich sehr gut gelungen (Und soviele Posen hab ich bisher noch nie in einem Makergame gesehen). Das KS is schön schnell und sieht auch sehr gut aus, die Story is eigentlich auch nich schlecht (auch wenn es nach diesem geilen Intro etwas abgeflaut ist) und auch sonst ist das Spiel wirklich sehr gut.
    Respekt, Lachsen!
    Hoffe die VV kommt dann noch innerhalb des nächsten Jahrzehnts raus (wenn man schließlich bedenkt wie lange du für dieses Stück gebraucht hast)

Um ehrlich zu sein es ist scheiße....

es ist scheiße, dass das spiel so schnell endet... wäre
    schöner gewesen hättest du das ganze solange bearbeitet
    bis es ne vollversion wird. wunderschönes intro, geile effekte
    wie die gedanken im schlaf oder die attacke vom Vel03 am anfang.
    wobei ich gerne mal was wissen würde... Vel03... ist das einer
    von Brigantia oder von den anderen? und wann spielt die hauptgeschichte
    denn dort ham sie nur einfache schwerter statt pistolen... oder war
    das intro sozusagen ein ausschnitt der zukunft, denn die rothaarige
    Soldatin die da stirbt hat starke ähnlichkeiten mit der rothaarigen,
    nervigen Soldatin, die man später im spiel kennenlernt...
    naja, sonst kann man nur sagen dass die 3 jahre sich gelohnt haben.
    also beeil dich bis zur vollversion!

Arazuhl

Ich hab die Demo zwar noch nicht ganz zuende gespielt ( ich bin gerade vor dem Silvanwald ), aber da sie dort ja bald zuende ist schreib ich schon mal meine Meinung. Am besten ich mach das mal für jede Kategorie getrennt.

Grafik
    Über die Grafik brauch man wohl kaum mehr weitere Worte verlieren. Die Maps sind wie aus einem Guss und sind trotz hohem Detailreichtum gut passierbar, die Charsets bestechen durch aufwändige Posen und die Animationen im Kampfsystem sind absolut beeindruckend. Vor allem die bei denen sich die Charakter drehen stelle ich mir ziemlich schwer zu planen vor, da man ja für so was keine Vorlagen hat.

Sound und Musik
    Im Gegensatz zu ein paar kritischen Stimmen finde ich, dass die Musikstücke alle gut zu den jeweiligen Szenen und Orten passen. Als Kampfmusik mag ich zwar lieber etwas bombastischere Stücke, aber dafür müsste man dann auch schon MP3 einsetzen.

Gameplay ( ohne KS )
    Für meinen Geschmack sind die "Dungeons" ein wenig zu linear, aber andererseits ist das wenn man Random Encounters einsetzt sicherlich auch die beste Wahl. Schlimm finde ich es jedenfalls nicht, nur finde ich es immer interessanter wenn man nebenher noch ein paar Sidequests und Rätsel lösen kann. Ein wenig ersetzt wird das dann natürlich durch die Möglichkeit spezielle Gegner wie den Waffensammler zu besiegen oder durch die Postquest, die sich ja wie es ausschaut durch das ganze Spiel ziehen wird.

Story und Charakter
    Wie ja schon viele gesagt haben, hat mir vor allem das Intro gefallen; das schon neugierig auf die ganzen Hintergründe macht. Das eigentliche Handlung des Spieles verläuft dann zwar nicht ganz so spektakulär, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man eine Spannungskurve immer erst aufbauen muss und deswegen der Anfang von Spielen immer ruhiger vor sich geht. Deswegen denke ich kann man die Story auch erst beurteilen, wenn man das gesamte Spiel gesehen hat.
    Bei den Charaktern war ich bei den umgangssprachlichen Dialogen am Anfang auch eher skeptisch, aber im Laufe des Spieles hat sich dann meine Meinung geändert. Sie passen doch recht gut zu den Figuren und machen sie dadurch auf ihre Weise sehr sympathisch. Ich mag die Charakter aus typisch östlichen Spielen, von daher gefallen mir die Charakter auch so wie sie sind.

Kampfsystem
    Das Kampfsystem stellt alle anderen die ich schon mal auf dem Maker gesehen habe in den Schatten und ist neben dem Standard-KS das einzige, wo man sich wirklich bedenkenlos mit Aufleveln beschäftigen kann, da das Kämpfen nie langweilig wird. Manchmal mag man gar nicht glauben, dass du dort mit den 20 Pictures ausgekommen bist ( ein grosser Teil sind natürlich auch Charsets, das ist klar ).
    Interessant finde ich dann vor allem, dass jeder Gegner mit einer bestimmten Taktik besiegt werden kann. So hängt die Schwierigkeit der Kämpfe vor allem davon ab, ob der Spieler die Erklärung mit der magischen Lupe aufmerksam durchgelesen hat. XD Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich dort habe ist, dass nur Cibon Statusveränderungen zufügen kann und man somit immer auf seine Züge warten muss.
    Beim Koppeln der Elemente ist mir dann aufgefallen, dass man die Techniken relativ schnell lernt. Kommen da noch stärkere Versionen nach, also auch von den Status- und Attributeffekten? Sonst hat man ja schon relativ früh "ausgelernt".

Alles in allem hat mir das Spiel also sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Vollversion. Einen kleinen Bug habe ich dann noch.

Carlito Gast
    Velsarbor ist klar mein neues Top-RPG (und ich meine damit nicht nur im Maker-bereich ), noch vor Unterwegs in Düsterburg.

Story & Charakter
    Die Demo lässt auf eine große Story hoffen, allerdings kann ich im Moment noch nicht mehr dazu sagen. Abwarten...

Gameplay
    Jo, kurz und knapp: Das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ausnahmslos.

Technik
    Anfangs kam ich nicht so wirklich mit dem Kampfsystem klar, aber nach ein paar Kämpfen ging das schon klar. Das beste was es auf dem Maker gibt.
    Die Grafiken sind auch in jeder Hinsicht erhaben, Respekt dafür an jeder Stelle.
    Die Musik passen an allen Stellen sehr gut zur Situation, weiß ehrlich gesagt nicht was es daran auszusetzen gibt.
    Die Maps gehören ebenfalls zu dem Besten, was ich bisher in einem 2D RPG gesehen habe.

Sorry, für diese dämlich, kurze Bewertung, aber ich bin in solchen Sachen nicht gut. ^^"

Wirklich das RPGM2000 klasse spiel!
    Das beste, KS, es arbeitet sehr gut und du hast wirklich kontrole über das KS sehr gut.
    Zitat Zitat
    Das beste was es auf dem Maker gibt.
    sagt Flaw, und er hat recht. Sicher das beste KS was es auf dem Maker gibt!
    Die charsets animations sind wirklich super!

Users Awaiting Email Confirmation

Ja, wie gesagt, dieses Spiel ist wohl das beste Deutschlands - zumindest von der Technik.
    Unglaublich, was man zu sehen bekommt und man sihet, was mit Mühe und Fleiß alles entstehen kann.
    Du hast den Schluss der Demo ausgezeichnet gesetzt und ich will wissen, wie es weitergeht.

Doch ich denke, du bist für Verbesserungsvorschläge offen:

Bugs:
    -Im Corine Plateau irgendwann konnte ich Soko nicht mehr MP-heilen.
    das war sehr kritisch, zumal Soko dort viel 'Wasser' sprechen muss.
    -Ich wählte einmal, als Kento und Cibon alleine waren, im Menü Cibon aus
    (zum vertauschen der Reihenfolge), und dann stürtzte wegen einem "Invalid Hero' das Spiel ab.

Vorschläge:
    -Wie wär's mit einem Kartenspiel, ähnlich wie in FF8? Mit deinem Wissen
    solltest du sowas hinkriegen. Ich denke, das wird zusätzlichen Spielspaß bringen, z.B., wenn man in einer Stadt ist und ständig neue Herausforderungen sucht. Die Karten sollten vll. Wesen oder Objekte aus der
    Welt von VSB darstellen. Besonders wären dann Karten, die man nur einmal bekommen kann. Denkbar wäre auch eine 'LKarte'-Sare, mit der man Monster in Karten verwandeln kann.
    -Die Sprung-Events sind toll, aber wenn man das Item gefunden hat, sollte es eine Abkürzung geben, um sofort zur eigentlichen Strecke zurückzugelangen.
    -Wird es irgendwann Techniken geben, die zusätzliche SP bringen? Das würde die taktische Tiefe im KS ein wenig aufstocken (zB ein schwächerer Angriff, für den man aber 2 SP bekommt)

Fragen:
    -Kann es sein, dass Endgegner wachsen, wenn man sich selbst auflevelt, sodass sie immer gleich schwer sind? (der dieb auf dem käfer war lv 14, als ich lv 10 war - dann habe ich auf 13 aufgestockt, da war ser ggner plötzlich lv 15 und sein schild war schwerer zu knacken).
    Wenn ja, ist das sehr gut gemacht. So kann man nicht solange aufleveln, bis man praktisch durch das spiel laufen kann.

-

-Das 'türkise inferno' ist eine interessante idee. Hast du dich von der Atomkraft inspirieren lassen? ^^

-Wird es mehrere Charas geben, sodass man manchmal die Party umgestalten muss?

Das wär auch schon alles *g

@ Nail

Es passiert nichts besonderes. Ich hab sie besiegt aber es ist ein gescriptetes Event und es ist auch bei einem Sieg wie bei einer Niederlage, aber man bekommt ein paar nette Items ^^.

@ Lachsen
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen sehr gutes Spiel. Das Einzige was stört ist, dass die Elementlevel an das normale Level gekoppelt sind, aber du sagtest ja das du das eventuell änderst. Schwierigkeitsgrad find ich eigentlich ok, nur manchmal ist der Ansteig echt heftig, und da die Gegner meiner Meinung nach nur sehr Wenig Fejar hinterlassen hatte ich oft nicht das Geld mir die optimale Rüstung zu kaufen obwohl ich so gut wie jeden Kampf bestritten habe.

Einzige Frage die ich habe: im Corine Plateau kam ich einfach nicht drauf wie man zu manchen Säckchen kommt. Kann man alle erreichen?

Ich habe Velsarbor jetzt schon seit mehreren Tagen gezockt und ich glaube sogar ich kann die Frage von Rinoa Heart Frage beantworten.Pass auf wenn du wissen wilst wie man zu den Säckchen kommst habe ich eine Idee du suchst das Säckchen das du haben willst und gehst den weg zum Säckchen einfach zurück.So habe ich ich viele Säckchen bekommen.Ich weiß nicht genau ob ich alle habe aber ich kann dir meine Methode nur ans Herz legen,oder so.

Also ich persönlich hatte noch keine Geldprobleme

Die normalen Gegner sind bisher genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her..... nicht so schwer dass man nach jedem Kampf alle heilen muss...... und auch noch so leicht dass man nur noch ENTER, ENTER, ENTER, ENTER.... drückt bis der Kampf vorbei is...... interessant ist auch die Idee mit den SP, die am Ende des Kampfes zu MP werden... so macht man mal 1 oder 2 Kämpfe ohne direkt Flugaxt oder sowas zu benutzen... und stockt seine MP wieder auf....

Was ich persönlich aber finde, ist dass die Element-Level zu schnell steigen.... man hat zu schnell ausgelernt........ ich hatte nach den ersten beiden Bildschirmen im Torasgebirge nach bestreitung jeden Kampfes schon mit jedem Charaktere gut 2-3 Techniken... außer Cibon, der wegen Ausrüstung etwas wenige Slots frei hatte.......

Aber vielleicht hatte ich auch die Elemente auch einfach nur zu effektiv gekoppelt ^^ (z.b. aus neugier direkt die 3 schatten bei ms. rothaar drauf oO).......

Ich wollte nochmal sagen,das die rothaarige das gleiche level wie die Jungs hat,weil ich nämlich viele kämpfe gemacht habe um strak zu sein,dann hab ich die beiden abgeholt und sehe da sie hatte auch level 7.

Hab die Soldaten gerade so besiegt,bin aber gerade dabei noch ein zweites
    mal Velsarbor zu zocken.

Vorschläge:
    Noch eine weiteres aufgaben gebiet,wie mit den päckchen?
    Das man vielleicht ein Dorf befreien muss oder so.
    Und danach müss man helfen mit den wieder aufbau.
    (Holz sammeln und leute holen die helfen)
    Vielleicht ne Beförderung?(sold monatlich erhalten)
    sorry ich will es net übertreiben

Freue mich auf neues oder anderen Beiträge

Dieses Spiel ist ja wirklich der ober hammer bis jetzt!!!
    Echt genial!!
    The best rpg game from the world !
    Wenn wir schon beim Thema sind habe ich auch glech eine Frage zum Spiel!!!
    Wie besiegt man die Haryier die auf der Brücke auftaucht??
    Ich kann machen was ich will die lässt sich nicht besiegen
    Weiß jemand weiter?
    Ich habe es schon beim Spiel Fragen Thread probiert zu fragen aber das wurde geschlossen!
    Bitte helft mir kurz!