Wow. Wowowowowwowowwowowowoowoww. Absolut genial \o/

Ich habs zwar noch nciht so weit gespielt (hab grade das Diebestrio besiegt " ) aber was man bisher gesehen aht ist absolut fantastisch.
Das KS ist nahezu perfekt und vor allem bugfrei, die Grafik ist absolut fantastisch, die Musik (der ja zu 90% aus dem VP-OST besteht ) passt perfekt zum Geschehen.
Das absolute Highlight für mich war (neben der optischen) die technische Präsentation. ICh hab mir das mal im Maker angeschaut und muss sagen, dass ich keinen Fatz kapier, aber allein das fasziniert mich. Du hast für deinen "EXP-Abzähl-Bildschirm" im Prinzip irgendwie verdammt wenig Code (zumidnest erscheints mir so) und trotzdem funktioniert das alles so, wie man es sich sosnt nur bei kommerziellen RPGs denken würde.
Wenn ich das mal mit dem EXP-Bildschirm vergleiche, den ich grade am skripten bin, komm ich da auf zahlreiche Probleme, was vor allem die Level-up-Anzeige angeht.
Du solltest vielleicht mal irgendeine Spielefirma kontaktieren, ob die das fürn GBA umsetzen wollen ;P
Ne ernsthaft: Das Spiel ist genial, haut aus den Socken wie sonst fast nichts und gehört auf jeden Fall in jede Maker-Spiele-Sammlung ^^
Für sowas sollte der Platin-Stern im Atelier eingeführt werden

Eine letzte Frage hätte ich allerdings noch: Wie schaffst du es, solche hochkomplizierten Animationen zu pixeln? (z.B. Seldans Spezialattacke am Anfang). Kostet dich das nicht Wochen sowas zu machen?
Und vor allem: Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee, das ganze so ablaufen zu lassen (also die Präsentation der Aniamtion)? Hast du irgendwie zuviele Animes geschaut oder ein Japano-RPG zuviel gezockt?