So, ich habs jetzt bis Nomerea gezockt.
Was soll man sagen.
Technisch natürlich absolut raffiniert. Die zahlreichen Menüs und vor allem das Kampfsystem sind absolute spitze und funktionieren hingegen bugfrei (zumindest hab ich nichtmal ne Kleinigkeit bemerkt).
Auch Interpretiere ich das Spiel ein wenig als Seitenhieb auf den Maker. Das Ladensystem ist ja fast dasselbe, nur selbstgeskriptet und die rumlaufenden NPCs sind RTP-Figuren in deinen Stil umgewandelt.
Auch dein eigenes Menü ist dem des Makers sehr ähnlich, nur ist es umfangreicher und hübscher anzuschauen.
Wobei wir am nächsten Punkt, nämlich dem audiovisuellen Erscheinungsbild sind:
Grafisch kann man absolut nichts sagen. Die Grafik ist spitze, die selbsterstellte, wie auch die gerippte. Die Terranigma-Townsets sind klasse. Auch die Detailliebe ist enorm. Sei es, dass Staub aufwirbelt, wenn man über Erde rennt, oder dass die EXP nach dem Kampf nicht sofort aufgezählt sondern langsam hinzuaddiert werden (erinnert mich wohl nicht nur wegen der Musik an Mario Tennis.). Da steckt in jeder Kleinigkeit Gedankengut und Detailliebe dahinter.
Auch auffallend schön sind die Charposen und -animationen. Herrlich.
Zu den enormen BAs brauche ich ja nichts zu sagen, erstens kennst du meine Meinung darüber, zweitens braucht man dazu ja wohl einfach nichts mehr zu sagen.
Ich werde es also sicher weiterspielen. Dieses Spiel ist schlicht genial und komm jetzt nicht mit bescheidenem "Ach, ich maker doch nur"...![]()






). Da steckt in jeder Kleinigkeit Gedankengut und Detailliebe dahinter.
