Lachsen. Du hast mehr als nur ein einfaches Lob verdient. Mehr als
ein blosses "Geiles Spiel". Auch wenn einige Züge von mir in den nächsten
Zeilen übertrieben erscheinen, so bist du in meinen Augen was dein Spiel
betrifft ein absolutes Genie. Warum das so ist, erfährst du nur, wenn
du oder andere Leute weiterlesen. Ich bin einfach nur begeistert und
vorab: Dein Spiel hat mich wahrlich begeistern können, wie kein anderes
Maker Spiel zu vor. Danke für die Beta. ^^"

Die Story:

Schicksale? Die Raumstationsidee ist wirklich gut , wenn auch nicht
sonderlich innovativ. Ein seltsamer Held, der seine "Frau" / Freundin
verloren hat, wird zum großen Berserker, den die Liebe aufgeweckt hat.
Seine Erkenntnis steigert auch seine Kampfeskraft und macht ihn zum
ultimativen guten "Mörder". Die Raumschiffszenen sind beindruckend inszeniert
und von beindruckender Emotionalität. Insbesondere technisch genial.
Der Super Limitschlag mit der passenden Musik gepaart hat mich einfach
nur jubeln lassen. "Jetzt sage ich es dir, "Roboterspinne" !"

Danach, gute Überleitung zu den Characteren. Alles recht friedlich (wie
in vielen Spielen anfangs) , später typische Storyelemente wie "Vaterstory"
etc., die du aber wirklich gut erzählt hinbekommen hast. Viel weiß man
bisher in der Demo zwar nicht, allerdings ist das , was du erzählen
wolltest recht gut rüberbekommen. Insbesondere der Future Style mit den
seltsamen Characteren die "Kento" vorbereiten wollen, macht Lust auf mehr?
Wer ist dieser Kerl am Anfang der Geschichte bloss? (Intro) Man möchte
förmlich mehr wissen, da du bewusst wenig verräts. Sehr gut.

Die Charactere:

Das ist imho das zweit-wichtigste Feature an deinem Spiel. Die Charactere!
Kento, als Mann der was zu "verbergen" hat (Vater , Abstammung , will
aus dem Schatten des Vaters treten etc. ) , Cibon als verpeilter, süßer
Saufbold, der in den wichtigsten Situationen zu Kento hält, wie eine Klette.
Einfach zuckersüß. Und die rothaarige Frau (Mist, Name vergessen) , eine
anfangs totalitäre , Emanze (so hatte ich den Eindruck) , die auch später
zu ihren Freunden "steht" und sich mehr und mehr zu öffnen wagt. Ebenfalls
toll dargestellt. Die Dialoge sind stetig von guter - sehr guter Qualität.
Die Welt ist durch die Charactere sehr glaubwürdig.

Diese Banditenbande ist sehr witzig. Erinnert mich an FF VIII (Wedge etc.)
Gut dargestellt. ^^"

Die Technik:

Technisch beindruckend. Das KS ist schnell, bei Endgegnern sehr taktisch
gehalten und bringt durch die zahllosen Handlungsmöglichkeiten viel Spaß
mit sich. Einfach großartig. Auch die Animationen und die Limitmoves...
Richtig genial, keine Frage. Manchmal gerät der Schwierigkeitsgrad
aber aus den Fugen. Diese Bandinten am Ende konnte ich zwar bezwingen, aber
erst nach zahlreichen fehlgeschlagenden Versuchen (siehe Beta Test Bericht).
Insgesamt aber göttlich. Das Menü ist auch super. Schnell, viele Möglichkeiten,
erinnert an Retailspiele. Einfach phänomenal gut gemacht. Auch die Artworks
unter "Status" sehen gut aus. Das Elementkopplungssystem macht das KS
dazu noch einen Tick interessanter. Level macht doppelt soviel Spaß. Toll,
wie du das gelöst hast.

Das Rennskript ist sehr gut. Auch das Händersystem (SoE) und das Kaufmenü
weiß zu überzeugen. Einfach nur geil.

Die Optik / Musik:

Optisch ist Velsarbor echt gut. Die Dörfer sind sehr gut gemappt, die
Musik dazu passend eingesetzt. Das Beste sind jedoch die zahlreichen
Posen der Chars, die viele Situationen besser aussehen lassen bzw.
glaubwürdiger machen. Die Weltkarte sieht optisch auch recht schick aus,
viel Velsarbor Sets sind eigentlich recht unverbraucht. Du nutzt
sie sehr weise. Diese Wasserfallmap im Gebirge z.B ist spitze. Viele
Midi Tracks sind übrigens echte Ohrwürmer. Die Soundkulisse ist auch mehr
als in Ordnung. Hat mir alles gefallen.


Fazit:

Ich habe es oben schon gesagt: Für mich das beste Makerspiel. Schöne
Optik, geniale Technik, tolle inszenierte Charactere und glaubwürdige
Spielewelt machen dein Spiel einfach so spielenswert. Ich hatte mit der
Beta sehr viel Spaß und hoffe, dass sich auch andere Spieler an
Velsarbor erfreuen können. Lachsen, ich habe nur noch eine Bitte:
" Bitte mach eine Vollversion ! " Es ist irgendwie toll, dass so ein
Spiel die deutsche Makerszene repräsentiert. Da bekommt man doch selber
Lust aufs Makern. Also...ich bin jetzt mal an meinem Projekt dran.
Tschöö...

Sehr gut

Cya MaDMaX