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Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

  1. #41
    Hat er es endlich doch geschafft. ^.- Glückwunsch und danke. *saug*
    Hast du es nach Nintendo schon geschickt?

  2. #42
    Also ich muss sagen : RESPEKT !
    Also ich bin grade am Spielen und hab grade die Vorgeschichte hinter mir.
    Das was ich bis jetzt gesehen habe war super gut.

    Duke

  3. #43
    Zitat Zitat von Lachsen
    (Ich glaube GFlügel könnte langsam wirklich mal nen FAQ-Thread aufmachen)
    Dein Wunsch ist mir Befehl.

    Gameplay-Fragen und -Probleme zu Velsarbor bitte hier rein.

  4. #44
    hab gestern abend die ganze zeit gezockt un heut morgen einfach genial: die Posen, die grafiken, das flüssige KS/Menü
    herrlich
    Ich glaub ich entführ lachsen un lass ihn Zwangsarbeit verrichten xD
    also verriegel jeden abend alle türen und fenster, denn ich könnte kommen muahahhaaaa!!!

    mfG
    Chr!zZ

  5. #45
    Wow was für ein Spiel!!!!!
    KLASSE!!!!!
    Juppi!!!!!!
    Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #46
    also ich hab grad die Vorgeschichte hinter mir und muss sagen:
    Genial! Ich glaube von den Eindrücken her ist es mit das beste (vielleicht sogar alleiinges bestes)Spiel , dass vom RPG Maker 2000 erstellt wurde! Die Graphiken, das Kampfsystem das eigene Menü...boah...ich glaub ich hätt da doppelt so lang dran gesessen un es wäre nur halb so gut! (Extralob)
    Die Geschichte is sehr weit gedacht un ausgeprägt...also wenn das ne Demo is dann will ich ma die VV kennenlernen!!!
    Gruß, King cold

  7. #47
    So, ich habs heute Morgen begonnen, was für mich wie für meine Schwester bis jetzt der Höhepunkt des Tages war ! Unseren Eindruck bis jetzt kann man in drei Fremdworten zusammenfassen:

    IT FREAKIN' ROCKZ!

    Die Spezialeffekte, das KS, die Zwischensequenzen, die Dialoge (gut, davon sind auch einige 08/15 NPC-Dialoge, aber trotzdem!)...

    Aber vor allem eins haut wirklich rein, die Animationen. Beim "Lucislaus" hab ich geradezu eine Gänsehaut (im positiven Sinne) bekommen, als Vel losgelegt hat.

    Zusammendfassend kann man sagen: Die Erwartungen an Velsarbor waren enorm, aber sie wurden ausnahmslos erfüllt! Ich kann die VV kaum abwarten

  8. #48

    Froschvampir Gast
    Lachsen, du bist kein Mensch mehr ^^ (nagut, er ist eh ein Fisch oO) Ich habe mal ein bisschen gespielt und bin absolut begeistert. Das Ganze läuft sogar auf meinem uralt PC noch recht schnell, dafür bin ich sehr dankbar. Und das KS erst... Das erste KS, welches mir richtig Spass macht! Wie lange hast du für das alleine gebraucht? Und das nach dem KS, wie bei FF, wo das Geld und so gezählt wird... Absolut fantastisch!

    Frosch

  9. #49
    Ey mann, was soll das? So ein billig Spiel hab ich noch nie gesehen, dass KS ist von Serge kopiert....

    Buahahaha...Reingelegt...
    Das Spiel ist genial, die flüßigen Abläufe, ich bin begeistert, hast du ehct super hingekriegt, alles läuft so harmonisch, das KS ist genial, ich weiß nciht wie du das hingekriegt hast... Das muß ich gleich tridestaros erzählen *Tridestaros anruf*

  10. #50
    Einfach nur wow. Die Krone setzt du dem Ganzen mit deinen Effekten auf. Das gibt mir Mut und Inspiration. Gute Arbeit Lachsi und mach weiter so! Bin noch nicht fertig mit der Demo, aber ich werde sie mir, nachdem ich das Bild hier fertig hab, weiter reinziehen. Ach ja, die Faces muffen ._.

  11. #51
    Lachsen. Du hast mehr als nur ein einfaches Lob verdient. Mehr als
    ein blosses "Geiles Spiel". Auch wenn einige Züge von mir in den nächsten
    Zeilen übertrieben erscheinen, so bist du in meinen Augen was dein Spiel
    betrifft ein absolutes Genie. Warum das so ist, erfährst du nur, wenn
    du oder andere Leute weiterlesen. Ich bin einfach nur begeistert und
    vorab: Dein Spiel hat mich wahrlich begeistern können, wie kein anderes
    Maker Spiel zu vor. Danke für die Beta. ^^"

    Die Story:

    Schicksale? Die Raumstationsidee ist wirklich gut , wenn auch nicht
    sonderlich innovativ. Ein seltsamer Held, der seine "Frau" / Freundin
    verloren hat, wird zum großen Berserker, den die Liebe aufgeweckt hat.
    Seine Erkenntnis steigert auch seine Kampfeskraft und macht ihn zum
    ultimativen guten "Mörder". Die Raumschiffszenen sind beindruckend inszeniert
    und von beindruckender Emotionalität. Insbesondere technisch genial.
    Der Super Limitschlag mit der passenden Musik gepaart hat mich einfach
    nur jubeln lassen. "Jetzt sage ich es dir, "Roboterspinne" !"

    Danach, gute Überleitung zu den Characteren. Alles recht friedlich (wie
    in vielen Spielen anfangs) , später typische Storyelemente wie "Vaterstory"
    etc., die du aber wirklich gut erzählt hinbekommen hast. Viel weiß man
    bisher in der Demo zwar nicht, allerdings ist das , was du erzählen
    wolltest recht gut rüberbekommen. Insbesondere der Future Style mit den
    seltsamen Characteren die "Kento" vorbereiten wollen, macht Lust auf mehr?
    Wer ist dieser Kerl am Anfang der Geschichte bloss? (Intro) Man möchte
    förmlich mehr wissen, da du bewusst wenig verräts. Sehr gut.

    Die Charactere:

    Das ist imho das zweit-wichtigste Feature an deinem Spiel. Die Charactere!
    Kento, als Mann der was zu "verbergen" hat (Vater , Abstammung , will
    aus dem Schatten des Vaters treten etc. ) , Cibon als verpeilter, süßer
    Saufbold, der in den wichtigsten Situationen zu Kento hält, wie eine Klette.
    Einfach zuckersüß. Und die rothaarige Frau (Mist, Name vergessen) , eine
    anfangs totalitäre , Emanze (so hatte ich den Eindruck) , die auch später
    zu ihren Freunden "steht" und sich mehr und mehr zu öffnen wagt. Ebenfalls
    toll dargestellt. Die Dialoge sind stetig von guter - sehr guter Qualität.
    Die Welt ist durch die Charactere sehr glaubwürdig.

    Diese Banditenbande ist sehr witzig. Erinnert mich an FF VIII (Wedge etc.)
    Gut dargestellt. ^^"

    Die Technik:

    Technisch beindruckend. Das KS ist schnell, bei Endgegnern sehr taktisch
    gehalten und bringt durch die zahllosen Handlungsmöglichkeiten viel Spaß
    mit sich. Einfach großartig. Auch die Animationen und die Limitmoves...
    Richtig genial, keine Frage. Manchmal gerät der Schwierigkeitsgrad
    aber aus den Fugen. Diese Bandinten am Ende konnte ich zwar bezwingen, aber
    erst nach zahlreichen fehlgeschlagenden Versuchen (siehe Beta Test Bericht).
    Insgesamt aber göttlich. Das Menü ist auch super. Schnell, viele Möglichkeiten,
    erinnert an Retailspiele. Einfach phänomenal gut gemacht. Auch die Artworks
    unter "Status" sehen gut aus. Das Elementkopplungssystem macht das KS
    dazu noch einen Tick interessanter. Level macht doppelt soviel Spaß. Toll,
    wie du das gelöst hast.

    Das Rennskript ist sehr gut. Auch das Händersystem (SoE) und das Kaufmenü
    weiß zu überzeugen. Einfach nur geil.

    Die Optik / Musik:

    Optisch ist Velsarbor echt gut. Die Dörfer sind sehr gut gemappt, die
    Musik dazu passend eingesetzt. Das Beste sind jedoch die zahlreichen
    Posen der Chars, die viele Situationen besser aussehen lassen bzw.
    glaubwürdiger machen. Die Weltkarte sieht optisch auch recht schick aus,
    viel Velsarbor Sets sind eigentlich recht unverbraucht. Du nutzt
    sie sehr weise. Diese Wasserfallmap im Gebirge z.B ist spitze. Viele
    Midi Tracks sind übrigens echte Ohrwürmer. Die Soundkulisse ist auch mehr
    als in Ordnung. Hat mir alles gefallen.


    Fazit:

    Ich habe es oben schon gesagt: Für mich das beste Makerspiel. Schöne
    Optik, geniale Technik, tolle inszenierte Charactere und glaubwürdige
    Spielewelt machen dein Spiel einfach so spielenswert. Ich hatte mit der
    Beta sehr viel Spaß und hoffe, dass sich auch andere Spieler an
    Velsarbor erfreuen können. Lachsen, ich habe nur noch eine Bitte:
    " Bitte mach eine Vollversion ! " Es ist irgendwie toll, dass so ein
    Spiel die deutsche Makerszene repräsentiert. Da bekommt man doch selber
    Lust aufs Makern. Also...ich bin jetzt mal an meinem Projekt dran.
    Tschöö...

    Sehr gut

    Cya MaDMaX

  12. #52
    Eigentlich kann ich nur bestätigen was meine Vorredner gesagt haben. Ich denke, die lange Entwicklungszeit hat sich gelohnt.

    Ein kleines "Aber" gibt es aber noch

    Die Maps sind mir teilweise zu bunt und zu vollgeladen. Vor allem in dem Wald, nach der ersten Stadt muss man übelst Zick-Zack laufen um zu den versteckten Items zu kommen. Aber Mapping ist ja so und so Geschmackssache.

    Außerdem find ich die Musik teilweise nervig, vor allem in dem eben besagten Wald, geht das ganz schön an die Nerven.

    Aber ansonsten find ich das Game grafik- und storytechnisch absolut hammer.

  13. #53
    So, ich habs jetzt bis Nomerea gezockt.

    Was soll man sagen.
    Technisch natürlich absolut raffiniert. Die zahlreichen Menüs und vor allem das Kampfsystem sind absolute spitze und funktionieren hingegen bugfrei (zumindest hab ich nichtmal ne Kleinigkeit bemerkt).
    Auch Interpretiere ich das Spiel ein wenig als Seitenhieb auf den Maker. Das Ladensystem ist ja fast dasselbe, nur selbstgeskriptet und die rumlaufenden NPCs sind RTP-Figuren in deinen Stil umgewandelt.
    Auch dein eigenes Menü ist dem des Makers sehr ähnlich, nur ist es umfangreicher und hübscher anzuschauen.

    Wobei wir am nächsten Punkt, nämlich dem audiovisuellen Erscheinungsbild sind:
    Grafisch kann man absolut nichts sagen. Die Grafik ist spitze, die selbsterstellte, wie auch die gerippte. Die Terranigma-Townsets sind klasse. Auch die Detailliebe ist enorm. Sei es, dass Staub aufwirbelt, wenn man über Erde rennt, oder dass die EXP nach dem Kampf nicht sofort aufgezählt sondern langsam hinzuaddiert werden (erinnert mich wohl nicht nur wegen der Musik an Mario Tennis. ). Da steckt in jeder Kleinigkeit Gedankengut und Detailliebe dahinter.
    Auch auffallend schön sind die Charposen und -animationen. Herrlich.


    Zu den enormen BAs brauche ich ja nichts zu sagen, erstens kennst du meine Meinung darüber, zweitens braucht man dazu ja wohl einfach nichts mehr zu sagen.

    Ich werde es also sicher weiterspielen. Dieses Spiel ist schlicht genial und komm jetzt nicht mit bescheidenem "Ach, ich maker doch nur"...

  14. #54
    Wow. Wowowowowwowowwowowowoowoww. Absolut genial \o/

    Ich habs zwar noch nciht so weit gespielt (hab grade das Diebestrio besiegt " ) aber was man bisher gesehen aht ist absolut fantastisch.
    Das KS ist nahezu perfekt und vor allem bugfrei, die Grafik ist absolut fantastisch, die Musik (der ja zu 90% aus dem VP-OST besteht ) passt perfekt zum Geschehen.
    Das absolute Highlight für mich war (neben der optischen) die technische Präsentation. ICh hab mir das mal im Maker angeschaut und muss sagen, dass ich keinen Fatz kapier, aber allein das fasziniert mich. Du hast für deinen "EXP-Abzähl-Bildschirm" im Prinzip irgendwie verdammt wenig Code (zumidnest erscheints mir so) und trotzdem funktioniert das alles so, wie man es sich sosnt nur bei kommerziellen RPGs denken würde.
    Wenn ich das mal mit dem EXP-Bildschirm vergleiche, den ich grade am skripten bin, komm ich da auf zahlreiche Probleme, was vor allem die Level-up-Anzeige angeht.
    Du solltest vielleicht mal irgendeine Spielefirma kontaktieren, ob die das fürn GBA umsetzen wollen ;P
    Ne ernsthaft: Das Spiel ist genial, haut aus den Socken wie sonst fast nichts und gehört auf jeden Fall in jede Maker-Spiele-Sammlung ^^
    Für sowas sollte der Platin-Stern im Atelier eingeführt werden


    Eine letzte Frage hätte ich allerdings noch: Wie schaffst du es, solche hochkomplizierten Animationen zu pixeln? (z.B. Seldans Spezialattacke am Anfang). Kostet dich das nicht Wochen sowas zu machen?
    Und vor allem: Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee, das ganze so ablaufen zu lassen (also die Präsentation der Aniamtion)? Hast du irgendwie zuviele Animes geschaut oder ein Japano-RPG zuviel gezockt?

  15. #55
    Bin schon richtig gespannt wie es aussieht^^

    wenn ich es dann gepielt habe werde ich selbstverständlich weitere kritiken hineineditieren^^

  16. #56
    also ich habs nun durch und bin begeisstert, vorallem der schulss der Demo kompliment.

    nur weiter so!

    alos ich hätte da noch so ne frage bis wan rechnest du das du mit der Vollversion fertig sein wirst???

    PS ich habe da noch ein kleinen Grafikfehler gefunden, und zwar wen man über die Brück gegangen ist dan der 1. oder 2. Map, wen man wieder vom gebirge runter lauft, da stimmt ein Baum nicht ganz, Ist nicht zu verfählen, steht genau neben dem weg

  17. #57
    BOA!!
    WAS IST DENN DAS!!
    SO NE DEMO GABS NOCH NIE ZU SEHEN!!
    OK zurück halten dieses Spiel ist echt geil Da gibs nichts was schlecht ist wie hast du sowas hinbekommen? Das ist mindestens genau so gut wie die VD2 Demo!!

  18. #58
    schön schön das spiel... ^^
    schönes ks...

    ich bin leider nicht so gut im schleimen...XD
    ich wollt eingentlich nur nen bug bescheitgeben...:
    und zwar folgender:
    im Gasthaus-nach Torasgebirge
    kann man nach dem frühstück so nen waffenfreak ansprechen...
    und wenn der fertisch is mit labern kann man durch alle wände und
    so gehen...o.o... aber nur, wenn man bei beginn des gespräches
    unter dem freak stand... also um des bugs lösung zu enthüllen...:
    beim event 0006 auf seite 3:
    2 switches werden aktiviert; einer deaktiviert
    moveevent dieses events
    fork ob der held nach links guckt...
    end vom fork...
    moveevent des helden...

    und hier is der fehler...
    in dem movevent ist zwar ein strt slip tro aber kein end slip tro...

    an alle gepeinigten:
    wenn der fehler vorkommen sollte man einfach ein stück rennen... dann gehts
    wieder... aber vorsichtig wo ihr rennt... ich hab in einer vase angefangen
    die entertaste zu drücken... und hing fest... ;__;

  19. #59

    AJSoft Gast
    So ich habs durchgezockt...

    @Lachsen:
    Respekt, das Spiel ist sehr gut!
    Die Geschichte stimmt, die Atmosphäre und das Ks ist klasse^^
    Mitten im Spiel wurd es ein wenig langweilig, aber dass hast du ja wieder am Ende hingekriegt
    Das Mapping ist gut und du bist deinem alten Spiel Tara's Adventure treu geblieben.
    Die Anfangssequenz ist der beste Teil, ich hoffe in der VV oder der 2.ten Demo erfährt man mehr von Seldan.

    Nun ja, technisch bist du weit vorraus.
    Jedoch bedenke, dass ein Spiel nicht nur Technik haben muss.
    Es fehlte die Freiheit im Spiel.
    Man wurde von dem Event zum anderen geführt.
    Ich finde das kannst du aber noch nachholen...
    (siehe Vampires Dawn und UiD)

    Die Grafiken sind sehr schön gemacht!
    Besonders die Effekte mit dem Picture, damit es Smooth mäßiger aussieht.

    Ich werde dein KS mit verändertem Style in meinem Spiel einbauen (keine Sorge, ich hab schon die meisten Sachen hingekriegt... ;ich brauch deine Hilfe also nicht^^)

    Im groben und ganzen hast du für die 3 Jahre Arbeit ein riesen Lob verdient:
    GRATULATION!

    Weiter so...
    Und falls ich irgendwo helfen kann, sags ruhig, da ich wie du auch gerne eigene Effekte pixele und erstelle^^

    EDIT:
    @TBR: Sorry wollte nicht zu viel verraten

    Gruß
    AJ

    Geändert von AJSoft (11.09.2005 um 17:05 Uhr)

  20. #60
    Cool, endlich ne Demo von Velsarbor. Na dann saug ich sie mir mal. Werd zwar sicher keine Wertung abgeben aber das liegt auch nur daran, dass so viele schon reingeschrieben haben und mir dann nichts mehr einfällt.

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