Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Harharhar, vorigen Post editiert, neuen Post erstellt, ich bin ja so ein Spamer

@Übelster Held:
    Danke für den Tipp, aber ich halte das ganze ehrlich gesagt für eine verschlimmbesserung. Kann sein, dass es dadurch nicht so fällen kommt, wo man trotz gedrückter Entertaste aufeinmal geht (wer Auto-Gehen eingestellt hat ist auch selber schuld XO), dafür aber is die Reaktion merklich langsamer, wenn man von Gehen zu Laufen wechselt und das kann meiner Meinung nach wirklich stören, denn man unterscht gerne mit Enter, dabei geht man oft ungewollt in den Geh-Modus (beim Auto-Lauf-Modus, den wohl die Mehrheit gewählt hat) und wenn dann dieser Reaktionslahme Überwechsel zum Laufen kommt wird das denke ich sehr negativ ausfallen.
    Ich persönlich hate btw. nie Probleme, dass das Laufen oder gehen für einen kurzen Moment ausfiehl, lediglich die Grafiken fürs laufen sind beim Richtungswechsel manchmal kurz zurück gegangen, aber das System ist ja zum Glück so aufgebaut, dass dabei nicht die Geschwindigkeit verloren geht. Ich kann eher damit leben, so wie es ist.

@hellvalnar Das hilft mir nur irgendwie kaum... Naja wenigstens kann ich aussschließen, dass dieser Fehler kommt, wenn man das letzte Item einer Sorte verwendet... damit hab ich zu beginn gerechnet. Es ist wirklich einfach nur ein Seiten wechseln gewesen? Weisst du noch welche Items du davor verwendet hast, wenn überhaupt und kam dieser Fehler einmal oder immer?
    Wenn es geht per PN antworten (wollen den Thread damit ja nicht zuspammen o_o)

@AgentDJ Auch wenn sich mein letzter Post bezüglich dieses Themas nach was anderem angehört hat (den sollte man auch nicht ernst nehmen): Musik ist im weitesten Sinne reine Geschmacksache. Ich bin mit der Wahl hauptsächlich zufrieden oder mehr als das. Musik ist wirklich die letzten Ecke, wo ich wegen der Meinung anderer was umändern würde, sofern ich mir selber darüber sicher bin, dass die Musik passt.

@Arc Sag niemals nie, sag ich nur.
    Vsb ist sicherlich nicht untopbar >_<
    Gibt selbst jetzt Spiele die in einiger hinsicht besser sind, vorallem was Story und Handlung angeht, und Darstellung der Charaktere. Je nachdem wieviel Leute auf sowas Wert legen, ist Vsb für sie nicht das Top-Spiel, denke ich mal.
    Aber es freut mich, dass es der Mehrheit so gut gefallt ^^

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Freierfall
    was mich mal wieder stört ist das speichersystem, weil ich nicht mag, immer und überall speichern zu können.
    Du kannst nicht überall speichern, wo du magst. Wenn doch, machst du was falsch.

AJSoft Gast
    @Arc: ...das hat man auch über VD gesagt...
    und was ist jetzt!?
    UiD und Velsarbor sind besser, auch wenn Vd zu seiner Zeit weit vorraus war und Maßstäbe setze...
    VSB setzt dafür Maßstäbe im KS Bereich^^

Gruß
    AJ

Naja, das war ja jetzt meine Meinung.
    Ich habe VD nie richtig gemocht, nur mal kurz angespielt, fand es aber langweilig. denn 2. teil werde ich auch nicht spielen. UiD hab ich übrigens auch nie gespielt, die Spiele mögen zwar gut sein, keine Frage, allerdings fehlte für mich das gewisse etwas.

Bei vsb war ich bereits begeistert als ich die 1. Screens davon gesehen habe ^^
    Und jetzt wo ich die Demo gespielt habe ist’s für mich sowieso klar… No. 1

Das jetzt nur so btw. Ich wollte nur sagen dass es für mich das beste Spiel ist.

Geändert von noom (12.09.2005 um 19:08 Uhr)

: D Ich bin Absolut Beeindruckt dies ist das Erste Spiel wo ich mir beim Spielen nicht alle 3 Schritte gedacht habe was man besser machen könnte O_o Erlichgesagt habe ich Nada gefunden was mich wirklich stört Ja vllt noch so ein paar Dinge die den Sammler Instinkt wecken aber sonst nichts ( Hm ... wie wäre es mit einer Waffe die du findest und am anfang Relativ schwach ist aber durch das finden bestimmter Orbs aufgewertet werden kann also das es dann z.B. Ein Attribut auf Gift bekommt oder Extraschaden usw. sowas würde bei mir den Sammlerinstinkt absolut wecken) wird es auch Dinge geben wo Positive Zauber Negative Wirkungen auf den Gegner haben ? ( z.B. Wiederbelebungzauber/Heilzauber auf einen Untoten sowas ist interressant herauszufinden )

Ah Nya *Wiederwegbeweg* *Hust* Stimmt ja das ist nicht mein Spiel : D

Zur Musik ich finde sie nicht Grauenhaft aber auch nicht so Genial wie in Unterwegs in Düsterburg

Beim Mapping bin ich beeindruckt wie du SOM2 Chip's und Terranigma Chip's mischt ohne das man merkt das es aus 2 Verschiedenen Spielen stammt reife Arbeit Lachsen - mich würde interressieren wie lange du daran gearbeitet hast O_o

Nya Animationen brauch ich nichts zu sagen - ich werde wohl nie diese Qualität erreichen

Tja sonst ist auch alles Spitze ( Wie gesagt noch ein paar dinge bis auf das Elementar Signum zeuch die den Sammlerinstinkt wecken und dann ist es Perfekt )

.... Noch eine Letzte Frage Wie um alles in der welt kommt das zu stande ?

~ Click ~ ( Irfran View Fenster Betrachten )

O___o Ha ! Ich habs ! Du bist aus der Zukunft gekommen um uns mit deinen RPG's zu Beglücken hab ich recht `?

Gezeichnet, Contra

P.s. O_o Im Allgemeinen Gratulation wer hätte gedacht das dass ein Mensch in nur 3 Jahren vollbringen kann ( Mit Privatleben O_o ) Obwohl ... nee du kommst ja aus der Zukunft

Geändert von Contra (12.09.2005 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von Freierfall
    das menü ist toll gemacht, aber imo teilweise unnötig.
    bei manchen sachen finde ich, es es nur ein eigenes menü, um des menüs willen, und hat nicht wirklich eine funktion, die so einen aufwand rechtfertigen würde. aber es ist ja dein game, und verbessert nochmal den gesamteindruck.

ich habe übrigens bisher nur bis zu dieser Postannahmestelle vor der 2ten Stadt gespielt, werde aber auf jedenfall noch weiterspielen.

was mich mal wieder stört ist das speichersystem, weil ich nicht mag, nicht immer und überall speichern zu können.
    Also da muss ich wirklich sagen, dass ich mir Velsarbor, vor allem was die Bedienbarkeit angeht, nicht mit dem Standardmenü vorstellen könnte. Das hat mich auch an VD damals gestört, diese aufgesetzten Systeme sind einfach eine Notlösung (und ein solches System wär nunmal nötig, bei dem Elementausrüstensystem usw.). Das CMS ist hier wirklich mal nicht nur erstellt worden, weil der Ersteller uns zeigen wollte, dass er es draufhat, sondern weil es wirklich viel direkt zum Komfort und somit zur Spielbarkeit beiträgt, ganz davon abgesehen, dass es unerlässlich für den homogenen Gesamteindruck des Spiels ist.

Was das Speichersystem angeht, das ist ein immens wichtiges Mittel zur Gestaltung des Schwierigkeitsgrades und der Motivation. Ich denke bei einem typischen Ost-RPG wie diesem hier, ist es immer noch die beste Lösung (Speicherpunkte und freies Speichern auf Überlandmap). Das Speichersystem hat direkten Einfluss auf das Gameplay und besonders den Spielfluss, denn wenn man ständig speichern kann, wird man auch verleitet, dass Spiel öfter zu unterbrechen um zu Speichern.
    Ich denke, dass das Speichersystem wirklich gut gewählt ist, permanentes Speichern würde ein komplett anderes Spieldesign erfordern und nicht unbedingt besser sein.

Ich hab das Spiel gerade gespielt und kann nur sagen das es der absolute Hammer ist. Ich hab auch keine Verbesserungsvorschläge.

Kann nur sagen das Spiel geht nach VD und UiD in die RPG-maker Geschichte ein.

@Lachsen:Naja du wirst zwar recht haben das dein Spiel in ein paar Kategorien immer wieder getopt werden kann was ich unwarscheinlich finde.Aber trotzdem In Sachen Chara vorstellung und Story kann immer wieder etwas besser gemacht werden.Jedoch glaube ich kaum das dich noch jemand in Sachen Ks und Animationen übertopen kann .Die Animationen von Seldans Spezial Attacke war schon wirklich extrem heftig,und Soko's Lichtspirale erst!Also ich muss es einfach wiederholen.In Sachen Ks und Animationen kann dich wirklich niemand mehr übertopen.

stars_mod
    @Freier Fall
    Zitat Zitat
    das menü ist toll gemacht, aber imo teilweise unnötig.
    bei manchen sachen finde ich, es es nur ein eigenes menü, um des menüs willen, und hat nicht wirklich eine funktion, die so einen aufwand rechtfertigen würde.
    Es ging mir einmal um die Einheitlichkeit des Designs, bezüglich zum KS (deswegen auch das eigene Kaufskript), allein schon weil alle Items und Zauber Farbige Symbole haben sollten, wegen dem recht komplexen Element-Level-System, das ja stark mit der Ausrüstungen zusammenhängt und andererseits auch wegen der Technischen Herausforderung... wobei das kommt deinem Punkt ja mehr entgegen XD... ehm whatever

Zitat Zitat
    ich möchte gerne immer und überall speichern können.
    Ich denke es sollte in Ordnung gehen, da ich an brenzlichen STellen immer Speicherpunkte gesetzt habe. Oo Hoffe ich zumindest...

Zitat Zitat
    kann man das vieh eigentlich auch ganz besiegen, statt es nur davonflattern zu lassen???
    Nope, leider nicht.

Zitat Zitat
    Wenn man das Game im Maker öffnet, sind überall so rote kreuze, die im Spiel selbst nicht zu sehen sind. was ist das??
    Das ist ein kleiner Trick um die Kollisionsabfrage der Map-Tiles flexibler zu machen. Die Upper-Tile-Xe sind dabei "X", die Lower-Tiles darunter IMMER *, also drüber. Deswegen sieht man die Tiles nicht. Auf diesem Wege kann ich z.B. die Kollisionsanfrage unter nem Dach, das komplett aus Lower-Tiles mit * besteht, beliebt bestimmen...

Zitat Zitat
    Wiesobitte kann ein Wilder bär eine Blendattacke???
    Wieso hinterlassen Wölfe Heilsirub? O.ô

Zitat Zitat
    Wird man Vel03 noch spielen können?
    Dazu sag ich nichts.

@Contra
    ARGS! Du hast mich durchschaut! Verdammt! ;_; Jetzt wissen alle, das ich aus der Zukunft in die Vergangengereist habe um mich dank der niedirgen Ansprüche dieser Zeit mit positiver Kritik übergießen zu lassen! Verdammt was mach ich jetzt >___> ... (verdammt, warum haben sie im Jahre 2019 noch kein Blink-Dingens wie in MIB erfunden das über Internet funktioniert?)

Ansonsten naja... Soviel von meiner Seite

C ya

Da-Future-Lachsen

Geändert von Lachsen (13.09.2005 um 08:02 Uhr)

Nochmal was zu den beiden offenen Menüpunkten: Mach' 'ne Monsterdatabse, in der dann alle Monster und Gegner stehen, die man bereits mit dem Lupending durchleuchtet habe. :A :A :A
    Was bringt es eigentlich die Charakter anders anzuordnen?

Und noch eine Frage: Wie wäre es bei den Waffen/Rüstungsläden mit einem Direktlink zum Ausrüstungsmenü. Also unter "Kaufen"-"Verkaufen"-"Verlassen" dan noch "Ausrüsten"?! Das ist immer sehr praktisch. :D

<3 <3

Ich habe es schon mal ein bischen gespielt, aber was ich schon allein vom Prolog gesehen habe war einfach WOW.
    Ich hatte nicht das Gefühl ein Rm2k-Spiel zu zocken, sondern eher wie eines dieser kommerziellen Spiele für die Konsole.
    Allein schon das Intro wurde aufwändig animiert.

Besonders beeindruckend war das KS.

Weiter so!
    Ich hoffe du schaffst es bis zur VV.

MfG
    netwarrior

stars_mod
    @übelster Held
    ZOMG, hab deine Verbessern total fehlinterpretiert XD
    k, das was du sagst macht Sinn und sollte wohl kaum nachteile bringen (abgesehen von einer geringen Performance einbuße, wegen einer zusätzen Fork etc.). Ich denke ich werde das umsetzen, wenn du wirklich erfahrungen gemacht hast, dass das Rennen NICHT durchgehen anhielt. War dem wirklich so? Ich hab es bei mir so noch nie gesehen o_o

Egal, ich verbessere es einfach mal

C ya

Lachsen

Habs durch und muss sagen GENIAL.
    Kein RM Spiel hat mich je so gefesselt wie Velsarbor, sowas braucht die Community, ich frage mich was noch kommt, baust du noch was ein Lachsen, das alles toppen könnte in Velsarbor, was einfach so genial aussieht wie die Attacke mit Seldan, KS usw?

Meine Lieblingsszene war, wo Soko nach Kento seinen Nachnamen gefragt hat, und er es doch gesagt hat und sie es sagen wollte und er ausgerasstet ist, das war geil! Und natürlich das Intro, und das Ende ^^

ganz schön viele anspielungen in dem spiel. (alle gewollt?)
    am besten die headcrabs... tschuldige... "steinkrabben"

Es ist schwer das Spiel umfassend zu bewerten. Es gibt einfach zu viele Details die man hätte erwähnen müssen, daher fasse ich mal zusammen.

Chipsets:
    Die Sets egal ob Terranigma oder CT sind passend aufeinander abgestimmt. Sehr gutes Mapping und auch logischer Aufbau. Auch die ganzen interaktiven Objekte wie Türen oder Pflanzen tun ihr übriges.

Charsets:
    Wunderbar. Die neue Größe, die Animationen (laufen, springen, bücken, ducken, umarmen etc.) sind einfach ein Augenschmaus und suchen ihresgleichen. Hier warst du dir wohl für nichts zu schade und hast keine Arbeit gescheut.

Facesets:
    Sicher ist die Arbeit lobenswert, aber imho sehen viele Faces einfach zu gleich aus und haben fast immer einen dämlichen Kuh-Blick. Nicht unbedingt ein Highlight.

Systemsets:
    Passt alles zusammen. Schlicht, aber schlichtweg gut.

Menü:
    Sehr kompakt, schnell und vor allem so professionell und ein totaler Ersatz der x-mal besser als das Standard Menü ist.

KS:
    Gabs im 2D Bereich schonmal was besseres? Also weder homemade noch kommerziell habe ich ein Kampfsystem gesehen, dass so viel potenzial hat. Es fallen mir ja zich Dinge ein die ich positiv hervorheben möchte, aber irgendwie fehlen einem einfach die Worte. Vielleicht reicht ja der Ausdruck: GRANDIOS!!!!!!
    Hmm, nee reicht nicht, aber egal...

Story:
    Lässt auf viel hoffen. Ist vielleicht nicht ganz auf so hohem Niveau wie die Technik und die Optik in der Demo (liegt auch zum Teil an einigen für meinen Geschmack textlastigen Passagen und den teilweise banalen Texten), aber man spürt das das nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt ist und es verspricht mehr als man wohl erwarten würde. Ich würde einfach empfehlen, dass du hier viellicht für storyrelevante Stellen eine Art Drehbuch schreibst, so kannst du dich wirklich mehr auf die Qualität der Dialoge konzentrieren (falls nicht geschehen). Denn alles wird ja vorbereitet (Musik, Sounds, Grafiken...warum also auch nicht die Texte?). Sie wirken einfach zu spontan geschrieben, auch wenn sie es vielleicht nicht sind. Mit anderen Worten: Man merkt wie sehr die Technik auf höchstem Niveau glänzt und wenn die Texte diesen Standard nicht erreichen, dann macht sich die Differenz im Gesamtbild deutlich spürbar (wenn du also ein RTP Spiel hättest mit diesen Dialogen, würden sich die Dialoge wiederum deutlich positiv vom Rest abheben).

Musik & Sounds:
    Auch hier wurde an fast alles gedacht. Ob im Menü, im KS oder auf den Maps. Es ist einfach eine runde Sache. Mir fielen nur die trainierenden Soldaten in Nomerea auf. Man hört nichts, weder die Soldaten schreien oder schaufen, noch die Schwerter oder den Ausbilder. Sie trainieren ganz ruhig.

Namen:
    Hätte ich als Punkt eigentlich nicht genannt, wenn sie mir kein Dorn im Auge wären.^^ Also deinen Geschmack der Namensvergabe kann ich nicht verstehen. Egal ob Stadt, Person, Objekt oder Technik. Fast alles klingt irgendwie dämlich, unfrewillig komisch oder wie eine schlechte Übersetzung aus einer anderen Sprache. Beispiel:
    - Silkia (tolle Mischung aus Silke und Silvia -.-) ^^
    - Soko (zu viel Soko 5113 geguckt was?)
    - Korzojeno (klingt dämlich im Vergleich zu Brigantia)
    - x-sare (irgendwie einfach und schlecht)
    uvm.
    Es gibt auch gute Ausnahmen wie z.b. Cibon oder Seldan.

Naja, genug der Kritik. Das Spiel ist sicher trotz allem das Vorzeigespiel für die deutsche Makercomm und wird es wohl für lange Zeit bleiben. Eben typisch Meilenstein.

stars_mod
    @Strife zu den Dialogen: Auch wenn sie nicht so toll zu seinen scheinen, ich schreibe für jede Szene ein kleines drehbuch, bevor ich sie umsetze. In der Regel hab ich immer zuerst die grobe Vorstellung, mach dann meistens zuerst den Text (mit Notizen zur Handlung) und dann die Grafiken und setz es am Ende erst um. Das heisst die Texte der Dialoge sind schon als ganzes geklant und nicht spontan in die Box eingetippt. Mein Problem ist einfach, dass ich es nicht viel besser kann, vorallem an manchen Tagen, wollen mir einfach nicht die richtigen Worte kommen...

Und ja, die Namen sind scheiße, das ist auch so ne Sache die ich nicht drauf habe >_< ... Die Namen mancher Ortschaften sind noch schlimmer als die, die du genannt hast... >___< (aber Korzojeno find ich gut ... Und Soko kommt von Sonstige Kosten, den kürzel hab ich oft genug bei ner Excel-Datei zur Umsatz-Steuer gesehen >___> ... ka wieso ich darauf kam diesen namen zu verwenden, aber ändern kann ich ihn nichtmehr XD)

@ ~down~ wtf sind headcraps? o__°
    Gerade bei den Steinkrabben hatte ich das Gefühl nen originellen Gegner erschaffen zu haben ;_;

C ya

Lachsen

Hm ich wette Lachsen wirds langsam langweilig die Komments durch zu lesen.
    Ich will aber trotzdem unbedingt sagen, dass Velsarbor wirklich, wirklich das besste ist was ich auf dem RPG maker bisher gesehen hab, Toppt locker auch Snes Titel. Storry scheint ziemlich interessant zu werden mit dem Zukunftszenario zu beginn. Aber das wichtigste ist für mich das die Atmosphäre stimmt. Wenn du ein Mädchen wärst würde ich dich küssen
    So und nun zum traurigen teil: Mein Spiel kommt mir nun armselig vor und ich hab die Mtivation verloren.
    Aber das macht nicht ich wollte dich nur aus neid über dein Velsarbor mal betroffen machen ^.-

Zitat Zitat von White-Blacky
    Hm ich wette Lachsen wirds langsam langweilig die Komments durch zu lesen.
    Ich will aber trotzdem unbedingt sagen, dass Velsarbor wirklich, wirklich das besste ist was ich auf dem RPG maker bisher gesehen hab, Toppt locker auch Snes Titel. Storry scheint ziemlich interessant zu werden mit dem Zukunftszenario zu beginn. Aber das wichtigste ist für mich das die Atmosphäre stimmt. Wenn du ein Mädchen wärst würde ich dich küssen
    So und nun zum traurigen teil: Mein Spiel kommt mir nun armselig vor und ich hab die Mtivation verloren.
    Aber das macht nicht ich wollte dich nur aus neid über dein Velsarbor mal betroffen machen ^.-
    So komm ich mir auch vor!
    Ich will nachher nicht das die leute nachher wenn ich das spiel reinstell mich haßen und nicht das spiel, was sehr oft er fall ist!
    MEin spiel ist sowieso mein erstes RPG!
    Und ich kenn mich nicht so gut mit makern aus deswegen mein ich das...

Ganz ehrlich? Ich find die Namen sind allesammt brauchbar. Hab da auch selbst nich den richtigen Riecher für, aber bisher is mir nichts unangenehm aufgefallen.

Aber als ich:
    Zitat Zitat
    Soko kommt von Sonstige Kosten, den kürzel hab ich oft genug bei ner Excel-Datei zur Umsatz-Steuer gesehen >___>
    gelesen hatt, muss ich erstmal lachen. Jetzt weiß ich nich, ob ich das Spiel spielen kann, ohne ständig über die Story zu Soko grinsen zu müssen. Nyo stört ja auch nicht. Find ich aber echt witzig, die Ableitung.XD

Was mir grad in den Kopf kam:
    Das einzige, was mich irgendwo gestört hat, waren die Traumsequenten. Irgendwie wars nur Text, da ,ich zumindest, die Bilder im Hintergrund kaum erkennen konnt und sie dann schon wieder weg waren. Um mir kams so vor, als wär es ewig der gleiche Text. War nich wirklich schlimm, aber im ggs zum Rest eher öde.=x Zum Glück waren die nich so lang.

Btw, wärs sau cool gewesen, wenn man durch das Hohe Gras im Plateau laufen hätt können. Und da kleine Geheimnisschen entdecken könnte. Das sah so richtig geil aus und irgendwo find ich es toll, durch hohes Gras zu streifen.^^ Aber ich weiß nich, wie das mit den Bewegungen dann aussähen würde...

Ich bin so unglaublich PÖÖÖSE und gemein *Hahahaarrr* O_o

... ich finde immer wege arme Entwickler zu quälen *Harrharrharr*
    O___o
    Gezeichnet, Contra

Geändert von Contra (13.09.2005 um 18:03 Uhr)