JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Endlich, der Trailer hat mich ja schon vom Stuhl gehauen aber die Demo...
Boah
Habs schon runtergeladen und angespielt. Hab jetzt aber keine Lust alles durchzuspielen deshalb bewerte ich jetzt:
Intro:
Das Intro fand ich wirklich geil, vorallem wegen der Atmosphäre, den guten Animationen und der Musik (die sonst nervtötend ist). Vorallem die Attacken vom Seldan waren ziemlich gut animiert, auch weil ich glaube dass du das Intro später gemacht hast. Das Tutorial hättest du aber auch hier machen können.
Das KS:
Find ich ziemlich geil (wie fast alles an dem Spiel). Die Idee mit dem SP find ich gut, da man in anderen Spielen ohne MP am Arsch wäre. Das Element-System hab ich noch nicht so richtig kennengelernt, aber ich finds trotzdem geil, vorallem die "Nebenwirkung". Aber das was mir wirklich am aller allermeisten am KS gefiel ist die Taktik, das gabs vorher nur in wenigen (garkeinen?) Makerspielen.
Das Gameplay:
Das kranke durch den Wald laufen/springen/klettern hat mir schon in TA gefallen, aber in TA hast du dir damit mehr mühegegeben. Das Menü und Kaufmenü find ich ganz gut obwohl es nicht sooo viele Neuerungen hat. Aber ich vermiss wirklich vieles in VSB was mir in TA so gut gefallen hat, z.B das Tag/Nacht-System vorallem die Kleinigkeiten wie die vielen vielen Sidequest usw. Aber du hast ja schon mal gesagt dass das nicht reinkommt. Schade, find ich.
Cutscenes
GEEIIL, aber die sagtest ja auch das du Tage dran gesessen hast (andere vielleicht Wochen?). Blur-Effekte hab ich zwar schon oft gesehen abe nie in dieser Form, vorallem im Intro ... Geil.
Faces/Chars
Sehr sauber gezecihnet/coloriert. Vorallem die Animationen sind geil, aber die Faces von Kento/Cibon solltest du unbedingt überarbeiten, grausam. Aber sonst gut.
Die Story
Storys bewerte ich nur SEHR ungern, da es meiner Meinung nach (fast immer) immer auf die Umsetzung ankommt. Aber in VSB finde ich sie schon mal besser als in TA (wer nicht). Den Anfang fand ich gut aber der Rest erinnert mich ein wenig an GrandiaII (Söldner/Soldaten holen Aufträge und retten langsam die Welt/Kontinent) und ein wenig mehr an TNP (Vater/Sohn-Wirrwar). Naja, aber das kann ja noch werden.
Musikwahl
Pfui, Grausam, die Titelmelodie und das Introtheme sind zwar gut, aber sonst Pfui Pfui Pfui, das meiste hab ich schon hundertmal gehört (In Spielen) und die Battle/Boss-Themes sin NERVTÖTEND. Ändern.
Insgsamt
Sehr (sehr) gut, obwohl du einige Dinge überarbeiten solltest/musst. Vorallem Musik und einige FaceSets. Bugs hab ich bis jetzt keine gesehen. Ich spiel die Demo noch ganz durch und schreib noch was rein.
Weiter so