Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

  1. #81
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Endlich, der Trailer hat mich ja schon vom Stuhl gehauen aber die Demo...
    Boah

    Habs schon runtergeladen und angespielt. Hab jetzt aber keine Lust alles durchzuspielen deshalb bewerte ich jetzt:

    Intro:
    Das Intro fand ich wirklich geil, vorallem wegen der Atmosphäre, den guten Animationen und der Musik (die sonst nervtötend ist). Vorallem die Attacken vom Seldan waren ziemlich gut animiert, auch weil ich glaube dass du das Intro später gemacht hast. Das Tutorial hättest du aber auch hier machen können.

    Das KS:
    Find ich ziemlich geil (wie fast alles an dem Spiel). Die Idee mit dem SP find ich gut, da man in anderen Spielen ohne MP am Arsch wäre. Das Element-System hab ich noch nicht so richtig kennengelernt, aber ich finds trotzdem geil, vorallem die "Nebenwirkung". Aber das was mir wirklich am aller allermeisten am KS gefiel ist die Taktik, das gabs vorher nur in wenigen (garkeinen?) Makerspielen.

    Das Gameplay:
    Das kranke durch den Wald laufen/springen/klettern hat mir schon in TA gefallen, aber in TA hast du dir damit mehr mühegegeben. Das Menü und Kaufmenü find ich ganz gut obwohl es nicht sooo viele Neuerungen hat. Aber ich vermiss wirklich vieles in VSB was mir in TA so gut gefallen hat, z.B das Tag/Nacht-System vorallem die Kleinigkeiten wie die vielen vielen Sidequest usw. Aber du hast ja schon mal gesagt dass das nicht reinkommt. Schade, find ich.

    Cutscenes
    GEEIIL, aber die sagtest ja auch das du Tage dran gesessen hast (andere vielleicht Wochen?). Blur-Effekte hab ich zwar schon oft gesehen abe nie in dieser Form, vorallem im Intro ... Geil.

    Faces/Chars
    Sehr sauber gezecihnet/coloriert. Vorallem die Animationen sind geil, aber die Faces von Kento/Cibon solltest du unbedingt überarbeiten, grausam. Aber sonst gut.

    Die Story
    Storys bewerte ich nur SEHR ungern, da es meiner Meinung nach (fast immer) immer auf die Umsetzung ankommt. Aber in VSB finde ich sie schon mal besser als in TA (wer nicht). Den Anfang fand ich gut aber der Rest erinnert mich ein wenig an GrandiaII (Söldner/Soldaten holen Aufträge und retten langsam die Welt/Kontinent) und ein wenig mehr an TNP (Vater/Sohn-Wirrwar). Naja, aber das kann ja noch werden.

    Musikwahl
    Pfui, Grausam, die Titelmelodie und das Introtheme sind zwar gut, aber sonst Pfui Pfui Pfui, das meiste hab ich schon hundertmal gehört (In Spielen) und die Battle/Boss-Themes sin NERVTÖTEND. Ändern.

    Insgsamt
    Sehr (sehr) gut, obwohl du einige Dinge überarbeiten solltest/musst. Vorallem Musik und einige FaceSets. Bugs hab ich bis jetzt keine gesehen. Ich spiel die Demo noch ganz durch und schreib noch was rein.

    Weiter so

  2. #82

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Die Musik rockt und mein Geschmack ist absolut.

  3. #83
    Zitat Zitat von Lachsen
    Die Musik rockt und mein Geschmack ist absolut.
    Dito. Ich find die Musik super. Und die Grafik. Und die Technik. Und alles. Das Spiel ist Gott.

  4. #84
    Danke Lachs, für diese wunderschöne wunderschöne wunderschöne Demo. ;____;
    Da schon alles was gut ist aufgezählt wurde, richte ich mich mal an die DInge die mir net so gut gefallen haben:
    Rechtschreibfehler ohne Ende! Beim nächsten Mal bitte noch einmal Korrektur lesen! ;____; Und nimm' doch bitte diese Straßensprache aus dem Spiel. :\ "'ne" statt "eine", generell kamen mir zu viele 's vor. :D Die Unterhaltungen waren aber meistens sehr gut. :A
    Die Musik hat mir gut gefallen, nur die Übergänge waren bei einigen Stücken recht aprupt.
    Der Schwierigkeitsgrad war gut, abgesehen, dass es beim Plateau tatsächlich ziemlich plötzlich recht schwer wurde.
    Es gab zu viele Elementattacken, die man zu schnell gelernt hat. Noch bevor ich in dem Wald ganz zum schluss war, hatte ich sämtliche Attacken meiner Party. Oder gabs noch geheime im Spiel zu entdecken?!
    Außerdem hätte ich mich über mehr normale Techniken gefraut (also diese, für die man die Punkte braucht, die man für jeden Schlag bekommt). Schließlich hatte am Schluss des Spieles jeder Charakter gerade mal 2 davon. :\
    Tara's Laden war wirklich schon sehr teuer. Also auch für die Gegenstände, die man sich ausschließlich da kaufen konnte. :S

    Und noch eine Frage: konnte man den Waffenfreak besiegen?! Mir war der zu schwer, und das obwohl ich (so kam es mir vor) ziemlich viel gelevelt hatte. Gib mir mal Tipps. ;_;

    Achja, es gab wohl ein wenig zu viele Heilmittel zu finden, bzw. zu leicht zu finden. Vielleicht kannst du die kleinen Säcke ja noch ein wenig besser verstecken. ^^

    Ach und baust du noch eine Zeitanzeige ein? ^___^

    Das ist erstmal alles, was mir so einfällt. ^^
    Wenn ichs das zweite mal durchspiele, fällt mir bestimmt noch was auf. >:D

    Achja, noch ein Bug: Wenn Cibon bei den Plateau Kämpfen stirbt und man ihn dann wiederbelebt, ist seine Grafik falsch. Seine hintere Hälfte steht dan vorne und seine vordere hinten. Naja, sieht halt seltsam aus. ^_^
    Das ist übrigens so weit ich mich erinnern kann nur auf dem Pleateau-Gedöns passiert. Also da, wo das hohe Gras ist. :A

    Ok, beim nächsten Mal schriebe ich dann vielleicht noch was zur Story. :)

    Gruß. :A

    Große Demo. :A

  5. #85

    BUGS:


    1. Wenn man bei 2Heros einen an die 3.Stelle legt, und ihn heilen oder sonst was mit ihm machen will kommt ne Fehlermeldung (Invalid Hero)

  6. #86
    Zwischenfrage: ist es so gewollt, dass man auch sich selbst angreifen kann? Find' ich nämlich ein bisschen komisch.

  7. #87

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Kaat
    Zwischenfrage: ist es so gewollt, dass man auch sich selbst angreifen kann? Find' ich nämlich ein bisschen komisch.
    Das wurde ja auch schon in TA erwähnt^^ Ausserdem kann man das bei FF und so doch auch, oder?

    Frosch

  8. #88
    Zitat Zitat von Lachsen
    Die Musik rockt und mein Geschmack ist absolut.
    FMA > all.

    Das ist mit Abstand das beste makerspiel das ich je gespielt habe ._.
    In jeder animation steckt soviel arbeit, und das sieht man wirklich.
    Dei Charaktere sind klasse (ich sag nur die Räuberbande) und sind liebevoll gestaltet.
    Die Story fesselt mich persönlich genauso wie die vieler kommerzieller spiele (vor allem das ende der Demo)

    Lachsen, ich bewundere dich um deine Freizeit, bei mir wird sie leider immer knapper (vorallem fürs makern...) und ich hoffe das du das Spiel fertig machst.

    Wirklich, gratualtion für so ein genials spiel welches wohl nie getoppt werden kann (ich hätte nicht gedacht das ich mal sowas sage...)

    [edit] zu den Hornkäfern. ich hatte da auch nicht den Wasser zauber dei dem Endgegner und hab den Kampf deshalb kurzerweiße im Maker übersprungen

  9. #89

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Kaat Wenn ein Partymitglied verwirrt, paralysiert und vorallem am schlafen ist, kann sowas schon sinn machen, glaub mir XD *wachtreten*

    @AgentJG Der Bug hängt mit dem Zusammen was bereits Shieru-Sensei gesagt hat. Einfach versuchen die Party-Member nicht zu wechseln. Den Bug hab ich bereits behoben (hoffe ich), aber den Patch dazu werde ich erst demnächst hochladen (bin heute zu fertig für sowas @_@)

    @Marc (mit c ;_ Rechtschreibfehler?!?!?1ß1ß1 Immernoch?! >_< Was meinste wie oft das ganze Korrektur gelesen wurde ;___;

    Zum Slang: Beim Cibon gehörtder zum Charakter, ansonsten bin ich ein Dialog-B00n, geht nicht besser.

    Wenn ich das lernen der Techniken weiter streuen würde, würde das Spiel noch schwerer werden, das kann ich mir das nicht erlauben, so wie alle hier bereits jetzt sich wegen bestimmten Boss-Gegnern beschweren... :/

    Yahenru kann man besiegen, ja. Man kann vorher etwas beim Corine Plateau aufleveln, wenn du mehr wissen willst: Im Spiele-FAQ-Thread gibts da nen Thread von GFlügel, der dir gerne alle Tipps dazu geben wird ^^
    Link: http://www.multimediaxis.de/showthre...34#post1077034

    Zeitanzeige? ;___; wieso ist das so wichtig ;___;

    Der Bug mit Cibon ist bekannt, aber nicht gelöst. Sag mir nur eines: War es gegen Guillian. Noch genauer: Nach der "Himmelssturz"-Attacke? Wenn ja, dann muss es daran liegen, wenn nein, dann aua... (dann wird dieser Fehler schwer zu beheben sein.... )

    Remus


    Sidequests wird es eventuell später auch geben. Nicht soviele wie in TA, aber ein paar. Tag&Nacht-Wechsel System wird nicht geben, nein. :/

    Soviel von meiner Seite

    C ya

    Lachsen

    Edit: Zu den Dieben - Die werden ab jetzt nur noch 1/5 des gestohlenden Geldes mit ins Grab ziehen anstatt die Hälfte, so wie es bisher war :3
    Ich hoffe damit ist das ganze nichtmehr ganz so schlimm...

    Geändert von Lachsen (12.09.2005 um 00:34 Uhr)

  10. #90

    Echt Geiles Game!

    Hey, Lachsen

    Echt ein Hammer Game, Respekt.

    Story :

    Also ich finde die Story richtig geil. Ich fande es auch richtig spannend, und konnte es nicht mehr aushalten, bis es ne neue Beta gab. Ich war ja auch ein Tester von deinem Game Aber ich kann nicht soviel zu der Story sagen, weil ich mich in Sachen Story nicht so gut auskenne.

    Grafik :

    Also, ich bin ja ein Grafik Freak, und habe in meiner gesamtem Maker Zeit nur mit Grafiken und Mappen rumgespielt. Und wenn ich deine Maps, und Chipsets sehe gucke ich nurnoch so : O_O Ich find es auch Cool, das du die Schränke usw. bessere texturen verpasst hast. Sieht richtig Geil aus! Und die Betten sind bei Terranigma Groß und du hast sie zu kleinen Betten gemacht. Und z.b. den Ofen aus Seiken Densetsu 3 hast du einfach so zu den Terranigma Style zusmmen geschnitten. Sowas wünsche ich mir in jedem Game das der Style immer richtig gut zusammen passt. Und nicht das man z.b. M&B und Suikoden 2 müscht. Ohja, der Style passt auch richtig gut zu Terranigma und du hast es sogar noch dem Style von Terranigma angepasst. Echt richtige Arbeit. Respekt, Lachsen. Ich könnte nun noch viel merh schreiben, aber das genüg erstmal, glaube ich ^^

    Animationen :

    Von deinen Animationen war ich schon immer begeistert. Du hast mir ja öfter mal welche gezeigt und sie wurden immer besser. Auf Gaminggroundzero.com dachte ich das die da richtige geile Animationen usw.zeichnen können(können sie ja auch)nur hast du sogar den Wettbewerb gewonnen O_O Echt Geil. Und wo ich die Animationen im Ks gesehen habe dachte ich nur, wie geht denn sowas mit einem Rpg Maker.
    Das sieht sogar viel besser aus als in einem Snes Game. Und Animationen zeichnen ist soeine schwierige aufgabe. Das hat dir bestimmt richtig viel aufwandt gekostet. Ich finde es auch cool, das die mal 3 mal oder schlagen bei einem Limit. Ich Liebe sowas Hier könnte ich auch noch viel mehr dazu sagen, aber das wird erstmal reichen, glaube ich ^^

    Ich finde es auch Geil, das der Hauptchara kein Schwert hat, sondern ein Speer, weil fast in jedem Game hat der Hauptchar ein Schwert. Beim Rennskript finde ich es auch cool, wenn man den enter knopf aufhört zu drücken, wird der Hauptchar immer ein bisschen langsamer sieht richtig Real aus. Und wenn man in irgendeinem Wald rumläuft, finde ich es richtig geil, das ein ! über dem Kopf ist und zeigt an : Kampf angesagt. Und wenn man überhaupt keine Lusthat zu fighten kann man einfach stehen bleiben und nichts passiert. So hätte es auch bei FFX usw. sein müssen finde ich. Das Menü ist auch einfach der Hammer. Das errinert mich an FF7 wegen den Substanzen. Bei deinem Menü kann man ja auch punkte verteilen, das schockt voll. Mag ich voll gerne. Das Springen ist auch richtig Cool, und die Pflanzen kaputt hauen und dann manchmal gegenstände finden. Richtig geiles Gameplay. Hätte ich mir nie vorgestellt, das sowas sogut mit dem Maker funktioniert, aber nun haben wir es ja gesehen. Respekt, Lachsen

    Und ich Wünsche mir auch unbedingt eine Vollversion. Egal wie lange es dauern wird. Hauptsache, sie kommt irgendwann mal raus. Das Game müsste auch wenn es eine Vollversion ist, auf den Gba oder so erscheinen. Nähmlich diese Demo schlägt imho schon einige Gba spiele locker. Finde ich. Die Midis finde ich auch richtig Cool. Ich weiß nicht, was manche hier daran auszusetzen haben. Ohja, und die Attacke von Seldan(hieß der nun Seldan? Ja, glaube schon)Also ganz am Anfang die sieht so Geil aus, das ist unnormal. Versuch mal mehrere solcher Attacken einzubauen. Das bringt voll Bock.

    O.k.das wars erstmal von mir. Soviel habe ich hier im Forum noch nie geschrieben, aber zu diesem Game muss ich einfach soviel schreiben, weil es einfach Genial ist.

    Viel Glück noch Lachsen mit dem Genialen Projekt.

    Mfg

    Kamue

  11. #91
    Puh, hab gerade dieses komische Plateau überstanden. Puh, bin ich kaputt. Die nervigsten Gegner waren die Räuber, da die immer wieder Geld abknüpfen. Jetzt erstmal Bewertung:

    Story:
    Die Sache mit Seldan ist sehr Interessant. Ich sehe zwar noch keine Gemeinsamkeiten mit der restlichen Story. Ich versuch schon, irgendwie selber einen Gemeinsamkeit auszudenken xD. Die Idee mit den ersten zwei Missionen, sind imo zwar nicht einfalltsreich, aber später is viele mehr dahinter, als man denkt. Alleine schon warum genau Kento und sein Kumpel ausgewählt wurde (ich glaub das nicht, nur wegen dem Grab). Imo ist es eine sehr spannende Story.

    Technik:
    Ich glaube ich spreche für jeden, wenn ich sage, kaum schlagbar. Die Stratergie im KS is zwar anfangs lasch, aber später erhöht sich das Niveu rasand.

    Grafik:
    Auch sehr gut. Kann man nicht viel sagen dazu. Einfach Perfekt.

    Sonstiges:
    Das einzigste was ich eventuell zu bemängeln hab, sind die Räuber. Die knüpfen einen viel zu viel Geld ab um haben dazu viel HP. Ok, wenn man die Räuber verwirrt, dann sind die eigentlich rasch besiegt. Ich find einfach die schnelle Steigerung des Kampfniveus is sehr ungewohnt. Find es einfach zu plötzlich.

    Ok, das war von mir. Hoffe du nimmst meine Kritik nich zu hart (was ich eh nicht Glaub)

    Tschau <---Velsarbor Schreibweise xD
    =3

  12. #92
    Nun, Techniken kosten nicht umsonst so wenig MP. Was auch interessant ist, ist dass man beim Endboss die genaue Zahl der besiegten Diebe um die Ohren gepfeffert kommt.

    P.S.: Das Wort "Tschau" steht im Duden.

  13. #93
    Hab einen kleinen Bug gefunden:
    Beim zweiten Kampf mit dem Diebestrio. Wenn Cibon unterm Kampf stirbt und dann mit Lichtschlag wieder aufersteht, dann ist seine Grafik Schief (Leider hab ich kein Screenshot parat. Mal schaun, vielleicht am Nachmittag. Bin jetzt viel zu Müde).

    Zitat Zitat
    P.S.: Das Wort "Tschau" steht im Duden.
    Oh, dachte immer man schreibt Ciao. Man kann immer was neues lernen.

    Oh man, hab gerade bemerkt, wieviele Gramatik- und Rechtschreibfehler bei meinem vorherigen Post drinne sind. Verzeiht bitte -___________-

    Gute Nacht =3

  14. #94
    es ist wohl mit abstand das beste game von der technik
    und der grafik her, das ich je gesehen hab OoO
    boa ein blick in den pictures ordner und mir wird übel xD
    aber echt so was von hammer so geile animationen geiles
    ks boa ei 3 jahr an der demo gearbeitet abr DAS hat
    sich gelohnt ^^
    ich sage nur : danke...danke, dass du uns mit so einer
    schönheit bereichert hast

  15. #95
    Zitat Zitat von Apfelkeks
    Oh, dachte immer man schreibt Ciao. Man kann immer was neues lernen.
    Ciao steht auch im Duden.

  16. #96
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Ciao steht auch im Duden.
    Jo.
    Ciao = italienische Form von "Tschau".
    Tschau = eingedeutschte Form von "Ciao".
    So einfach sei dem

  17. #97
    oO

    Es ist noch viel besser als ich es erwartet habe oO

    Ich finde die Grafik könnte kaum noch besser sein...
    Die Animationen sind besser alles bis her gewesene oO
    Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut. Vor allem das Intro gefällt mir ^^
    Die Musik und die Sounds sind immer passend
    Zur Technik muss man auch nicht viel sagen... Geiles KS, geiles Menü, und alles selbstgemacht ^^

    Doch nun muss ich weiter zoggn^^
    Ich erst mal für die Demo und hoffe in spätestens 3 Jahren (xD) die
    Vollversion auf meiner Festplatte zu haben :P

    Fazit: Das Spiel rockt

  18. #98
    Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll XD
    Man es nicht in Worte Fassen, wie gut dieses Game ist o_O
    Schon der Trailer hat mich umgehaun(Und als ich dann VD2 gespielt hatte und es teilweise doch recht stark gelaggt hat, dachte ich bei Velsabor wäre es noch schlimmer ^^")
    Von ner Skala von 1 - 5 würde ich dem game 30 geben

  19. #99
    Öschö babl...dödö
    WIE KANN MAN DEN SOWAS MACHEN!!

    SEHR GUT:
    -ALLES

    SEHR SCHLESCHT:
    -NICHTS!!!
    DAS SPIEL IST JA SOWAS VON FEEEET!
    DAS KS IST DAS BESTE DER WELT!!
    LACHSEN SEI GEHELILIGT!!!!!!!!!!!
    UND ICH VON DER SKALA VON 5 BIS 5 TÄTE 50000 GEBEN

  20. #100
    *einmisch*
    Ähm, zu der Sache mit den Rechtschreibfehlern...wo waren da noch welche? ;_; Wie man den Credits entnehmen kann, war ich als Beta-Tester hauptsächlich dafür verantwortlich, diese zu erkennen und zu beheben und würde gerne wissen, wo da noch welche bemerkt wurden, damit die auch noch wegkommen.
    Zitat Zitat von Lachsen
    Der Bug mit Cibon ist bekannt, aber nicht gelöst. Sag mir nur eines: War es gegen Guillian. Noch genauer: Nach der "Himmelssturz"-Attacke? Wenn ja, dann muss es daran liegen, wenn nein, dann aua... (dann wird dieser Fehler schwer zu beheben sein.... )
    Mist, war wohl doch kein Einzelfall. >_>"

    Zitat Zitat von Remus
    Ôo...Tara's Laden? Hab ich was verpasst?
    Süd-Gencorin, das Haus rechts über dem See.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •