Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

Ok hin und wieder waren da ein paar S/N - und SS/NN - fehler, aber jetzt so richtig extreme Fehler sind mir bisher noch nich aufgefallen ^^"

Ok nunmal so ein paar sachen die mir besonders gut an Velsabor gefallen:

- Sehr gut ausbalanciertes Kampfsystem (Da macht Trainieren richtig spass *ggg*)

- Sehr originelle Dialoge.

- Story bisher wirklich ausgezeichnet

- Sehr nettes System

Was noch ein bisschen Fehlt, oder nich so gut wahr (Wers glaubt o_O) :

- Paar Kommentare zu bestimmen sachen (Bei nem ofen vielleicht sagen "Riecht verbrannt >_<") So wie bei UiD

- Noch mehr Geheimnisse

- Vielleicht später ein paar größere Optionale Quests (Wenn das KS schon FFXlike is, weso dann nich ein paar überstarke Monster einbaun *ggg*)

- Die Demo war zu kurz XD

Btw. Kann man noch andere Spezialattacken lernen?

Velsarbor [Bewertungsbeitrag]

So dann mal rann ans Werk.

Bewertung:

Im Positiven:

Also was ich in der ganzen Velsarbor Demo grundlegend am besten fand war, das sich jede Person einbahnfrei mit der Umgebung bewegt hat. Das Klippen hinunter springen der NPCSoldaten Genyus, das Kopfschütteln der Charaktere, einfach nur Harmonisch.
    Was ich vorallem sehr schon fande waren auch die Dialoge, unterstützt von einfach nur super realistischen Posen, welche auch immer pasten.

Ich kann mir durchaus vorstellen was das für eine Arbeit war.

Was auch recht schön war, waren die auseinandersetzungen zwischen manchen NPCs wie z.B. die Blauhaarige Frau in Sinkholm mit Cibon oder so manche Sidequests wie z.B. das suchen der Soldaten in Nomera.

Und natürlich nicht zu vergessen das äußerst gut Inzinierte und Animierte KS:
    Nicht nur die taktisch Vorteilhafte CTBLeiste, sondern auch die große Anzahl an Gegnerischen Fähigkeiten wie z.B. Zielsare oder auch Raubangriff (gerade diese Idee [Raubangriff] fand ich sehr gut ^^).
    Auch die ganzen Angriffsitems wie Wurfmesser waren nicht schlecht.
    Nunja meine Meinung zum 'Charakter verschwindensystem' hat sich hiermit geändert. Ich wusste ja nicht das dass nur bei Spezialattacken kommt. Daher finde ich das jetzt sogar gut.

Zum Sprung und Schiebesystem muss ich ja wohl nichts mehr sagen =O)

Im Negativen:

Nunja was mich am anfang malwieder gestört hat war das Seldan immernoch als 'Char 2' angezeigt wird. Es ist einfach Komisch zu sehen, das ein Steuerbarer Charakter so angezeigt wird. Es ist ja nicht der Weltuntergang aber wiederspricht das ja allen anderen Charakteren die mit Bild angezeigt werden...

Was ich auch etwas komisch Fand war das dass KS erst nach dem Futurszenario erklährt wurde, bzw erst nach den ersten Kämpfen. Ich meine jeder wird kapieren wie man angreift aber rein formal...

Achja noch was zum Balancing: Nachdem man das Gebirge verlassen hat und richtung Corine Plateo voranschreitet, steigt der Schwierigkeitsgrad enorm. Die Gegner auf dem Corine Plateo sind auf Level 10 meiner meinung nach nur schwer zu besiegen (für Zufallsgegner zumindest) und der Boss ist da auch ein harter brocken. Man könnte das vieleicht ja noch mal überarbeiten ^^

Das wars aber auch schon im Negativen bereich o.o"

Schlussworte:
    Was soll ich noch groß sagen? Super gemacht kann ich nur sagen. Und für die erste Demo gabs ja auch schon ne Menga zu spielen. Ich sag nur noch:
    Respekt =O)

Mfg
    Mayaki

Also, ich sag auch mal was zur Demo, hab mir das Game gestern Geladen und das hat gedauert...(56k) dann hab ich gespielt, und heute sag ich dazu was, aber zuerst muss ich was loswerden: MANN!!! DAS TEIL IST SO WAS VON GEIL!!!
    So, jetzt komm ich mal zum Intro:
    Super gemacht...sehr viele Details, einfach GENIAL! Das einzige, was mir nicht gefällt, ist ziehmlich am Schluss, wo der Typ, denn man kurz Spiel diesen Energiekern zerstört oder so. Ich würde es so machen, dass nicht die ganze Maschine plötzlich weg ist, dass sieht finde ich extrem dumm aus, sondern das nur diese Kugel die in der Mitte schwebt weg ist.
    Zum KS:
    Echt super gemacht! Gibt meiner meinung nach keinen Einwand. Einfach Genial! Schöne Grafiken...perfekt auspalanciert...super Arbeit! Du bist offenbar der Meister der Kampfsysteme!
    Zum Menü: Auch super gemacht! Wieder kein Einwand, nur finde ich blöd, dass du im Menü eine Speicherauswahl eingebaut hast, und dann kann man sie nur auf diesen Speicherpunkten einsetzen.
    Zum Handelsmenü: Kein Einwand! Super.
    Zu den Helden: Super Sympathisch...wirken so, als würde es diese Typen, und die Typin...echt geben. Nur finde ich das der eine...jetzt fällt mir der Name nicht ein...immer so überreagiert, wenn ihn jemand wegen seines Nachnamens anspricht.
    Zum Mapping: Auch wieder schön gemappt, viele Details. Gut!
    Zu den anderen Kleinigkeiten: Das mit den Rufzeichen über dem Held, die nach einer gewissen Schrittanzahl auftauchen finde ich echt super genial! Ist was für mich...
    Das an den Steinwänden hochspringen, finde ich auch super genial! Orange und Blaue Springpunkte...genial! Obwohl es das schon in vielen Spielen gegeben hat, ist es bei dir echt super umgesetzt! Die vielen Posen usw...super Arbeit.

Ja, das war eingentlich schon alles...
    Viel Glück weiterhin! Ich freu mich schon auf die VV.
    Die wird sicher noch um einiges besser.

LG Henry

PS.: Sollte mir noch etwas einfallen, sage ich es dir.

Zitat Zitat von Chibi
    *einmisch*
    Ähm, zu der Sache mit den Rechtschreibfehlern...wo waren da noch welche? ;_; Wie man den Credits entnehmen kann, war ich als Beta-Tester hauptsächlich dafür verantwortlich, diese zu erkennen und zu beheben und würde gerne wissen, wo da noch welche bemerkt wurden, damit die auch noch wegkommen. [...]
    Also ehrlich gesagt waren da noch massig drin. :S Sieht man selbst von Cibon Redeweise ab, in der sich auch viele Unlogikheiten versteckten, bleiben bestimmt noch mindestens 2-dutzend. :\
    Wo die allerdings alle waren, kann ich jetzt natürlich auch nicht mehr sagen. :\
    Ich kann mich aber noch an welche aus dem Menü erinnern: Bei den Optionen konnte man ja Stanardmäßig das Rennen einstellen etc. Da hieß es noch "Standart". :*

Blubb.

Habe noch ein paar Fragen an Lachsen

1. Wie WIE kann man ein KS machen das nicht mal ein fehler hat -.-
    2. Animation sind so flüssig (meine die Pics, z.B. wo Seldan so hochspringt etc. ) wie hast das geschafft, bzw. wie lange hast gebraucht bis das flüssig war?
    3. Gabs mal ne Zeit wo du alles hinschmeissen wolltest ^^"?
    4. Zu Velsarbor. Ist die Demo 1/4 von der Vollversion oder 1/8 usw, der wievielte Teil ist das von der VV, oder ist das 1/2 von der VV? Hoffe du verstehst was ich damit meine

PS: Naja ich schliesse mal hier §CLOSED
    XDDD *scherz* loool

oO"

Ich spiel jetzt schon mehr als 6 Stunden und bin erst im Corine-Plateau ^^
    Ich finds einfach nur geil... Das Handeln (also das tauschen von Waren) finde ich extremst genial

@Chibi:Ich weiß ned ob du das als Fehler siehst, ich aber schon
    Es heisst doch "das Geschäft", nicht "der Geschäft", oder?
    (ist im Gasthaus vor der Torasgebirge ^^)

So. Ich zogg mal die Demo fertig, und danach muss ich mich wieder mit so schlechten spielen wie Maplestory oder CS abgeben xDDD

Und natürlich ein big @Lachsen^^

btw.: Was hat an der Demo am längsten gebraucht? Das Mappen, die Story, oder die Grafiken? oO"

AJSoft Gast
    @klein:
    komische frage...
    die grafiken natürlich^^
    was sonst?
    die story überlegt man sich an einem tag...
    das mapping schafft man auch schnell

Gruß
    AJ

AJSoft Gast
    @Lachsen: Weshalb erstellst du dir eigentlich keine Webseite zum Spiel!?
    Ich finde es wäre toll und du hättest genausoviel Erfolg wie Marlexs VD Seite...
    Ausserdem könntest du dein eigenes Forum erstellen^^
    So WebSpace kostet nur 2,99 Euro bei 1und1

Gruß
    AJ

Zitat Zitat von Lachsen
    Zu Arkan: Das du bei Guillian noch keine Wassertechnik hattest... Ich wundere mich, wie du erst soweit gekommen bist? XD Wie hast du bitte die Hornkäfer alle bewältigt? Eines speziell interessiert mich hier: Warst du einfach nur ein zu niedriges Level oder hast du vergessen die Element-Level richtig aufzuleveln (bzw. speziell Wasser vernachlässigt)?
    Im Corine Plateau sollte man mindestens Level 8 oder 9 sein, wenn man es betritt, ansonsten ist es natürlich anspruchsvoll. Wenn man beim Guillian gerademal Level 10 ist, ist das ebenfalls viel zu gering. Aber ich weiß nicht... Manche spielen halt so schnell, wie es scheint.
    Naja, ich hab alle Hornkäfer übersprungen und nur bei den Dieben und Motten trainiert. Übrigens war ich schon Level 10 als ich das Corine Plateua betreten habe und fand manche Gegner doch ncoh arg schwer. DAs mag auch daran gelegen haben, dass sie alle meist nur auf eine Person gerichtet angegriffen haben.
    Als ich bei Guillian war, war cih dann auch schon ca. Level 11 oder 12 und der hat mir dann auch keine Probleme mehr gemacht, als ich die Wassertechnik drauf hatte.

@ Bugs:
    Bei mir ist der Grafikfehler bei Cibon auch passiert. Ich denke aber zu meinen, dass es daran liegt, dass auch die Todesanimation bei Cibon manchmal (oder nur im KAmpf gegen Guillian) flasch ist. Denn als Guillian seinen Himmelsstoßer angewendet aht, ist Cibon gestorben. SOweit war auch noch alles normal. Nur wird bei dieser attacke Cibon nach hinten geschleudert und der Bildschrim verschiebt sich in die gleiche Richtung. ALs der Bildschirm wieder seinen standartisierten Platz eingenommen hat, war von Cibons "Leiche" nur noch die obere Hälfte zu sehen, weil der Rest von der Bildschirmkante abgegrenzt war. Als Guillian nun zum wiederholten Male eine Attacke ausgeführt hat, bei der sich der Bildschirm verschoben hat, sah man, dass der untere Teil von Cibon's Leiche nun vollständig weg war. Meine nächste Handlung war dann ihn wieder zu erwecken und als ich das Tat und CIbon wieder aufgestandne ist, war genau der Selbe Grafikbug zu finden, wie ihn Marc schon beschrieben hat.

So, ich werde demnächst die Demon nochmla durchzocken und falls mir wirklcih noch was auffällt, dir sofort davon Bericht erstatten.

Ark

Ich tät glauben er hätte mehr erfolg als marlex^^

Zitat Zitat von AJSoft
    @Lachsen: Weshalb erstellst du dir eigentlich keine Webseite zum Spiel!?
    Ich finde es wäre toll und du hättest genausoviel Erfolg wie Marlexs VD Seite...
    Ausserdem könntest du dein eigenes Forum erstellen^^
    So WebSpace kostet nur 2,99 Euro bei 1und1

Gruß
    AJ
    Wahrscheinlich heute besprechen Lachsen und ich die Homepage, die ich dann programmiere, Webspace hat er von SDS sowieso schon. ^^

Lachsen du Schimmling..
    jetzt hab ich wegen dir meinen ganzen Nachmittag mit Vsb spielen verbracht. =)

Ich muss ehrlich sagen, respekt. Ich habe die Demo zwar noch nicht durch (im Plateu von der ersten Räubertruppe platt gemacht worden), aber bisher überzeugt das Spiel in allen Belangen.
    Gameplay- und Technickmäßig spielt es sich wunderbar. Kampfsystem und Menü lassen sich sehr flüssig bedienen und auch die Tatsache, daß man in den Untermenüs (wie Elemente oder Technick) zwischen den Charakteren wechseln kann ist recht nett. Das Elementsystem bringt eine wirklich schöne taktische Note herein, vor allem da damit auch die Wahl der Waffe etwas mehr Überlegung erfordert als bei anderen Spielen, wo alleine die Angriffskraft ausschlagebend ist. Kleines Manko, die Zustände werden oft per Icons dargestellt (zB bei der magischen Lupe), aber nirgendwo findet man, welches Icon denn jetzt welchem Zustand entspricht. Das ein oder andere kann man vielleicht direkt sehen, aber es wäre schön wenn es irgendwo die Möglichkeit des Nachschlagens gibt.

Grafisch gesehn lecke ich mir die Finger. Die Animationen der Charaktere, sowohl innerhalb des Kampfes als auch außerhalb sind wundervoll. Die Maps sind gleichermaßen schön begebahr und dennoch nicht zu "voll".

Größte Bedenken hatte ich ja bezüglich der Dialoge, da Taras Adventure ja damals in der Hinsicht alles andere als gut war, aber die Charaktere reden schön natürlich (gut nicht 100%ig aber gut genug) und ihre Eigenheiten kommen wunderbar zur Geltung. Insgesamt macht das Spiel athmosphärisch gesehen einen Top-Eindruck. Alleine die Stelle im Intro, wo Vel03 sich dem Rückzugsbefehl widersetzt ist genial.

Achja.. das System mit den Zufallskämpfen in den wilden Gebieten ist auch eine Klasse für sich. Einerseits sind es Zufallskämpfe, was das Leveln erleichtert und eine gewisse Ungewissheit für den Spieler bringt, andererseits kann man, wenn man vorsichtig ist, so ziemlich jeden Kampf vermeiden.. *kopfkratz* Ich überlege echt ob ich nicht ein ähnliches System verwenden soll. Du wärst nicht zufällig bereit das theoretisch kurz zu erläutern?

Letzte Frage (hoffe sie wurde nicht im Thread schon beantwortet) bezieht sich auf diese gelben Zahlen die nach einem erfolgreichen Kampf über den Charakteren erscheinen. Sie hängen anscheinend mit den überschüssigen SP zusammen, aber welchen Effekt haben sie?

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Arkan Danke sehr, die genaue Beschreibung hat mir SEHR geholfen. Ich glaube jetzt weiß ich, was es sein kann und was ich verbessern muss. Zumindest hoffe ich es. Oh hey, mir kommt sogar gerade ne genial Idee xD. Ich vergrößeere einfach die KS-Map \o/ ... mal sehen ^^°... so müsste es jedenfalls funktionieren. (Der Fehler kommt, weil Cibon an den GRand der Map geschoben wird, wodurch beide Charsets auf den selben Fleck rücken. Wenn die Map aber jenseits des Bildschirms noch größer ist, sollte das ganze funktionieren...)

@hellvalnar Uhu @_@
    Die schwarzen Vierecke sind doch von dir, hoffe ich, oder?
    Ansonsten wäre es sehr hilfreich wenn du mir sagen könntest WAS du genau gemacht hast, als dieser Fehler kam. Ohne diese Informationen wird es sehr schwer den Fehler zu finden... Wenn ich ihn nichtmals selber habe.

@ Obelisk

1. Man muss nur nen Freak sein.
    2. Siehe 1 und lange. Stellenweise Wochen o_O
    3. Bisher gabs die noch nicht afair... zumindest keine an die ich mich zurückerinnere
    4. ca. 1/3 oder weniger des gesamten Spiels...

C ya

Lachsen

Edit @ Magor Okay, jetzt kann ich antworten:
    Bei den Zuständen hast du recht, es wäre generell eine Überlegung eine "Hilfe"-Punkt ins Menu einzubauen (so wie es ihn in TA gab)
    Ich hab ja noch 2 freie Plätze und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit ihnen anfangen soll... Party wechseln wird nämlich anders gelöst

Ansonsten werde ich ein Tutorial für die Magischen Lupe einbauen, das bei erster Anwendung kommt. Da werden ebenfalls die Zustands-Symbole erklärt.

Das mit dem Ecounter-System werde ich dir gerne erklären. Entweder über PN oder ich schau mal gleich im IRC-Channel vorbei ^^°. So kompliziert ist es nicht...

Was die gelben Zahlen angeht: Das sind MP, die man geheilt bekommt für die SP die man nach dem Kampf noch übrig hat. Die Heilung ist prozentual zu den Max-HP Werten. Afair waren es 1% pro SP.

Geändert von Lachsen (12.09.2005 um 18:23 Uhr)

Kleiner Tipp:
    mach mal dein Renn script sooooooooooo...
    denn der maker hat immer mal paar schnitzer
    bei der tastenabfrage ohne ein wait until key hit...
    und so kann man durchgehend rennen, ohne zwischendrinn
    stehen zu beleiben...
    (hab ich rausgefunden, als ich mal ne scrollfunktion
    machen wollte... einmal ging die funktion... einmal
    nicht... bei gleichem code... o.o)

mfg
    üH

Jo die vierecke sind von mir!
    Ich bin einfach ins menü gegangen und hab schnell anch rechts gecklickt!
    Schätze das da die zahlen noch nicht wegegangen sind^^

Nochmal was zur Musik: Also im Intro war die Musik rictig gut gewählt, aber danach war sie grauenvoll, vorallem der Kampf gegen die Räuberbande. Aber hinter dem Pass ist die Musik besser gewählt. Nur passt das Stück aus Golden Sun (Gasthaus) nicht so richtig zu den anderen. Ich kann aber auch verstehen das es schwer ist gute Musik zu finden.

Und die Höhle im Gebirge find ich richtig geil, von der Atmosphäre her. Erinnerst mich aber auch ein wenig an Golden Sun.

(Ich kam erst gerade wieder dazu die Demo zu spielen, Morgen ist sie dann wohl ganz durch)

Nochmal: Respekt

So, ich hab das spiel jetzt auch durch!
    Ich kann nur sagen danke Lachsen, zum einen für dieses Geniale Spiel und zum anderen dafür, das du mir damit meine Motivation zum Makern zurück gegeben hast (jetzt kommt deine Battle Ani wohl doch noch zum Einsatz ^^“).

Jetzt weiß ich wieso das Spiel als einziges Maker Game auf meiner Most Wanted Liste war und ich habe es sogar noch unterschätz, noch nie hat mich ein Maker Game so gefesselt.
    Ich habe mich ehrlich gesagt nie groß mit einem Spiel befasst, aber bei VSB war das anders, es ist einfach zu geil, es stimmt einfach alles, Grafik, Technik und die Story ist auch interessant. Und ich glaube kaum dass sich jemals ein anders Spiel damit messen kann…

So, hab alles gesagt. Freue mich auf die nächste Demo!

Geändert von noom (12.09.2005 um 19:01 Uhr)

Zitat Zitat von AgentJG
    Nochmal was zur Musik: Also im Intro war die Musik rictig gut gewählt, aber danach war sie grauenvoll, vorallem der Kampf gegen die Räuberbande. Aber hinter dem Pass ist die Musik besser gewählt. Nur passt das Stück aus Golden Sun (Gasthaus) nicht so richtig zu den anderen. Ich kann aber auch verstehen das es schwer ist gute Musik zu finden.
    Ich denke das hat weniger mit dem Finden von guter Musik zu tun, sondern einfach damit, dass Lachsen eine andere Auffassung davon hat was gute Musik ist und was nicht.

Ich hab mal angefangen es zu spielen, ud muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
    ich habe bislang nur screens gesehen, und die zeigten eher weniger beindruckende screens, so habe ich velsarbor nur für ein überhyptes spiel gehalten.

aber du verdienst wirkliches lob.
    das intro finde ich sehr spannend, und gut erzählt, das ks ist auch super gelungen und macht spaß.

was mich ein bisschen stört sind die facesets, da die imo nicht wirklich zum rest des spiels passen wollen, aber schlecht sind sie auf jedenfall nicht.

die idee mit dem rennen, sodass dann gegner kommen finde ich sehr gut.

das menü ist toll gemacht, aber imo teilweise unnötig.
    bei manchen sachen finde ich, es es nur ein eigenes menü, um des menüs willen, und hat nicht wirklich eine funktion, die so einen aufwand rechtfertigen würde. aber es ist ja dein game, und verbessert nochmal den gesamteindruck.

ich habe übrigens bisher nur bis zu dieser Postannahmestelle vor der 2ten Stadt gespielt, werde aber auf jedenfall noch weiterspielen.

was mich mal wieder stört ist das speichersystem, weil ich nicht mag, nicht immer und überall speichern zu können.

die szene mit der harpye fand ich sehr stylisch.
    kann man das vieh eigentlich auch ganz besiegen, statt es nur davonflattern zu lassen???

Wenn man das Game im Maker öffnet, sind überall so rote kreuze, die im Spiel selbst nicht zu sehen sind. was ist das??

Ich finde die Charaktere auch sehr sympatisch, das Kommt dem Spiel nochmals zugute.

Wiesobitte kann ein Wilder bär eine Blendattacke???

Wird man Vel03 noch spielen können?

so, dass wars erstmal.

Ich bin wirklich schwer Beindruckt von deiner Leistung, und muss sagen, dass es ein sehr Gutes spiel geworden ist (zumindest dass bischen, was ich davon gesehen habe)

Eidit:
    Die Musik war ok, hab da aber nicht so besonder drauf geachtet.

Im Intro war ein rechtschreibfehler, aber frag mich nicht mehr, wo.....

edit:
    das mein ich ja
    *edetiert hab*
    ich möchte gerne immer und überall speichern können.

aber lustige ausdrucksweise:
    Zitat Zitat
    Wenn doch, machst du was falsch.

Geändert von FF (12.09.2005 um 18:52 Uhr)