Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Nerq Y Viele Wörter in Velsarbor haben ne Anlehnung ans Lateinische, nur ist es in vielen Fällen ein Mischmasch und kein korrekt zusammen gesetztes Latein. Genauso auch bei "Velsarbor"... Das Vels wurde irgendwie aus ein oder zwei Lateinischen Wörtern rausgeschnitte/zusammengemixt und aber fragt mich nichtmehr welche es waren. Der Begriff macht auch so gesehen nur noch wenig Sinn, er wurde ganz zu beginn festgelegt und damals sah die Story noch ganz anders aus @_@ ...

Am besten sieht man "Velsarbor" einfach als Begriff an, der keinen tieferen Sinn hat, auch wenn das "arbor" wohl ziemlich deutlich ist...

@Mercfield
    Wäre nett, wenn du das "Innere" genauer beschreiben würdest.

C ya

Lachsen

Edit:
    @ Rm XP: Wenn man keine magische Lupe mehr hat wird sie auch nichtmehr angezeigt. Also entweder hattest du dennoch eine (manchmal hinterlassen die Gegner eine) und hast es übersehen oder ... Screenshot/Spielstand von der Sache bitte

Geändert von Lachsen (18.09.2005 um 14:10 Uhr)

Zitat Zitat von Lachsen
    @Mercfield
    Wäre nett, wenn du das "Innere" genauer beschreiben würdest.

C ya

Lachsen
    Unter "Das innere" verstehe ich...
    Zum Beispiel Charaktere, die man mit der Zeit lieb gewinnt...
    lol....
    Ok, das nehme ich zurück.
    Keine Ahnung, das Spiel hat zwar Atmosphäre, aber mich fesselt sie nicht.
    Außerdem ist die Story auch nicht schlecht, aber an ihr gibt es keine besonderheiten.
    Versteh mich bitte nicht falsch.
    Schlecht ist das Spiel keinesfalls.

^Heyy ist das bei euch auch so das ihr diese Lupe im Spiel immer noch benützen könnt obwohl man keine mehr hat?
    Das ist voll komisch ich habe keine mehr aber wenn ich draufklick kann ich sie trotzdem benützen!!
    @ Moderatoren
    Das sollte keine Spiel Frage sein ich will nur wissen ob das normal ist also bitte nicht sagen das gehört hier nicht rein!!

@rpg xp: Ähmm wie jetzt du hast keine Lupen mehr und sie werden immer noch angezeigt und du kannst sie noch benutzen?Öhmm das ist wirklich sehr seltsam bei mir funzt sowas nicht haste vieleicht mit dem maker an Velarbor rumgebastelt?Eine andere erklärung dafür hätte ich nicht.

Nein ich habe nicht daran rumgebastelt!!!
    Ich habe es mir ganz normal gedownloaded und dann habe ich keine Lupen mehr gehabt aber ich konnte sie trotzdem noch benützen!!
    Ich finde das sehr komisch!!

@rpg xp:Naja wenn du nicht dran rumgebastelst hast dann kann das ja nur ein grober Bug sein veileicht sogar ein fieser mieser schleimiger Brainbug.Ich komme mal wieder zu weit vom Thema ab also Lachsen dann haben wir einen weiteren Bug den du beheben kannsthja ein schleimiger Brainbug zum zerstören hehehe ähm ja dann wars das jetzt auch.

Aber eins versteh ich trotzdem nicht ganz.....
    Es ist nur bei mir!!
    ich habe schon viele andere gefragt und bei denen ist es nicht so !!
    Ich kann mir das einfach nicht erklären!!

hmmm wie wärs mit der erklärung,du hast ganz einfach einen Virus der eine Datei angenagt hat.Es gäbe natürlich noch andere erklärungen wie z.B. fehlerhafter Dateidownload oder vieleicht hat Lachsen sogar zuerst eine falsche version geuploadet und nachher wieder behoben.Was glaube ich sehr unwarscheinlich ist weil Lachsen sich solche fehler nicht erlauben könnte.

Ist ja dann auch nicht weiter schlimm....
    Mir kanns nur recht sein das es so ist so kann ich die Lupe immer benutzen... ^^

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    >____<
    Es ist schlichtweg und einfach unmöglich, dass eine Magische Lupe im KS angezeigt wird, wenn man keine hat. IM KS selber ist dafür eine Abfrage, die direkt von der RPG-Maker-Database abfragt, ob noch Lupen vorhanden sind. Wenn hier nicht erkannt wird, das keine Lupen mehr da sind und demnach dennoch welche angezeigt werden, kann es sich höchstens um einen RPG-Maker-Fehler handeln. Alternativ hattest du tatsächlich ein paar Lupen, nur im KS wurden 0 angezeigt, wegen einen Fehler in der Item-Anzahl-Anzeige - sowas wiederum ließe sich verbessern.

Wie auch immer. Es ist für mich schwer bis unmöglich einen Fehler zu beheben, den ich selber nicht erlebt habe. Von daher will ich wenn möglich eine genaue Beschreibung zum Kontext oder am allerbesten: Einen Spielstand unter dem ich den Fehler sehen kann - Undzwar über PN oder an meine Email: lachsen@gmail.com
    Also, RM XP, wenn du sowas hast, sende es mir bitte.

@Jenova-Dragul
    Sehr wohl könnte ich mir solche Fehler "erlauben", zumal es sich offensichtlich um einen Ausnahme-Fehler handelt. Und nein: Bisher wurde die Version nicht verbessert, es war bis jetzt immer die gleiche.

Die Diskussion, die ihr hier beide über den Fehler führt, grenzt schon an Spamm. RM XP, du solltest wegen so einen Fehler nicht dauernt in den Thread posten, sondern speziell mich dazu anreden. Hier geht es nicht darum, dass dieser Fehler erechtfertigt wird, indem andere dir zustimmen. Viel eher solltest du mir gleich einen direkten Beweis in Form eines Spielstandes senden oder mir eine detailierte Beschreibung geben, wann dieser Fehler geschah und was du davor gemacht hast.
    Jenova-Dragul, Fehler-Meldungen sollte wenn möglich ICH bewerten, nicht du. Glaub mir, ich kann dazu eine eindeutig objektivere Beurteilung abgeben, weil ich den ganzen technischen Hintergrund kenne.

Am besten verliert ihr ab jetzt keinen Wort mehr über diesen Bug hier in diesem Thread. RM XP, sende du mir bitte eine PN wenn du mir weiter zur lösung dieses Fehlers helfen willst.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

@ Lachsen
    Ok ich schreib dir ne PN

Ich glaube auch wenn sich Lachsen beeilt wird die 2.Demo erst in ein paar Jahren kommen!
    Er hat ja für die erste 3 Jahre gebraucht dann wird er das wieder braúchen!

Wie wärs, wenn ihr ihn einfach mal in Ruhe lasst und nicht unter Druck setzt? Für ihn ist es schon schwer genug, möglichst viele Leute zufrieden zu stellen... und Gut Ding braucht Weile. =P

Ich hoffe du meinst nicht mich!!
    Ich habe nur auf den Beitrag zuvor geantwortet!!

Err, mein Post war nicht an dich gerichtet, sorry... xD Hätte ich besser ausdrücken sollen...

Anyway, wie gesagt... Wenn Lachsen schon meint, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, sollte man ihm die Zeit lassen. Hetze ist rein kontraproduktiv.

Also ich habs jetzt ganz durchgespielt!!!!

Also bis auf ein paar kleiner Rechtschreibfehler und dem einen Fehler auf dem Corine-Platau,wenn Cibon bewustlos ist,sieht man nur den oberen Körperteil teil von ihm und wenn man ihn dann mit Lichtschlag wiederbelebt,wo man dann einen teil von ihm doppelt sieht,habe ich keine Fehler endeckt!!!

Also die ganze Demo ist schlichtweg Genial,mehr kann man dazu nicht sagen!!!

Da wird man echt neidisch wenn man das sieht!!!!

Auf jedenfall hoffe ich doch das du das game auch bis zur einer VV bringst,es wäre sonst nämlich schade um die ganze Arbeit die du dir damit gemacht hast!!!

Gruß
    StormDragon

Hey, Lachsen!
    Habe dir eine PM geschrieben!
    Ist wichtig, bitte antworte schnell.
    Dein größter Fan!

Habe noch was vergessen was ich an den game super finde!
    Das mit den schritten das dann ein Monster kommt wenn man nicht aufpasst ind ich klasse!!!!!
    Das ist fast wie bei Pokemon aber Pokemon ist mist uim gegensatz zu Velsabor!!

Kommt mir das nur so vor oder hat Velsarbor wirklich 0 mit Pokemon zu tun? Ich meine, jeder n00b kriegt Zufallsystem hinne aber was dieses Spiel auszeichnet ist , das man sieht das Monster kommen, das man vorher bescheit weis. Das ist nicht nur ne gute Idee sondern auch noch gut umgesetzt.

Naja ich wollte nur darauf hinweisen...
    Mfg
    Mayaki

Naja eigentlich wollte ich auf einen recht schwer lösbaren bug hinweisen:
    Sobald man das Menü schließt (auf der Weltkarte) wird die Minimap neu aufgebaut. Redet man direkt danach ein schild an, dreht sich der schwarze rand unendlich bis die Message zuende ist. Naja so schwer lösbar ist es eigentlich nicht, mit Pic versteht sich aber ist eben platzverbrauch ^^

Ja ich weiß dieses System das man darauf hingewiesen wird wenn ein monster kommt find ich klasse!!
    Das ist besser als so scheiß Zufallsgegner die Irgentwo lauern und dann betritt man die Stelle und sie greifen an!!
    Auf alle Fälle ist das von Velsabor klasse!!
    Mfg
    rpg xp

Zu der Sache mit den Fehlern:
    Im Prinzip sind die meisten Fehler, wenn überhaupt welche dort auftauchen, eher klein und nicht so sonderlich schlimm als dass man jetzt die ganze Zeit darüber diskutieren müsste.

Wieder zu Velsarbor:
    Mir hat das mit dem angekündigten Zufallsgenerator auch gut gefallen.
    Dummerweise konnte ich aber trotzdem den Kämpfen ab und an nicht ausweichen, aber das hatte ich sowieso kaum vor.
    Was mir besonders gefallen hat, waren die meist passenden Kommentare und Erklärungen. Im KS z.B. kamen manche Erklärungen nur dann, wenn sie auch nötig und passend waren.
    Man hätte vielleicht nur noch das mit den Statuswerten erklären können, hatte nämlcih anfangs Probleme, was diese Symbole, die z.B. für Reflex und Treffer standen, bedeuten. Hat sich aber auch im Laufe des Spiels erledigt.

@Lachsen:
    Hab dir mal eine eMail geschickt mit Speicherstand und Fehlerbeschreibung.
    Vielleicht ist der Fehler aber auch nicht sonderlich schlimm oder sogar schon längst behoben.