Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 347

Thema: Velsarbor - Release der ersten Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich habs heute Morgen begonnen, was für mich wie für meine Schwester bis jetzt der Höhepunkt des Tages war ! Unseren Eindruck bis jetzt kann man in drei Fremdworten zusammenfassen:

IT FREAKIN' ROCKZ!

Die Spezialeffekte, das KS, die Zwischensequenzen, die Dialoge (gut, davon sind auch einige 08/15 NPC-Dialoge, aber trotzdem!)...

Aber vor allem eins haut wirklich rein, die Animationen. Beim "Lucislaus" hab ich geradezu eine Gänsehaut (im positiven Sinne) bekommen, als Vel losgelegt hat.

Zusammendfassend kann man sagen: Die Erwartungen an Velsarbor waren enorm, aber sie wurden ausnahmslos erfüllt! Ich kann die VV kaum abwarten

Froschvampir Gast
    Lachsen, du bist kein Mensch mehr ^^ (nagut, er ist eh ein Fisch oO) Ich habe mal ein bisschen gespielt und bin absolut begeistert. Das Ganze läuft sogar auf meinem uralt PC noch recht schnell, dafür bin ich sehr dankbar. Und das KS erst... Das erste KS, welches mir richtig Spass macht! Wie lange hast du für das alleine gebraucht? Und das nach dem KS, wie bei FF, wo das Geld und so gezählt wird... Absolut fantastisch!

Frosch

Ey mann, was soll das? So ein billig Spiel hab ich noch nie gesehen, dass KS ist von Serge kopiert....

Buahahaha...Reingelegt...
    Das Spiel ist genial, die flüßigen Abläufe, ich bin begeistert, hast du ehct super hingekriegt, alles läuft so harmonisch, das KS ist genial, ich weiß nciht wie du das hingekriegt hast... Das muß ich gleich tridestaros erzählen *Tridestaros anruf*

Einfach nur wow. Die Krone setzt du dem Ganzen mit deinen Effekten auf. Das gibt mir Mut und Inspiration. Gute Arbeit Lachsi und mach weiter so! Bin noch nicht fertig mit der Demo, aber ich werde sie mir, nachdem ich das Bild hier fertig hab, weiter reinziehen. Ach ja, die Faces muffen ._.

Eigentlich kann ich nur bestätigen was meine Vorredner gesagt haben. Ich denke, die lange Entwicklungszeit hat sich gelohnt.

Ein kleines "Aber" gibt es aber noch

Die Maps sind mir teilweise zu bunt und zu vollgeladen. Vor allem in dem Wald, nach der ersten Stadt muss man übelst Zick-Zack laufen um zu den versteckten Items zu kommen. Aber Mapping ist ja so und so Geschmackssache.

Außerdem find ich die Musik teilweise nervig, vor allem in dem eben besagten Wald, geht das ganz schön an die Nerven.

Aber ansonsten find ich das Game grafik- und storytechnisch absolut hammer.

So, ich habs jetzt bis Nomerea gezockt.

Was soll man sagen.
    Technisch natürlich absolut raffiniert. Die zahlreichen Menüs und vor allem das Kampfsystem sind absolute spitze und funktionieren hingegen bugfrei (zumindest hab ich nichtmal ne Kleinigkeit bemerkt).
    Auch Interpretiere ich das Spiel ein wenig als Seitenhieb auf den Maker. Das Ladensystem ist ja fast dasselbe, nur selbstgeskriptet und die rumlaufenden NPCs sind RTP-Figuren in deinen Stil umgewandelt.
    Auch dein eigenes Menü ist dem des Makers sehr ähnlich, nur ist es umfangreicher und hübscher anzuschauen.

Wobei wir am nächsten Punkt, nämlich dem audiovisuellen Erscheinungsbild sind:
    Grafisch kann man absolut nichts sagen. Die Grafik ist spitze, die selbsterstellte, wie auch die gerippte. Die Terranigma-Townsets sind klasse. Auch die Detailliebe ist enorm. Sei es, dass Staub aufwirbelt, wenn man über Erde rennt, oder dass die EXP nach dem Kampf nicht sofort aufgezählt sondern langsam hinzuaddiert werden (erinnert mich wohl nicht nur wegen der Musik an Mario Tennis. ). Da steckt in jeder Kleinigkeit Gedankengut und Detailliebe dahinter.
    Auch auffallend schön sind die Charposen und -animationen. Herrlich.

Zu den enormen BAs brauche ich ja nichts zu sagen, erstens kennst du meine Meinung darüber, zweitens braucht man dazu ja wohl einfach nichts mehr zu sagen.

Ich werde es also sicher weiterspielen. Dieses Spiel ist schlicht genial und komm jetzt nicht mit bescheidenem "Ach, ich maker doch nur"...

Wow. Wowowowowwowowwowowowoowoww. Absolut genial \o/

Ich habs zwar noch nciht so weit gespielt (hab grade das Diebestrio besiegt " ) aber was man bisher gesehen aht ist absolut fantastisch.
    Das KS ist nahezu perfekt und vor allem bugfrei, die Grafik ist absolut fantastisch, die Musik (der ja zu 90% aus dem VP-OST besteht ) passt perfekt zum Geschehen.
    Das absolute Highlight für mich war (neben der optischen) die technische Präsentation. ICh hab mir das mal im Maker angeschaut und muss sagen, dass ich keinen Fatz kapier, aber allein das fasziniert mich. Du hast für deinen "EXP-Abzähl-Bildschirm" im Prinzip irgendwie verdammt wenig Code (zumidnest erscheints mir so) und trotzdem funktioniert das alles so, wie man es sich sosnt nur bei kommerziellen RPGs denken würde.
    Wenn ich das mal mit dem EXP-Bildschirm vergleiche, den ich grade am skripten bin, komm ich da auf zahlreiche Probleme, was vor allem die Level-up-Anzeige angeht.
    Du solltest vielleicht mal irgendeine Spielefirma kontaktieren, ob die das fürn GBA umsetzen wollen ;P
    Ne ernsthaft: Das Spiel ist genial, haut aus den Socken wie sonst fast nichts und gehört auf jeden Fall in jede Maker-Spiele-Sammlung ^^
    Für sowas sollte der Platin-Stern im Atelier eingeführt werden

Eine letzte Frage hätte ich allerdings noch: Wie schaffst du es, solche hochkomplizierten Animationen zu pixeln? (z.B. Seldans Spezialattacke am Anfang). Kostet dich das nicht Wochen sowas zu machen?
    Und vor allem: Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee, das ganze so ablaufen zu lassen (also die Präsentation der Aniamtion)? Hast du irgendwie zuviele Animes geschaut oder ein Japano-RPG zuviel gezockt?

Bin schon richtig gespannt wie es aussieht^^

wenn ich es dann gepielt habe werde ich selbstverständlich weitere kritiken hineineditieren^^

also ich habs nun durch und bin begeisstert, vorallem der schulss der Demo kompliment.

nur weiter so!

alos ich hätte da noch so ne frage bis wan rechnest du das du mit der Vollversion fertig sein wirst???

PS ich habe da noch ein kleinen Grafikfehler gefunden, und zwar wen man über die Brück gegangen ist dan der 1. oder 2. Map, wen man wieder vom gebirge runter lauft, da stimmt ein Baum nicht ganz, Ist nicht zu verfählen, steht genau neben dem weg

schön schön das spiel... ^^
    schönes ks...

ich bin leider nicht so gut im schleimen...XD
    ich wollt eingentlich nur nen bug bescheitgeben...:
    und zwar folgender:
    im Gasthaus-nach Torasgebirge
    kann man nach dem frühstück so nen waffenfreak ansprechen...
    und wenn der fertisch is mit labern kann man durch alle wände und
    so gehen...o.o... aber nur, wenn man bei beginn des gespräches
    unter dem freak stand... also um des bugs lösung zu enthüllen...:
    beim event 0006 auf seite 3:
    2 switches werden aktiviert; einer deaktiviert
    moveevent dieses events
    fork ob der held nach links guckt...
    end vom fork...
    moveevent des helden...

und hier is der fehler...
    in dem movevent ist zwar ein strt slip tro aber kein end slip tro...

an alle gepeinigten:
    wenn der fehler vorkommen sollte man einfach ein stück rennen... dann gehts
    wieder... aber vorsichtig wo ihr rennt... ich hab in einer vase angefangen
    die entertaste zu drücken... und hing fest... ;__;

AJSoft Gast
    So ich habs durchgezockt...

@Lachsen:
    Respekt, das Spiel ist sehr gut!
    Die Geschichte stimmt, die Atmosphäre und das Ks ist klasse^^
    Mitten im Spiel wurd es ein wenig langweilig, aber dass hast du ja wieder am Ende hingekriegt
    Das Mapping ist gut und du bist deinem alten Spiel Tara's Adventure treu geblieben.
    Die Anfangssequenz ist der beste Teil, ich hoffe in der VV oder der 2.ten Demo erfährt man mehr von Seldan.

Nun ja, technisch bist du weit vorraus.
    Jedoch bedenke, dass ein Spiel nicht nur Technik haben muss.
    Es fehlte die Freiheit im Spiel.
    Man wurde von dem Event zum anderen geführt.
    Ich finde das kannst du aber noch nachholen...
    (siehe Vampires Dawn und UiD)

Die Grafiken sind sehr schön gemacht!
    Besonders die Effekte mit dem Picture, damit es Smooth mäßiger aussieht.

Ich werde dein KS mit verändertem Style in meinem Spiel einbauen (keine Sorge, ich hab schon die meisten Sachen hingekriegt... ;ich brauch deine Hilfe also nicht^^)

Im groben und ganzen hast du für die 3 Jahre Arbeit ein riesen Lob verdient:
    GRATULATION!

Weiter so...
    Und falls ich irgendwo helfen kann, sags ruhig, da ich wie du auch gerne eigene Effekte pixele und erstelle^^

EDIT:
    @TBR: Sorry wollte nicht zu viel verraten

Gruß
    AJ

Geändert von AJSoft (11.09.2005 um 17:05 Uhr)

Cool, endlich ne Demo von Velsarbor. Na dann saug ich sie mir mal. Werd zwar sicher keine Wertung abgeben aber das liegt auch nur daran, dass so viele schon reingeschrieben haben und mir dann nichts mehr einfällt.

Zitat Zitat von AJSoft
    Wie wär's wenn du hier nicht so viel rumspoilerst.

Respekt Lachsen, wunderschön auch wenn ich die Beta schon gespielt hab. ._.

Endlich ich habs geschafft durchgespielt!Jetzt zu meinen Berichtugs gefunden habe ich keine 5/5 Punkten.Und zu Story,ich habe versucht mir die Story während des spielens selber zu bauen aber igendwie kam alles anders5/5 Punkten.Die Dialoge,wahren sehr oft sehr lustig aber manchmal auch langweilig.Trotzdem geb ich dir dafür 4/5 Punkten den die Dialoge waren nur selten langweilig.Dan zum Menü/Ks Ich kann nur wiederholen was die anderen bereits gesagt hatten.Es ist einfach nur göttlich!10/10 Punkten.So was bleibt noch übrig?Acha!Die Szenen und Animationen.Die sind sowas von verteufelt genial!wieder 10/10 Punkten.
    Fazitein Spiel ist einfach nur Genial!Wenn man dein Spiel heiraten könnte würde ich es sofort tun!Ich freue mich schon auf die VV.Ich habe mir den Trailer und die Demo von VD2 reingezogen.Und was soll ich sagen Velsarbor stellt beides in den Schatten.In einen sehr großen Schatten!

Egal, wie - ich kann die Demo nicht runterladen.

Ziel speichern unter, in neues Fenster kopieren... geht alles nicht. Ich kann nur eine Webseiten-Datei downloaden, die dann in Dreamweaver geöffnet wird, auf der steht: "Die Präsenz ist leider nicht verfügbar".

Irgendwelche Ideen? Bzw., gibt es schon einen Mirror?

Ich verstehe nicht ganz. Wieso sollte ich nicht in dem Forum surfen?
    Und auf der Hauptseite ist der Link doch genau derselbe wie auf der ersten Seite dieses Threads (der, wie ich ja schon geschrieben habe, nicht funktioniert). 0.ô

Zitat Zitat von Kaat
    Ich verstehe nicht ganz. Wieso sollte ich nicht in dem Forum surfen?
    Und auf der Hauptseite ist der Link doch genau derselbe wie auf der ersten Seite dieses Threads (der, wie ich ja schon geschrieben habe, nicht funktioniert). 0.ô
    Die Domain worldofplayers.net war eine Übergangsdomain, die lediglich noch nicht abgeschaltet ist. Und natürlich ist der Link auf der Hauptseite der selbe, wenn du den Link zurück ins Forum nimmst. Ich meine den Downloadlink auf der Seite, nicht den Forenlink. Gehe auf Velsarbor in den Spielen der Woche. Da findest du den Link.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Die Domain worldofplayers.net war eine Übergangsdomain, die lediglich noch nicht abgeschaltet ist. Und natürlich ist der Link auf der Hauptseite der selbe, wenn du den Link zurück ins Forum nimmst. Ich meine den Downloadlink auf der Seite, nicht den Forenlink. Gehe auf Velsarbor in den Spielen der Woche. Da findest du den Link.
    Ich bin doch nicht total blöde. Ich bin natürlich in die DL-Sektion gegangen. Nur leider öffnet er dort genau denselben Link, den ich auch hier im Forum finde ( http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-mak.../Velsarbor.exe ). Oder war es hier Velsarbor.zip? Egal. Beide funktionieren nicht (Diese Präsenz ist leider nicht verfügbar).

Goiles Spiel Lachsen, ich kann nur sagen respekt.
    Ich finde von Technik und Atmo is Velsarbor bis jetzt das beste Spiel.
    Am besten find ich Seldans anfangsgefecht.
    Wie er sich durch die Feine prügelt is wirklich wie in nem Matrialartsfilma alà Matrix.

mfg swordman

[COPY&PASTE aus dem RPG2k.de Forum (damit ihr auch was von meinen geistigen ERgüssen habt )]

Als ich diesen Thread heute morgen gesehen habe, stand mein Herz für ein paar Sekunden still. Denn noch nie habe ich auf Makergame so sehnsüchtig gewartet, wie auf Velsarbor.
    Natürlich, war meine 1. Handlung, dass Spiel zu downloaden, zu entpacken und dann sofort drauf los zu spielen. Und eines ist mir schon in den 1. paar Minuten klar gewurden. Das Warten hat sich gelohnt.
    Diese wunderschöne Introduktion hat mich sofort in den Bann des Werkes gezogen und da war mir schon klar, dass ich dieses Spiel nicht ehr beenden werde, ehe nicht die Schlusscredits durchgelaufen sind. Diese "Befürchtung" hat sich dann ja auch bewahrheitet und ich war für ganze 6 Stunden nicht ansprechbar. SO sehr, hat mich diese Meisterwerk in seinen Bann gezogen.
    Nach diesen 6 Stunden stand dann erstmal Physikbüffeln und Abendbrotessen an. Doch nun bin hier und will versuchen eine sachliche Bewertung zu schreiben...zumindest versuchen.

OK, also dann mal los.

Story:
    Davon erfährt man ja im laufendem Spiel nicht alzu viel, aber das was man erfährt, ist sehr ordentlich und scheint gut durchdacht. Auch wenn es sich hierbei scheinbar um den vermissten-Vaterstory-Einheitsbrei handelt, setzt du das gesamte Geschehen gut in Szene, dass fällt besonders beim Intro und am Ende auf. Denn dort sind die Sequenzen einfach atemberaubend in Szene gesetzt und mit schönen Dialogen versehen.
    Leider verliert sich mMn diese Klasse in manchen Zwischensequenzen zwischen Intro und Ende. Dort wirken die Dialoge sogar manchmal ehr nervend un zu langatmig gehalten/geschrieben.
    Was mir an der Story auch sehr gut gefallen hat, sind diese neuen geheimnisvollen Personen und die Geheimnisgrämerei warum das Verhätlnis zwischen Kento und seinem Vater so gestört ist.
    Alles in allem ist es aber eine sehr gute Story, auch wenn ich denke einige dieser ungeklärten Fragen schon beantworten zu können, aber ich lass mich da mal überraschen ^^

Charakter:
    Die 3 sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich will unbedingt wissen wie und ob sie sich in ihrem Charakter verändern. (Besonders auf Kentos Werdegang)

Grafik/Mapping:
    DIese beiden Punkte sind in höchstem Niveau angesiedelt. Zum einen ist das Mapping sehr detailverliebt und begeistert mich bisher auf allen Ebenen, denn ob nun Städte, Dörfer, Wälder, Gebirge oder was nciht alles, sie sind grnadios in Szene gestellt und strotzen nur so von Fülle. Ganz besonders die Städte weisen einen großen Ideenreichtum auf. Ich hätte nie gedacht, dass man sowas aus Terra-CHips herausholen kann.
    Eine grafische Spielerei, die es mir besonders angetan hat, ist der wunderschöne Wasserfall und die Animation beim autreffen des selbigen auf Wasser. Wunderschön!
    Apropo Animationen...PERFEKT! Noch nie habe ich so etwas gesehen. Es muss wahrscheinlcih ein riesen Aufwand gewesehen sein diese Sachen zu Pixeln und der Aufwnad hat sich wirklcih gelohnt.
    Leider hab ich bestimmmt einige verpasst. Denn mMn gehen manche in den Dialogen etwas unter, da ich merh auf die Schreiberei als auf das drum herum achte.

Technik:
    *baff* mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Das Menü ist grandios, das Shoppingsystem gefällt mir sehr gut und das KS ist der blanke Oberhammer. Und auch die restlichen technischen Spielereien sind sehr gut umgesetzt.
    Zurück zum KS...aber warum zurück? Mehr als der blanke Oberhammer kann man dazu nciht sagen! Und deshalb werde ich auch dazu nichts sagen. Na gut. Einen Verbesserungsvorschlag wenigstens. Könntest du vllt die Gegenstandeinsetzerei etwas abändern? Und zwar so, dass über dem Jenigen, der ein Item einsetzt, die Auswahl ist? Fände ich persönlich besser, da dadruch die Rate des Falschheilesn bei mir sinken würde. ^^"

Musik/Sounduntermalung:
    Passt immer. Wie die Faust aufs Auge.

Balancing:
    Das sit der Punkt, bei dme du am meisten einbüßen musst.
    Am Anfang ging alles völlig OK von der Hand. Die Gegner waren angemessen und stellten keine argen Probleme dar. Die Krake war das 1. Monster, welches mir kleine Problemchen durch seine Dampfwolke macht. Diese Technik ist mMn einfach zu stark. Trotzdem hab ich es, nachdem ich alle meine Heilgegenstände verprasst habe, doch noch geschafft.
    Dieser Endboss, war aber noch nichts im Vergleich zum Spielteil, der beim (Name vergessem) Plateau beginnt. Die Gegner dort, waren eindeutig zu stark und haben mir schwere Probleme bereitet. Besonders die Hornkäfer und die Diebe waren zu krass. Auch die Waffen des Händlers auf dem WEg haben mir nciht wirklcih geholfen, denn ich konnte sie nciht kaufen. WeIl mein ganzes Geld von diesen Strauchdieben geklaut wurden ist. "
    Ein weiteres Problem war der Endgegener. Denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Wasserangriffstechnik gelernt und konnte ihm demnach nur sehr wenig abziehen. Er mir aber dafür umso mehr. DOrt bin ich auch das 1. mal gestorben und hab so lange traniert, bis cih die Technik drauf hatte. Dann hat er aber wirklcih kein Probelm mehr dargestellt. Augenzwinkern
    Die Diebesbande danach war auch ein wirklcih sehr hartet Borcken und war schon fast frustrierend, da ich doch sehr lange gebraucht habe um sie zu besiegen.
    Im Silvawald, herrschte dann das gleiche Probelm mit den Gegnern, wie schon auf dem Plateau.

Fazit:
    Velsarbor IST das beste Makerspiel und ich bin der festen Überzeugung, dass es das auch bleiben wird. Denn es wirkt wie aus einem Guss. Alles ist aufeinander abgestimmt, ob Grafik, Sound oder Technik. Wirklcih alles passt zusammen. PERFEKT! (naja,...wegen dem Balancing sagen wir fast Perfekt, aber immernoch das beste Makergame)

Achja, mir ist ein Fehler aufgefallen. DIeser Fehler sit ein Rechtschreibfehler in einer Aussage, die am Kampfende kommt, wenn man gewonne hat. Sei lautet Sinngemäß "Und am Ende stehen wir doch ncoh als Sieger dar" und in diesem "dar" ist der Fehler. Es müsste nämlcih, wenn ich mcih nciht irre, "da" heißen, wiel man ja "da-steht" und nichts "dar-stellt".

Ich hoffe, du nimmst dir die Anmerkungen an das Balancing zu Herzen. Aber selbst wenn nciht. Ich werde die nächste Demo und VV 100% spielen. Ich hoffe wirklcih, wirklcih, wirklcih und nochmla wirklcih, dass du es zu einer VV schaffst. Denn sowas MUSS beendet werden. Augenzwinkern

Desweitern hoffe ich, dass du dir die Zeit nimmst diesen Post zu lesen, so wie ich mir die Zeit genommen habe dein Spel zu spielen un diesen Psot zu schrieben. Aber dir sei gesagt, dass ich keine Sekunde davon bereue!

P.S. Hoffentlcih hab ich ncihts vergessen ^^"

Ark