@ Miku
Wir haben auch garnicht gesagt, dass du darüber reden sollst, wenn du es schon nicht willst (auch wenn es vielleicht besser wäre). Ich und anscheinend auch Sunnchen meinten nur, dass wir jederzeit mit Freuden darüber reden würden, wenn sie Probleme haben.
Und es könnte wirklich gut sein, dass es nicht nur psychologische Gründe hat... Sicher sagen kann ich das natürlich auch nicht...
Aber ich hab mal eine Geschichte von einem Bekannten gehört, dass sein Sohn immer agressiv wurde, wenn er Bratwurst oder einige andere gebratene Fleischprodukte gegessen hat... beim Arzt haben sie ihm gesagt, dass er auf die Ascobinsäure (oder so ^^) reagiert... und nur wegen einem Würstchen! Wir Menschen sind halt doch biologische Lebewesen... auch wenn unsere Seele etwas anderes sagt.
Auch wenn mich interessieren würde, welcher Gedanke das auslöst... ein bestimmter Gedanke?
Und vor allem, deine Depressionen sind wie ein Teufelskreis...
Du wirst Depressiv, deine Freunde wollen dir helfen, du willst dir nicht helfen lassen, du wirst noch Depressiver, weil du deinen Freunden damit vielleicht wehtust (denkst du jedenfalls vielleicht!)

@ Sunnchen
Das mit dem Helfen, da kannst du sehr gut recht haben... ich fühle mich immer sehr gut, wenn ich jemandem helfen kann, weil es mir dann auch besser geht... Wenn ich ein Problem von einem Freund löse, fühle ich mich auch stark genug, seine Probleme abzunehmen... ist doch auch irgendwie eine Art Egoismus, oder?