Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: flash banner verlinken

flash banner verlinken

so.........hab geuscht und gesucht, aber nichts für mich passendes gefunden....

erstens: habe dreamweaver gerade zur verfügung gekriegt, und spiel jetzt etwas rum. und naja. jetzt häng ich gerade etwas fest. Bevor ich mir also die zähne ausbeisse, dachte ich, ich frag erstmal hier nach.

Wie baue ich eine kurze *.swf so in html ein, das sie beim anklicken auf eine andere seite weiter leitet?

ich sag gleich dazu, ich bin absolut neu bei diesem kram, und mache eigentlich auch nur grafische sachen für verschiedene pages, aber im moment bin ich halt der einzige der zur verfügung steht, der überhaupt ein bisschen (wenn auch nur ein bisschen^^) ahnung hat...naja, und mir fällt wohl nun die undankbare aufgabe zu, mich mit flash/html auseinanderzusetzen....^^

darum wäre es nett, wenn nicht einfach nur irgendein code gepostet wird, den ich dann kopiere, sondern am besten eine kurze erklärung, wie ich das ganze in dreamweaver hinbekomme, ich muss das ganze schnell erledigen, mit den details und feinheiten kann ich mich in ruhe beschäftigen, wenn ich fertig bin...danke im voraus.

Zitat Zitat von es
    so.........hab geuscht und gesucht, aber nichts für mich passendes gefunden....

erstens: habe dreamweaver gerade zur verfügung gekriegt, und spiel jetzt etwas rum. und naja. jetzt häng ich gerade etwas fest. Bevor ich mir also die zähne ausbeisse, dachte ich, ich frag erstmal hier nach.

Wie baue ich eine kurze *.swf so in html ein, das sie beim anklicken auf eine andere seite weiter leitet?

ich sag gleich dazu, ich bin absolut neu bei diesem kram, und mache eigentlich auch nur grafische sachen für verschiedene pages, aber im moment bin ich halt der einzige der zur verfügung steht, der überhaupt ein bisschen (wenn auch nur ein bisschen^^) ahnung hat...naja, und mir fällt wohl nun die undankbare aufgabe zu, mich mit flash/html auseinanderzusetzen....^^

darum wäre es nett, wenn nicht einfach nur irgendein code gepostet wird, den ich dann kopiere, sondern am besten eine kurze erklärung, wie ich das ganze in dreamweaver hinbekomme, ich muss das ganze schnell erledigen, mit den details und feinheiten kann ich mich in ruhe beschäftigen, wenn ich fertig bin...danke im voraus.
    Das muss man doch in der SWF einstellen oder nicht?
    Wäre zu schön einfach nen Link drüber zu legen.

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Das muss man doch in der SWF einstellen oder nicht?
    Wäre zu schön einfach nen Link drüber zu legen.

Dennis
    hey, du bist ja ne wahre hilfe

na, ich glaub man muss irgendwie ne art schaltfläche draus machen, in dem man ne transparente ebene drüberklatscht...aber ich hab kA, ehrlich gesagt. ich oller newbie;_; is nur sone vermutung. aber wie gesagt, ich hab keine ahnung, wie. das ding soll halt auf ner anderen seite als banner eingefügt werden...

Zitat Zitat von es
    hey, du bist ja ne wahre hilfe

na, ich glaub man muss irgendwie ne art schaltfläche draus machen, in dem man ne transparente ebene drüberklatscht...aber ich hab kA, ehrlich gesagt. ich oller newbie;_; is nur sone vermutung. aber wie gesagt, ich hab keine ahnung, wie. das ding soll halt auf ner anderen seite als banner eingefügt werden...
    War das jetzt ironisch gemeint?
    Mit Macromedia Dreamweaver wirst Du da wahrscheinlich nicht weit kommen. Du benötigst Macromedia Flash + die Datei als "Roh- Datei", sprich: Als Datei die bearbeitet werden kann.
    SWF bzw. Flash kann nach dem "richtigen" abspeichern nicht mehr weiter bearbeitet werden (oder benötigt man ein Passwort? Ich glaube nicht).

Naja, mit Dreamweaver kannst Du höchsten ein paar (schöne) Buttons erstellen, und zwar gibtst Du den Text dort ein und das wars auch schon.
    Frag mich aber nich wo die Funktion lagert, ich habe seit "ewigkeiten" mehr kein Macromedia Produkt gestartet.

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    War das jetzt ironisch gemeint?
    Mit Macromedia Dreamweaver wirst Du da wahrscheinlich nicht weit kommen. Du benötigst Macromedia Flash + die Datei als "Roh- Datei", sprich: Als Datei die bearbeitet werden kann.
    SWF bzw. Flash kann nach dem "richtigen" abspeichern nicht mehr weiter bearbeitet werden (oder benötigt man ein Passwort? Ich glaube nicht).

Naja, mit Dreamweaver kannst Du höchsten ein paar (schöne) Buttons erstellen, und zwar gibtst Du den Text dort ein und das wars auch schon.
    Frag mich aber nich wo die Funktion lagert, ich habe seit "ewigkeiten" mehr kein Macromedia Produkt gestartet.

Dennis
    ok, danke, ich versuchs mal rauszufinden. danke dir, nicht ironisch gemeint

chinmoku Gast
    Ich bin krank, also wenn ich deine gewünschte Antwort verfehlen sollte, verzeih mir xD

Du hast in Dreamweaver die Möglichkeit es mit anderen Programmen von Macromedia zu vernetzen. Das gleiche Prinzip ist auch bei Adobe Produkten vorzufinden.

In Macromedia ist irgendwo oben die Schaltfläche "Medien: Flash-Text".

So kannst du schoneinmal Flash Buttons erstellen. Ich kann dir allerdings nicht wirklich sagen, ob du dafür Flash brauchst.

Wenn du eine Flash Datei, z.B. einen Flash Banner einbauen willst, brauchst du eigentlich nicht die Rohdatei (.fla), sondern afair nur die .swf Datei.

Ich hab bei Dreamweaver irgendwo mal ein Tutorial gesehen, dass genau das Thema beschreibt, also wie man eine Flash Datei in eine HTML Datei einbindet.

Musst vllt mal nach suchen. Afair ging das mit Dreamweaver. War so weit ich weiss relativ einfach.

Edit: Das Verlinken kannst du afair auch dann in Dreamweaver machen. Geht zumindest bei den Flash Buttons. Alles ohne Gewähr. Konnte es grad net testen.