-
General
Zitat von dread
...
@Daen: wurd ja schon viel zu den fragen gesagt und ich stimme größtenteils überein mit den bisherigen antworten aber zu manchen wollt ich auch noch was sagen:
- PvP ist das einzig wahre ^^ auf rp oder pve servern ist zwar auch einiges los was raids auf städte und so betrifft aber richtige spannung kommt imo nur bei PvP server auf. jedes gebiet ist unterschiedlich, in den regionen wo du anfangs bist kannst du zB von der anderen fraktion nicht attackiert werden, die meisten gebiete sind selbstverständlich umkämpfte territorien wo das möglich ist aber dennoch unterscheiden sich diese sehr. es gibt zB ein gebiet namens stranglethorn in der allianz und horde beide ne menge quests haben und aktiv sind, das liegt daran das im süden eine sehr große stadt der goblins liegt (booty bay). dann wiederrum gibt es auch orte wie Duskwood (nahe allianzgebiet und nur ally hat quests da) wo man zwar auch auf feinder der anderen fraktion treffen kann, aber es sehr unwahrscheinlich ist (und man weniger vorsichtig sein muss).
-> ich empfehle dir daher entweder auf einem PvP server anzufangen der noch ziemlich frisch ist: Krag`jin (keine 50-60er; 60 höchste spielstufe), d.h. dort findest du sehr viele spieler auf niedrigem lvl (noch) und hast es a) leichter beim questen und b) musst du dir weniger sorgen machen von höherstufigen spielern ins jenseits befördert zu werden.
-> du kannst aber auch auf einem PvP server anfangen den es schon länger gibt, wenn du zB auf einem der server anfangen solltest wo welche aus dem ring sind (wie ich) bräuchtest du, falls es massiven streß mit zB hochstufigen hordlern hast, nur bescheid sagen und bekommst hilfe von lvl 60er ringlern wie uns
wichtig für den spielspaß ist es auch eine nette und kompetente gilde zu finden, man kann sich über teamspeak locker unterhalten (je mehr spieler die gilde hat desto mehr kann man mal plaudern zwischendurch) oder über den gildenchat (größere gilden haben auch immer noch ein eigenes forum für bestimmte oragnisatorische dinge).
was die klassendiskussion betrifft solltest du dich nicht ingame (zB) in wordgefechte verwickeln lassen und dort fragen welche klasse so am besten ist und wie gut gegen andere bestehen kann denn es werden nicht alle das gleiche sagen und dann kommt es in regionalen chats oft zu diskussionen (die letzten endes eh ergebnislos ausgehen >_>).
im großen und ganzen sind alle klassen relativ balanced und du solltest dir nicht zu viele gedanken darüber machen sondern einfach das spielen worauf du am meisten lust hast.
(ich spiel zB Paladin, Magier, Schurke)