Zitat Zitat von Daen vom Clan
a.) Die Community soll auf vielen Servern extrem schlecht sein, Beschimpfungen, Flames und das Ausnutzen der Gruppen beim Lotto-Loot soll an der Tagesordnung stehen.
Flamer gibt es vorallendingen oft auf PvP-Servern Massen. Auf RP-Servern z.B. hält es sich in Grenzen.

Zitat Zitat
b.) Ohne Gilde / Gruppe hat man keine Chance, da es für reine Solospieler nur sehr wenige Quests und Monster gibt.
Quatsch, erstmal, wenn du mit deiner besseren Hälfte spielst und ihr ein gutes Team wählt, kommt ihr wunderbar bis Level 60 alleine zu recht. Erst dann, sollte man sich eine Gilde suchen, um seine Set-Items aus Instanzen zu holen oder später Dinge wie Molten Core angreifen zu können.
Man kommt auch solo bis Level 60 wunderbar klar, man muss dann einfach schwerer Quests auslassen.

Zitat Zitat
c.) Das Craften ist vollkommen sinnlos , da viele Monster weitaus bessere Gegenstände droppen.
Kommt darauf an was. Entweder du machst den Selbstversorger, das hauptsächlich in den niedrigeren Bereichen oder du hoffst, auf die spitzen Rezepte.
Hier kommt es aber auch wieder darauf an, auf welchen Server du gehst. Gehst du auf einen alten Server, dann mach lieber den Selbstversorger, gehst du auf einen Neuen, hast du gute Chancen, deine Waren später unter die Leute zu bringen.

Zitat Zitat
d.) Es gab wiederholt Probleme mit unerreichbarem Support, bzw. der Bezahlmöglichkeit der Banküberweisung, die beispielsweise doppelt abgebucht wurde.
Gamemaster sind unmöglich zu erreichen.
Nun, wenn ein Problem auftritt, dann ist die Hotline natürlich dicht, weil dann viele Leute das Problem haben. Meisten löst Blizzard diese Probleme zügig und gewährt den Kunden dann z.B. 2 Extra Tage.
InGame-Support ist meistens recht flott, kommt auf die Zeit, den Server und den Hilferuf an.

Zitat Zitat
e.) Auf PvP-Servern werden Neulinge gnadenlos von höherstufigen Spielern gejagt.
Alleine auf RP-Servern soll die Situation ein wenig besser sein.
Kommt auf darauf an, ob es ein neuer oder alter Server ist. Es gibt auf den PvP-Servern viele "Gank"-Kids, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als niedrigere Spieler zu schlachten, das ist aber nicht überall so. Auf neuen Servern, gibt es natürlich auch noch nicht so viele Level 60 Charaktere, was das ganze etwas eingrenzt.
Ich habe lange Zeit auf einem RP-Realm gespielt und habe nun gewechselt auf einen PvP-Realm und muss sagen, der Spaßfaktor ist auf einem PvP-Realm größer. Wobei ich für Anfänger und Spieler die ohne Stress spielen wollen, doch eher einen PvE- oder einen RP-Server empfehlen würde.

Zitat Zitat
f.) Die Charakterklassen sind noch sehr unausgewogen z.B. Paladine nun sehr schwach, Schurken hoch im Kurs.
Blizzard überarbeitet momentan alle Klassen, einige wurden schon überarbeitet, andere kommen demnächst dran. Jede Klasse kann stark sein, wenn der Spieler damit weiß umzugehen. Schurken stehen auf den PvP-Servern hoch im Kurs, das stimmt, liegt aber wohl daran, das Schurken Vernichtgungsmaschinen sein können, die man erst sieht, wenn man tot ist. Was auf einem PvP-Realm einen enormen Vorteil darstellt.


Mein Tip, kauf es dir 1x, soviel ich weiß, werden jetzt in jeder Box auch Gästeaccounts mit ausgeliefert. Mit diesen Accounts, kann man 10 Tage spielen, maximal Level 20 werden und er lässt sich einfach aufwerten auf einen normalen Account. Dann habt ihr zwei Accounts und könnt reinschnuppern.

Zitat Zitat von Sp4rk
Schurke fand ich ehrlich gesagt für sehr schwach ohne passendes equipment.
Sorry, Blödsinn.

The World of Roguecraft.