hoi,

zu mir kurz : ich hab wow zu begin gespielt und dann ca. 6-8 monate.
Am ende hatte ich nen 60er schurken und n paar 30er twinks.

a) Auf meinem Server war die Community unter aller sau. Muß einfach mal gesagt werden sry (PVP Server). Auf anderen servern (RP und Normal) soll es besser sein. Habs aber nicht getestet

b) Solo spiel geht wunderbar, bin selber auch sehr sehr viele lvl solo unterwegs gewesen mit meinem schurken
Nur im Endgame, wenn es an die raids, bzw. dicksten instanzen geht, brauchste natürlich ne gute gilde und nen beliebten char.... ansonsten kommste selten in raid verbände für instanzen rein. (GRML... wieso hatte ich nen schurken genommen )

c) Jein... klar gibts bessere Items, als die die du craften kannst. Jedoch sind die für "normal" user so gut wie nicht zu bekommen, so dass viele auch auf gecraftete items gesetzt haben. Sogar da gibts in den höchsten craft bereichen items, von denen man die zutaten kaum bekommt

d) Nein, der Punkt stimmt mal überhaupt net. Gamemaster melden sich spätesten 24h-48h bei dir ingame, wenn keiner da is, per EMail. Abbuchungs schwierigkeiten hab ich keine erlebt und auch die zeit in der ich ingame war, nie von solchen fällen gehöhrt

e) hmm früher war es so, seit dem Ehrensystem wo ich anfangs noch dabei war, ging es dannach eigentlich. Man muß nur auf Zerg-Gruppen aufpassen, die dann zu 5-40 über dich drüberrollen beim lvln, aber immerhin sind sie ähnliches lvl wie du^^

f) unausgewogen bleibt immer ansichtssache.... Paladine werden im Endgame natürlich schwächer, wie alle anderen heiler klassen. Liegt nunmal daran, dass die anderen klassen dann endlich skills bekommen um sowas wie heilen zu unterbinden
Schurke fand ich ehrlich gesagt für sehr schwach ohne passendes equipment. Und ich mein die richtig guten sachen aus den dicksten instanzen. Nur ist man da so gut wie nie reingekommen, weil bei einem 40 man raid nur ca. 2-4 schurken mitgenommen wurden.... und wenn man mal dabei war, hat der endmob ne chance von 1-15% oder so was gutes für dich zu droppen, bei waffen natürlich meißt um die 1%

tjo zu den gründen warum ich mit wow aufgehöhrt hab ist eben, dass auf meinem server nur kiddies und flamer waren, viele kommen leider auch von CS (was jetzt nicht gegen alle Cs´ler gerichtet ist, nur ist nunmal der großteil der cs´ler unter 16 und noch absolut kindisch )

Naja nun wart ich auf DAoC 2... wenns denn mal kommt 8)