Servus!
Estmal muss ich sagen das ich WoW von Release an gespielt habe, also schon viel lange!
Ich sags mal so, sie ist imho aufjedenfall nicht die beste, aber lang nicht so schlimm wie zB die von CS. Also wenn ich bei WoW etwas hervorheben sollte, so wäre es wohl kaum die Community. Ich hatte schon wirklich sehr viel Streitereien wegen dem Spiel. Und ich kenne zB keine Gilde die ohne Streit blieb.Zitat von Daen vom Clan
Kommt immer darauf an wie ihr spielen wollt. Um wirklich alle Quests bis Level 60 zu machen braucht es schon mehr als ein Solospieler. Instanzen sind zB nur 5 + möglich.Zitat
Aber ich denke man ist nicht gezwungen eine Gilde zu joinen, man packt es auch ohne Probleme so. Eine Gruppe findet sich immer, man muss sich nur bemühen.
Nur wenn du High End Content spielen willst ( 40 er Instanzen,weltbosse, pvp etc) brauchst du eine gilde, aber das geht erst ab Level 60 los.
Am Anfang ja, doch es gibt später mehr als geniale waffen die man machen kann. 80% der Spieler laufen später mit diesen herum, bestes Beispiel Herzsucher oder der Arkanitschnitter. Es gibt auch noch andere interessante Jobs, aber eines kann ich dir versichern, alle sind nützlich und auch später ein MUSS.Zitat
Also ich hatte noch nie Probs mit Bezahlung etc, Gamemaster sind, sagen wir mal verbesserungswürdig. Aber insgesamt würde ich mir darüber keine Sorgen machen.Zitat
Naja ich spiele nicht auf einem PvP server und das ist wohl auch gut so. Ich spiele einen Schurken und diese Klasse kann wirklich sehr nervig sein, vorallem auf einem PvP Server.Zitat
Ich empfehle dir einen PvE Server, dort kannst du PvP anmachen wann du willst, desweiteren gibt es auch dort die Battlegrounds. Ich rate jedem Anfänger von PvP Servern ab.
Blizzard arbeitet ständig an den Charakteren, mit erfolg ist für mich fraglich. Fakt ist nur, wirklich schwach ist keine Klasse. Später kann man auf keine verzichten. Nur ein ausgewogenes Team ist ein gutes Team.Zitat