Moin Leute,
was ich eigentlich wissen wollte:
Shinnie und ich , wir tragen uns schon seit Monaten mit dem Gedanken, WoW anzufangen zu spielen, wobei wir jetzt mit EQ2 in einer stark verbesserten Version sehr begeistert sind.
Auf amazon.de habe ich mir mal unzählige Kommentare und Rezensionen durchgelesen, die meiner Meinung nach nur wenig aussagekräftig waren, da die Leute entweder total über das Spiel hergezogen haben, oder ohne Angabe irgendwelcher Gründe das Spiel einfach nur mit "geil" tituliert haben.
Deswegen habe ich mal anhand der schlechten Rezensionen einen Fragenkatalog angefertigt, der mir hier hoffentlich kompetent beantwortet werden kann.
a.) Die Community soll auf vielen Servern extrem schlecht sein, Beschimpfungen, Flames und das Ausnutzen der Gruppen beim Lotto-Loot soll an der Tagesordnung stehen.
b.) Ohne Gilde / Gruppe hat man keine Chance, da es für reine Solospieler nur sehr wenige Quests und Monster gibt.
c.) Das Craften ist vollkommen sinnlos , da viele Monster weitaus bessere Gegenstände droppen.
d.) Es gab wiederholt Probleme mit unerreichbarem Support, bzw. der Bezahlmöglichkeit der Banküberweisung, die beispielsweise doppelt abgebucht wurde.
Gamemaster sind unmöglich zu erreichen.
e.) Auf PvP-Servern werden Neulinge gnadenlos von höherstufigen Spielern gejagt.
Alleine auf RP-Servern soll die Situation ein wenig besser sein.
f.) Die Charakterklassen sind noch sehr unausgewogen z.B. Paladine nun sehr schwach, Schurken hoch im Kurs.
Wäre erstklassig, wenn ihr dazu ein paar Erfahrungsberichte posten könntet![]()