Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Notebook - Sony VAIO [kaputt :(]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Ich starte das Ding, sehe das Sony Logo (das kommt immer beim Start) und nach etwa zwei bis drei Sekunden schaltet es sich wieder von selbst ab.
    Wenn er neustarten würde, könnte es ja am OS liegen...
    Ich wiess nciht, vllt überhitzt er sich ja? schon mal den CPU- Lüfter(falls er einen hat, kenn mich mit Notebooks nicht wirklich aus) geprüfft? (eigentlich dauert das Überhitzen ja länger als 2-3 sek )

Kannst du in den BIOS-Stup rein bevor er abschaltet? wenn ja, versuch mal die Standateinstellungen zu laden (seehr unwahrschienlich das es daran liegt, aber versuchen kann man's ja)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ChronoSphere
    Wenn er neustarten würde, könnte es ja am OS liegen...
    Ich wiess nciht, vllt überhitzt er sich ja? schon mal den CPU- Lüfter(falls er einen hat, kenn mich mit Notebooks nicht wirklich aus) geprüfft? (eigentlich dauert das Überhitzen ja länger als 2-3 sek )

Kannst du in den BIOS-Stup rein bevor er abschaltet? wenn ja, versuch mal die Standateinstellungen zu laden (seehr unwahrschienlich das es daran liegt, aber versuchen kann man's ja)

Negativ.. soweit kommt er nicht.
    Wie gesagt - er startet etwa zwei Sekunden und danach schaltet er sich auch gleich wieder aus.
    Als würde er auf einmal einen Kurzschluss haben....
    Es hat zu 99% was mit der Hardware zu tun. Leider lässt sich sowas bei Notebooks von selbst wesentlich schwerer rausfinden, als bei PCs.
    Eine Reparatur würde wahrscheinlich den Momentanwert des Dings übersteigen.. deshalb lass ich das wohl.
    Ich wered am WE zwar nochmal alles auseinandernehmen, soweit es mir gelingt, und versuchen irgendwie einen Erfolg zu erzielen - aber rechne mir nicht wirklich großartige Erfolgschancen aus.
    Ich hab im Gedanken übrigens mittlerweile mit einigen andere Notebookmodellen als künftigen Ersatz gespielt und hätte gerne Meinungen dazu, soweit möglich ^^

chiliGREEN (IPC) Mobilitas C5-G557

Celeron-M 340 1.50GHz • 256MB • 40GB • DVD/CD-RW • ATI Mobility Radeon 9700 128MB • USB2.0/Firewire/Modem/LAN/WLAN 802.11b/g • 15" XGA TFT (1024x768) • 2.75kg

Eigentlich mein Favorit, weil alles enthalten was gwünscht und sehr günstig.
    Die 256 MB Ram kann ich mit dem Speicher aus meinem alten erweitern...
    Ich weiß nicht ob ein Celeron-M was taugt. Kann mir hier wer Erfahrungswerte/Testergebnisse mitteilen?
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er schlecht wäre.
    Das Notebook selbst hat aber, soweit ich das auf einer Testseite gesehen habe, eher Userbewertungen im (guten) mittleren Bereich. Weiß wer was dazu?

Gericom Hummer Advance 15" TFT

Athlon XP-M 2500+ • 256MB • 30GB • DVD/CD-RW • ATI Radeon Mobility 9600 64MB • USB 2.0/Modem/LAN/CardReader • 15" TFT • Windows XP • 3.50kg

Auch sehr gut, auch aufstockbar mit meinem alten Speicher. Mein altes NB hatte auch nen Athlon Mobile und ich war sehr zufrieden..
    Auch hier ein IMHO sehr guter Preis.
    Allerdings auch wieder Bewertungen wie oben.. Warum!?

Acer Aspire 5012LMi (LX.A5905.004)

Athlon 64 3000+ • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.60kg • 12 Monate Herstellergarantie

Ähnlich wie mein erster Favorit, aus dem vorigen Post - nur etwas billiger.
    Teurer als die letzten Modelle - hier kommt aber auch schon das DVD+/-d Dual Layer Laufwerk dazu. Aber eigentlich.. brauch ich das net wirklich. Wenn ich tatsächlich in nächster Zeit mal einen DVD Brenne benötige, wird der eher in den PC kommen - das reicht.
    Sehr gute Bewertungen..
    Ich schwanke gerade (interessant wäre natürlich auch mal einen 64 Bit Prozessor zu haben).

HP Compaq nx9105, Sempron 2800+, 15.4" TFT (PG691)

(edit - hab vergessen die Angaben zu dem Gerätz zu posten)
    Sempron 2800+ • 512MB • 40GB • DVD+RW • NVidia GeForce 4 420 Go 32MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 5in1 Card Reader • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.50kg • 12 Monate Herstellergarantie

Es gilt Ähnliches wie beim Letzten...
    Preislich etwas weiter oben - aber nicht tragisch.
    Die NVidia GeForce Go ist allerdings etwas schwächer (wenn ich mich recht erinnere hatte ich das Modell schon im Vaio - damals wars aber ziemlich neu).
    Das könnte ein Grund sein, dass ich mich doch dagegen Entscheide.

-----------------------------------

Momentane Favoriten sind NB1 und 3.
    NB1 wegen des guten Preises und weil es hat was ich brauche - den Hauptspeicher kann ich nachrüsten und extrene Platten hab ich. DVD RW +/- DL brauch ich net wirklich.

NB3 hat wirklich top Ausstattung und Acer ist ne gute Marke. Auch die Usermeinungen spielen hier eine Rolle.

Die anderen Beiden sind aber durchaus auch noch eine Überlegung Wert. Ich warte einfach mal auf Response.. ^^

Geändert von BeyondTheTruth (10.09.2005 um 09:38 Uhr)