Also:

Es gibt Kingdom Hearts.
Und es gibt die Platinum Serie. Das sind Playstation (2) Spiele die sehr erfolgreich waren und einige Zeit (ich glaube 1 1/2 bis 2 Jahre!?!?) nach ihrem Ersterscheinung nochmal neu aufgelegt werden - zu einem sehr guten Preis.
Kingdom Hearts ist eben jetzt auch so ein Platinum Spiel.
Kingdom Hearts Platinum ist also nichts anders als Kingdom Hearts, wie es schon vor längerem in unseren Breitengraden erschienen ist.

Kingdom Hearts war so beliebt, dass Square Enix und Disney doch glatt beschlossen haben eine kleine Serie draus zu machen - es werden also noch einige Fortsetzungen folgen.
Kingdom Hearts 2 (ebenfalls für die PS2) steht kurz vor unserer Tür - es wird viel neues mit sich bringen, im Allgemeinen eine etwas tiefere Story haben (bzw. die bisherige Story ziemlich erweitern und fortführen), etwas düsterer sein und vom aufbau wohl um einiges geheimnisvoller und auch noch spannender sein (nicht falsch verstehen: Ich war schon Fan von KH1.. aber KH2 wird sicher noch genialer ...).

Dazwischen gabs nun noch ein Spiel für den Gameboy Advanced. Eine Art Zwischenteil von KH1 und KH2, den man zwar nicht kennen MUSS um KH2 zu verstehen und zu spielen, der aber schon mal perfekt auf des Kommende vorbereitet und IMHO wirklich ganz toll gelungen ist. Eins der bestehen GBA Spiele überhaupt. Das ist Kingdom Hearts: Chain of Memories.
Hast du also einen GBA (oder die Möglichkeit dir einen ausborgen zu können) bzw. einen Gamecube mit Gameboy Player und KH1 hat dir am Ende gefallen, dann empfehl ich dir, dir auch noch KH Chain of Memories zu kaufen.

Übrigens: Liebe Grüße nach Gmünd, aus St. Pölten ^^.