Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NWN 2: Prestigeklassen (Waffenmeister)

NWN 2: Prestigeklassen (Waffenmeister)

Bin mit meinem Char gerade auf Stufe 8 aufgestiegen, 6x Kämpfer und 1x Waffenmeister. Jetzt weis ich nicht, ob ich nun wieder Kämpfer oder doch Waffenmeister nehmen soll. Als Kämpfer kann man sich auf eine Waffengattung fokusieren und dann als Waffenmeister nochmals diese Waffengattung irgendwie steigern (habe ich bisher mit Langwaffe gemacht).
    Nun will ich als Waffenmeister den Waffengattungsfokus Katana haben, wie bekomme ich den? Muß ich noch 2x Kämpfer nehmen (also bei Kämpfer insgesamt 8), oder kann ich weiter Waffenmeister nehmen (kommt dann irgendwann nochmal die Auswahl der verschiedenen Waffenfoki)?

Kenne mich damit nicht so gut aus, also please help !

Für Katana muß man exotische Waffen benutzen können.

Da Du bereits einen Waffenfokus auf Langschwert gewählt hast, würde ich Dir sowieso vorschlagen, lieber diesen Skill weiter auszubauen und das Katana (und somit, wie Kashrlyyk schon gesagt hat, "exotische Waffen" zu wählen) lieber beim nächsten Durchzocken zu nehmen bzw. lieber neu anzufangen.
    Du hättest ansonsten praktisch die Skills zweier Stufenanstiege verschenkt, da Du erst mal "exotische Waffen" und "Waffenfokus Katana" wählen musst, um überhaupt die Fertigkeiten zu erlangen, die Du derzeit beim Langschwert schon hast. Könnte sich später im Spiel rächen.

Mmmh verdammt, ein klassischer Fall von Verskillung . Danke trotzdem. Vielleicht werde ich nochmal anfangen, war gerade in Niewinter bei der Wache.

EDIT:
    Was bringt eigentlich der Hintergrund, den man am Anfang auswählen kann (also Miliz, Schläger... ). Bringt ein Bestimmter im Spiel Vorteile?

Was bringt das Buch (exotische Waffen o.ä.), daß man in dem Starthaus in einer Truhe findet? Kann man damit irgendwie die gleichnamige Fähigkeit lernen oder ist das nur Beiwerk?

Geändert von Reaper (21.12.2006 um 13:36 Uhr)

Die Bücher bringen dir, ausser einigen netten Geschichten, nichts. Welche du mitnehmen solltest sind die, in welchen Rezepte stehen (oder du nimmst die, die im festgepinnten Thread stehen^^).

Hintergründe bringen, ausser den bei der Auswahl beschriebenen Vor- und Nachteilen, nichts.

Hoffe konnte helfen.

MfG

faustens

Zitat Zitat von faustens Beitrag anzeigen
    Hintergründe bringen, ausser den bei der Auswahl beschriebenen Vor- und Nachteilen, nichts.
    Nicht ganz:
    Je nach gewähltem Hintergrund reagieren die NPCs im Tutorial auch teilweise etwas anders, was aber natürlich nicht spielentscheidend ist.
    In erster Linie ist es aber ne hübsche Idee, etwas mehr RP reinzubringen und die Vorgeschichte und den Charakter des Helden etwas mehr zu gestalten.

Zitat Zitat von Sasy Beitrag anzeigen
    Nicht ganz:
    Je nach gewähltem Hintergrund reagieren die NPCs im Tutorial auch teilweise etwas anders, was aber natürlich nicht spielentscheidend ist.
    In erster Linie ist es aber ne hübsche Idee, etwas mehr RP reinzubringen und die Vorgeschichte und den Charakter des Helden etwas mehr zu gestalten.
    Beim 3. Start hab ich das Tutorial übersprungen. Allerdings hatte ich da auch das erste mal einen Hintergrund (Schläger, das passt irgendwie zu einem Rechtschaffen bösen Krieger } ).

Also dickes Sorry wegen der Fehlinfo.

MfG

faustens

PS.: SO funzt also die Zitat-Funktion