mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    FF X-2: Rin als Täter überführen

    Ich schaffe es einfach nicht. Ich habe in X-2 einen neuen Durchgang gestartet mit dem einzigen Ziel, Rin beim Detektivspiel als Täter zu überführen und endlich !! mal Gippels Sphäroid zu bekommen.

    Ich habe das ganze Spiel darauf ausgelegt, alle Vorbedingungen erfüllt, und nun stecke ich in Kapitel 4 fest und Rin trickst immer hin und her um möglichst einen anderen Täter zu überführen. Rikku scheidet aus, weil ich bei ihr absichtlich einen Fehler gemacht habe, damit sie nicht Täter sein kann.

    Dennoch es klappt einfach nicht, meistens hängt es daran, dass beim Sphärofon beim abgestürzten Luftmobil der Bildschirm nicht schwarz wird. Einmal wurde er schwarz, aber da hatte Rin schon jemand als Täter im Visier.

    Bitte gebt mir alle Tipps, die Ihr habt, ich habe vor zwei Wochen das Spiel abgebrochen aus lauter Frust über diese Misserfolge und spiele seitdem nur Blitzball in X.

    Falls es jemand geschafft hat: kann es sein, dass Rin nicht als Täter für beide Vorgänge zu überführen ist und evtl. noch ein weiterer Täter neben ihm möglich ist? Kann es ebenso so sein, dass Rin es einem verdammt schwer macht, ihn sich selbst als Täter überführen zu lassen?

    Edit - Stuuuunden später:
    Bin mal gespannt, ob mir jemand was erzählen kann. Ich bin mit meinen Fragen immer so erfolglos, mir hilft nie jemand. *schluchz* ....



  2. #2
    Folgende Bedingungen sind zwingend notwendig um Rin als Täter zu überführen
    - Während Kapitel 1 in Mihen-Straße (Mitte) die Al-Bhed-Frau ansprechen, die alle Apparate steuert
    - Während des Kapitels 2 nach der Mission Chocobo !!! den Reisebedarf 4 - 5 mal betreten und Rin vorbeigehen sehen.
    Während der Kapitel-3-Mission Stoppe den Amoklauf sieben und mehr Maschinen zerstören und die Mission erfolgreich beenden und Rin im Hintergrund sehen.
    - Nach Mission Stoppe den Amoklauf! im Kapitel 3 zur Neuen Mi'hen - Straße - Nord gehen und Shinra treffen
    - Während der Beweissuche in Kapitel 4 die Aufnahme 1-G (Rin und eine Al-Bhed-Frau betrachten eine Maschine) sehen und dabei Rin rufen.
    - Während der Beweissuche die Aufnahme 3-G (Nach kurzer Zeit wird das Bild schwarz) sehen, und danach während 3-D (Rin mach etwas am Luftmobil, das in der Ferne zu sehen ist) Rin rufen.
    - Sind alle Bedingungen erfüllt an einer Stelle an der nichts mehr passiert fünfmal Rin rufen, bis er nicht mehr kommt.

    Dies habe ich wörtlich aus dem offiziellen Lösungsbuch übernommen. Ausprobiert habe ich es noch nicht aber ich hoffe, du wirst damit erfolgreich sein.
    Geändert von Mogfelix (10.09.2005 um 22:36 Uhr)

    Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

  3. #3
    @ Mogfelix
    Ich habe das Lösungsbuch und bin deshalb genau nach den obigen Punkten vorgegangen. Ich habe alle Bedingungen erfüllt und darüber hinaus noch einige Bedingungen für andere Täter absichtlich nicht erfüllt. In der Theorie sieht alles logisch und easy aus, aber die Praxis in Kapitel 4 ist bisher für mich ein wahrer Frust.

    Aber ich probiere es wieder, irgendwann demnächst ....
    (wenn ich mein Xer Blitzball-Team auf Lv. 99 habe und das ist bald soweit)


  4. #4
    Ich bringe das Thema nochmal hoch, vielleicht gibt es inzwischen jemand, der mir weiterhelfen kann.

    Ich muss mal schauen, wann ich das obige gepostet habe, aber damals habe ich wirklich mein FF X-2 abgebrochen, genau an der Stelle, wo es darum geht, Rin als Täter zu überführen, und habe es nie mehr angerührt. Ich spiele nicht weiter, ohne ihn als Täter zu entlarven, weil das die einzige Möglichkeit ist, diesen besonderen Sphäroiden des coolsten Typ im Spiel zu sehen.

    Also, hat wer noch Tipps? Das Lösungsbuch habe ich selbst, also brauche ich Tipps von jemand mit praktischer Erfahrung und hoffentlich Erfolg in dieser Sache.

  5. #5
    Schön, dass ich dir auch mal helfen kann:
    1. du kannst ruhig ein oder zwei bedingungen im vorhinein, vor den sphärofonen für andere täter erfüllen, hatte bei mir keinen einfluß.
    kannst du mir sagen, welche aufnahmen du schon gesehen hast? ich dachte auch erst, dass das sphäro schwarz werden muss anch ersten gesehen aufnahme, aber man muss dann erstmal andere handlungsstränge verfolgen, am besdten verschiedene, bis man überhaupt zu aufnahme 3-G kommen kann.
    morgen bin auskunfstfreudiger, da habe ich mein lb...und so toll ist die aufnahme nich....
    viel glück.

    dein lmd
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  6. #6
    Gut, dass Du dich auskennst, Dich kann ich notfalls anrufen, wenn ich soweit bin. Gilt Deine alte Handy-Nummer noch? (Dabei fällt mir gerade ein, ich brauche ein neues Handy, mein Display funktioniert nicht mehr, ich kann also keine gespeicherte Nummer mehr ablesen ... ) sorry für diesen OT

    Also, wie gesagt, ich habe das Spiel seit September nicht mehr angerührt. Ich hatte ein extra New Game Plus nur für diesen Rin-Quest angefangen, hatte IMHO alle Vorbedingungen erfüllt, und es dann in Kap. 4 mehrmals versucht, ihn zu überführen. Dabei merkte ich auch, dass man die anderen Stränge erst einmal durchlaufen muss und dabei passierte es wie oft, dass sich dann ein anderer Täter herausstellte, einer, den ich garnicht wollte. Ich habs einfach nicht hingekriegt und war total entnervt, denn ich mag Kap. 4 überhaupt nicht.

    Nuja, es wird noch was dauern, bis ich es wieder aufgreife, bin derzeit noch mit AtL 2, meinen Monstern, beschäftigt, was ich erst einmal so weiterführe, bis ich eine Pause einlegen kann (falls ich will)

    Aber ich werde mich bei Dir melden, wenn ich es wieder spiele, denn Kap. 5, was ich sehr mag, darauf freue ich mich, aber erst muss ich Rin als Täter haben.

  7. #7
    Fies ist allerdings, dass man diese Sphäroiden bei einem NewGame nicht behalten kann, wenn es schon so schwer ist, Gippels Sphäroiden bei diesem Rin-Quest überhaupt zu bekommen. Überhaupt ist es blöd, dass man die Liste bei den seltenen Items nie wirklich mit einem Spieldurchlauf vervollständigen kann, das ist für Perfektionisten wie mich nervend

    Trotzdem viel Glück dir bei der Suche nach Gippels Sphäro! Vielleicht kannst du den Inhalt des Sphäros dem Netz irgendwie zugänglich machen? ich hab den auch nie gesehen.

  8. #8
    ich dachte schon, dass man sie vervollständigen kann. man muss nur den anfang kapitel 2 zur jungen liga "überlaufen", die ronsos aufhalten und den rin-quest durchmachen, ich dachte, dass es dann möglich ist.

    yup lilly, handynummer gilt noch, schicke dir mal noch ne pn mit meiner festnetz in dresden.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  9. #9
    Zitat Zitat von letmedie
    ich dachte schon, dass man sie vervollständigen kann. man muss nur den anfang kapitel 2 zur jungen liga "überlaufen", die ronsos aufhalten und den rin-quest durchmachen, ich dachte, dass es dann möglich ist.

    yup lilly, handynummer gilt noch, schicke dir mal noch ne pn mit meiner festnetz in dresden.
    Naja..wird die "Sphäroid-Hälfte" später nicht durch "Kompletter Sphäroid" ersetzt? Weiß grad nicht, ob der den Platz des vorherigen einnimmt oder nicht. Wenn nicht, kann die Liste nicht vervollständigt werden *g*

  10. #10
    ich glaube sphäro-hälfte gibt man weg, aber das ist imo blödsinn, sich darüber aufzuregen, weil das vom spiel so vorgegeben ist und außerdem kann man keinen halben sphäro anschauen.....oder
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •