Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Auto Enter Patch

Auto Enter Patch

Hi,

da manche im Forum nicht abwarten können, bis ein Startmenü-Patch fertig ist, hab ich für den alten Thread "Enter Druck bei Spielstart simulieren" ein kleinen Patch geschrieben.

Aber jetzt bitte nicht rummeckern, ich hab gestern von 11 bis 12 Uhr nachts gearbeitet und bin deswegen jetzt ein wenig kaputt...

Egal, der Patch klappt bei RPG2k und bei RPG2k3 Games, und das bei allen Versionen. (Wenn eine Version nicht klappt bitte uploaden).

Anleitung:

1. Den Game Pfad in die Textbox eingeben oder auf Search klicken und das Spiel auswählen.

2. Read Data klicken, die Checkbox zeigt dann den aktuellen Patch-Status, ob der Enter Druck schon simuliert wird.

3. Falls Checkbox nicht aktiviert, Häkchen reinmachen und auf SaveData klicken.

dann auf Start Game klicken und sich freuen...

Gruß Miroku

Achja ... hätte ich beinahe vergessen:

Hier der Download Link (RapidShare)

Ok, habe ich gerade getestet. Funktioniert super! Man sollte allerdings ein schwarzer Titelbild haben und der Decision-sound sollte "OFF" sein, denn (wenn auch nur für ein paar sekunden) das Titelbild wird angezeigt und dann sofort Enter "gedrückt".

Das Standart Menü funktioniert aber nicht mehr, denn da passiert genau dasselbe wie beim TB: Enter wird "gedrückt". Es kommt das Item-menü und dann hängt sich das Spiel auf. Man könnte also nur ein eigenes Menü benutzen, was ich persönlich nicht so schlimm finde.

Ich wollte nicht rummeckern, sollte nur ein winziges Testbericht sein.

Grüsse,
    YamiC.

edit: Habe es nur mit dem RPG2k probiert.
    edit²: Danke für den tollen Patch!!!

Geändert von YamiC (09.09.2005 um 09:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Standart Menü funktioniert aber nicht mehr, denn da passiert genau dasselbe wie beim TB: Enter wird "gedrückt". Es kommt das Item-menü und dann hängt sich das Spiel auf. Man könnte also nur ein eigenes Menü benutzen, was ich persönlich nicht so schlimm finde.
    Bei welcher Version denn? Kann hier leider nichts testen, kannst mir aber bitte mal gepatcht hochladen, ich versuchs zu fixen.

Danke für den Bugtrack

Gruß Miroku

Meinst du ein gepatchtes Spiel?
    Habe eins hochgeladen:
    Testspiel

PS: Habe es auch mit dem RPG2k3 getestet und es ist dasselbe passiert..

bei mir kommt genau das selbe mit dem Menü, dennoch großes Lob an dich. *knuff*

wäre es vll. möglich weitere solche Progs zu schreiben, die dann die möglichkeit bieten ein eigenes Save und Laden Menü "zu schreiben" ermöglichen?

Unissinig, und unausgereift. Wozu sollte das jemand nutzen wollen? Wenn jetzt nur beim Titelmenü Enter gedrückt wird, ok. Aber das bring gar nix und belastet nur die Ressourcen. Außerdem ist das jetzt schon der x-te Thread von dir (oder anderen Verrückten) die unnötiges Zeug machen/wollen, macht das unter euch aus.

Vielleicht mach ich euch mal n' dauer F12-drück Patch. Dann seht ihr endlich nur noch den Titlescreeen und müsst nicht das ewig dumme Spiel spielen. DAS brauchen mal alle.

Äh, was macht dieser Patch jetzt genau? O_o°

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Äh, was macht dieser Patch jetzt genau? O_o°
    Enter drücken.

Code:
    while (windows >= linux) do
     press enter
    end
    also endlosschleife...

Zitat Zitat von Crash-Override
    Unissinig, und unausgereift. Wozu sollte das jemand nutzen wollen? Wenn jetzt nur beim Titelmenü Enter gedrückt wird, ok. Aber das bring gar nix und belastet nur die Ressourcen. Außerdem ist das jetzt schon der x-te Thread von dir (oder anderen Verrückten) die unnötiges Zeug machen/wollen, macht das unter euch aus.

Vielleicht mach ich euch mal n' dauer F12-drück Patch. Dann seht ihr endlich nur noch den Titlescreeen und müsst nicht das ewig dumme Spiel spielen. DAS brauchen mal alle.
    Also dein Post ist absolut unnötig und sinnloss.

Der Patch haben sich hier im Forum schon einge gewüscht, denn damit hätte man die Möglichkeit ein eigenes Startmenü zu haben, das sogar animiert sein könnte, oder vielleicht nach einer Introszene kommt wie bei einigen kommerziellen Spiele. Also wenn man es richtig einsetzt ist es ein praktischer Patch dass die Spiel-athmosphere verbessern kann.

Außerdem ist man natürlich nicht dazu gezwungen den Patch zu benutzen.

Ich hatte mir ach so einen Patch gewünscht, allerdings ist das Programm noch extrem unausgereift. Ich habe VD gepatcht, der Startbildschirm wurde brav weggeklickt, allerdings wurde bei der darauffolgenden Auswahl bezüglich des Intros auch direkt Enter gedrückt. Die Sache mit dem Menü nervt auch, aber wenigstens versucht sich mal einer an dem Programm.

Leute?

Ich hab doch schon ein funktionierendes Startmenü geschrieben, wo dieser Bug schon behoben war. Da hat alles schon funktioniert, leider aber ohne 50 Picture Patch, könnt ihr euch an den Download noch erinnern?

Egal ich habe den Auto-Enter-Patch geschrieben, für alle die, die wissen wollen wie das funktioniert, bzw für die, die damit was anfangen können.

Und 1. ich "sende" kein Enter!. Ich simuliere auch keinen!

Ich verändere jediglich die Adresse, die überprüft ob Enter gedruckt wird, bzw ist.
    Quasi "Warte auf Enterdruck" ist nun "Enterdruck wird ausgeführt"!

Außerdem habe ich noch in der neuen Version gepatcht, dass das Menü nicht gezeichnet wird, (aber es kann noch Bedient werden). Dann noch den Fehler im Inline-Menü gefixt und noch ein Extra hinzugefügt.

Ok heute bin ich auch fertig und kann die neue Version hochladen. Bin nur ein bisschen fertig, da ich wieder lang in die Nacht hineingearbeitet habe für irgendwelche Programme *ggg*

Gruß Miroku

Ich find den Patch extrem gut.
    Den können bestimmt viele brauchen.
    Das einzige, was jetzt noch kommen muss, ist entweder ein Tutorial, das beschreibt, wie man den Ladenbutton eigens einbaut, oder ein patch, der die möglichkeit bietet, den ladenbildschirm aufzurufen, wenn ein bestimmter befehl im maker gegeben wird.

Ansonsten ein dickes Lob und dankeschön an den den Macher.
    Und die, die den Patch hassen, sollten den Mund halten, oder es selber besser machen.

Danke ,

Hi Leute

So ich bin fertig, den neuen AEP habe ich auch fertig und schon hochgeladen. Ja ich habe noch ein paar Zusatzprogramme von mir hinzugefügt, mit dem ihr eine Exit und eine LoadFunktion realisieren könnt. Bei der Loadfunktion habe ich noch ein paar Bugs die ich noch fixen muss, aber es geht zumindest.

Es gibt diesmal zwei AEP Versionen. Eine für die RM2k und eine für die 2k3 Version, also bitte aufpassen!

Ihr habt auch die Möglichkeit das Exit im InlineMenü zu patchen, also das sofort das Game geschlossen wird. Vielleicht ja zu gebrauchen.

Den Rest könnt ihr aus dem Log entnehmen. Des Weiteren habe ich die Load und Exit Möglichkeit erstmal auf RPG Maker 2k Spiele beschränkt, wegen dem Tastenpatch.

Also diese Extraprogramme (nicht der AEP) benötigen den TastenPatch von Ineluki. Ich möchte auch noch eine Lösung ohne Tastenpatch machen, dazu müsste ich auch noch ein größeren Patch schreiben.

Was bei RM2k Spielen nun Möglich ist:
    Auto-Enter
    Load
    Exit

bei RM2k3
    Auto-Enter

so das wird sich ändern sobald ich mehr Zeit habe
    Bitte testet doch die Anwendungen und postet doch ein Feedback, Bugtrack oder einfach nur Verbesserungsvorschläge.

Gruß Miroku

PS:

Zum Download: Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter. Dann .htm in .rar umbenennen und entpacken

DER DOWNLOADLINK (Rechte Maustaste!)

Ich blick da nich durch.
    In der Readme steht

Sobald ihr zum Beispiel das Load Menü aufrufen wollt,
    dann startet ihr ein externes Programm, dieses patcht die RPG_RT.exe

Ja super welches externe Programm erklär das mal bitte genauer (genauso mit Esc)

So an sich wenns funktioniert ises ganz gut (wenngleich unnütz )

mfg Bload

Unnütz find ich das persönlich nicht. Die gewöhnlichen Titelscreens nerven einfach, schon allein, weil man gezwungen ist, ne normale Textbox zu verwenden, und sonst auch alles absolut statisch ist.

Ich warte drauf, dass dieser Patch voll funktionstüchtig und bugfrei ist. Sollte es wohl jemals so weit sein, werde ich ihn benutzen, insofern Daumen hoch.

Könntest du die script.wav Dateien nicht vielleicht dem Patch beilegen? Die Erklärung ist für jemanden, der mit Programmierung nichts am Hut hat, ein bisschen verwirrend. Sonst echt super Programm, mit welcher Programmiersprache ist das gemacht?

Kann mir jemand helfen?
    Kann die Dateiendung nicht ändern.
    Die Datei wird nur in "AEP.rar.htm" umbennant.

Sorry für die dumme Frage...

edit: Ok hat sich erledigt. (Habe einfach die Datei mit Winrar geöffnet)

edit²: Miroku wenn es nicht so viel ist könntest du ein Spiel als Beispiel hochladen?
    Habe mir das Liesmich gelesen aber das mit dem "externes Programm starten" verstehe ich leider nicht.

Geändert von YamiC (19.09.2005 um 15:27 Uhr)

Ok, ich lad das Beispielsprojekt mal hoch
    Aber erst morgen, da ich wieder an einem
    "BFZ" - Rechner hocke und im Internet surfe.

Äh die Beschreibung steht ja in der Log, aber wohl doch etwas
    zu kompliziert was?

Gruß Miroku

Und haste nun schon ne Beispieldatei?
    Und ist die Version fürn rm2k3 auch schon fertig?

also ich find das als idee klasse.
    ich wollt für das neue spiel von mir und gorgon
    ne map machen wo starten beenden und laden
    als bilder angezeigt werden können und die
    sich dann bewegen, aber ich warte auch noch auf
    eine ausgefeifte version, denn egal was da im spiel
    kommt, auser die nachricht, wird sofort bestätigt.
    da kann man show choise gleich vergessen
    also erstmal ein lib und dann bitte, mach schnell xD
    ne lass dir zeit

edit : au man meine grammatik