Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: PS2 Sounds rippen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Virginie: Haste nen DVD-Rekorder oder jemanden der dir einen borgen könnte? Wenn ja, nimm dir die Stelle mit dem Sound auf (aber RW-Rohling nehmen, wäre sonst Verschwendung von guter DVD^^) und rippe dir dieses Video-Fitzelchen (und das ist sogar legal weil ja kein Kopierschutz !___!) zu einer Video-Datei.

Davon kannst du dir dann den Sound extrahieren mit einem Konverter a la dbPoweramp und zurechtschneiden mit zB Audacity.

Ich weiß daß klingt umständlich aber es ist immerhin ohne großes Technik-Genie machbar und das Ergebnis ist auch recht brauchbar >__>

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    @Virginie: Haste nen DVD-Rekorder oder jemanden der dir einen borgen könnte? Wenn ja, nimm dir die Stelle mit dem Sound auf (aber RW-Rohling nehmen, wäre sonst Verschwendung von guter DVD^^) und rippe dir dieses Video-Fitzelchen (und das ist sogar legal weil ja kein Kopierschutz !___!) zu einer Video-Datei.
    Nette Idee, aber sie hat einen zu schwachen PC dafür! Für eine komplette DVD rippe ich mit meinem 3,2 GHZ 1 Stunde (ohne weitere verarbeitung) und mit den vob Dateien, die beim rippen entstehen (oder man macht gleich DivX Videos) sind dann definitiv der Gnadestoß! Denn unter 2 GHZ geht da NICHTS weiter!!!

Zitat Zitat von Bauzi
    Nette Idee, aber sie hat einen zu schwachen PC dafür! Für eine komplette DVD rippe ich mit meinem 3,2 GHZ 1 Stunde (ohne weitere verarbeitung) und mit den vob Dateien, die beim rippen entstehen (oder man macht gleich DivX Videos) sind dann definitiv der Gnadestoß! Denn unter 2 GHZ geht da NICHTS weiter!!!
    Quatsch. Erstens wären es nur ein paar Minuten Film, also keine ganze DVD und zweitens hab ich meinerzeit damals noch mit einem alten Pentium II schon gerippt und musste da ihn den ganzen Tag laufen lassen.

Gut wenns keiner macht werd ich mich mal heute Nachmittag hinsetzen und den Spruch rippen. Kann aber nur mit dem aus Xenosaga 1 dienen. Episode 2 hab ich noch nicht angefangen.

Geändert von Callisto (13.09.2005 um 13:39 Uhr)

Zitat Zitat von Callisto
    Gut wenns keiner macht werd ich mich mal heute Nachmittag hinsetzen und den Spruch rippen. Kann aber nur mit dem aus Xenosaga 1 dienen. Episode 2 hab ich noch nicht angefangen.

Vielen <3-lichen Dank!!!!

@Vincent D. Vanderol: Klingt tatsächlich machbar... aber ich kenne keinen mit DVD Rekorder o.O (doch, aber der wohnt nicht in Berlin).
    Ich habe das jetzt nicht ausprobiert, aber AFAIK klingt der Spruch in beiden Teilen gleich

Zitat Zitat von Bauzi
    Wie Callisto sagte, würde es sich nur um ein seeeehr kurzes Filmchen handeln welches man mit einem Prog wie DaVideo auch mit wenig Rechnerleistung schnell in ein Video-Format wie wmv oder avi rippen kann. wmv wäre sowieso okay, da es hier nur um den Sound geht und die Video-Quali egal ist. Ich selber habe einen 1,4 GHz Intel Celeron und es geht alles einwandfrei...auch mit schwächeren Kisten ist das zu schaffen (wie Callisto bestätigt^^)...und gaaanz zur Not könnte sie sicher auch mal nen Kumpel mit ner stärkeren Kiste anhauen ^_-

@Callisto: Die KOS-MOS aus XS1 hat afaik ne andere Synchronstimme als die aus Teil 2 o_O Aber falls du irgendwann mal an XS2 rangehst, kannst du mir mal ein Sprach-Sample von Chaos organisieren? :3...der soll da sone leckere Stimme haben