-
General
Oh man ich hatte schon viele Tiere in meinem kurzen Leben und habe auch jetzt noch einen mäßig großen Zoo daheim.
Unsere letzte Dackel Dame Hexe ist letzten Frühling gestorben, musste leider altersbedingt(15 Jahre) eingeschläfert werden. Sie war Blind fast taub und hatte mit dem Rücken Probleme eine arme Seele eben.
Ein halbes Jahr davor ist mein Kater Gusty gestorben, man muss dazu sagen, dass wir ihn aus Spanien vom Tierschzutz hatten, er Katzen Aids hatte und er dadurch leider nur 3 Jahre alt wurde.
Vor einigen Jahren hatte ich noch zwei Angora Meerschweinchen die beide 5 Jahre alt geworden sind.
Immoment haben wir einen Kolie(weiß nicht ob so richtig geschrieben) namens Bele, einen neuen kleinen Dackel namens Lilly, einen kleinen Mischling namens Troll und einen Kater der Goethe heißt. Okay und einige Fische. Das dumme ist nur das ich nicht mit allen Hunden Gassi gehen kann. Unser Mischling hat einen Unfall mit einem Auto gehabt und kann seitdem nur bedingt draußen laufen und geht eher nur in unseren Garten. Aber sonst ist er Kerngesund.
Meine Haustiere bedeuten mir sehr sehr viel. Sie sind treuer als manch anderer Mensch und immer da wenn man sie braucht. Ich liebe sie und würde sie um keinen Preis in der Welt wieder hergeben.
Wenn man ein Kind ist und ein Haustier stirbt ist es viel schlimmer als wenn man schon älter ist bzw. wenn man mit dem Tier groß geworden ist wie bei mir mit dem Dackel.
Es kommt immer darauf an, mir ist aufgefallen das ich heute mit sowas viel nüchterner umgehen kann obwohl ich die Tiere alle sehr lieb habe. Was nur so viel bedeuten soll wie das ich viel besser damit klar komme als noch vor einigen Jahren.
Geändert von Kirika (13.09.2005 um 22:27 Uhr)