-
General
Ich habe in meiner eigenen Wohnung kein Haustier, ich glaube dass ich ein sehr miserables Herrchen abgeben würde. (die Pflanze, die ich beim Einziehen geschenkt bekommen habe, hat nie einen Tropfen wasser gesehen)
Als Familie hatten wir vor allem Katzen, die halt allen gehörten, trotzdem betrachte ich zwei der Tiere als meine...
Das eine war der schwarzer Kater Oli. Ich wollte unbedingt einen schwarzen Kater und da wir auch einen genommen haben, fühlte ich mich immer am stärksten mit ihm verbunden. Leider führte er eine eher traurige Existenz... Oli war der kleinste und schwächste Kater in der Gegend und ich bezweifle, dass er überhaupt jemals in den Genuss gekommen ist sich fortzupflanzen. Irgendwann hat er angefangen immer länger wegzubleiben, bis er irgendwann gar nicht mehr auftauchte...
Ausserdem hatte ich einen blauen Ara (namens Ara ^^). Da seine Besitzerin zurück nach Europa ging (wir waren da in Peru), haben wir ihn übernommen. Ich habe dann auch bereitwillig die Verantwortung für diesen wunderschönen Vogel übernommen...
Ein Ara ist imo ein sehr sehr spannendes Haustier. Nicht nur schön, sondern auch gefährlich, scheu und launisch. Man muss schon seine Finger riskieren, damit er zutraulich wird. Aber irgendwann konnte ich ihn stolz mit mir rumtragen (was verdammt schmerzhaft war, diese verdammten Krallen!) oder er ist mir über hunderte von Metern nachgeflogen.
Ich mochte meinen Ara sehr, bis er nach einer stürmischen Nacht verschwunden war zusammen mit ein paar Fahrrädern. 
Wir haben dann gleich die Märkte abgecheckt und überall rumgefragt ob irgendwer einen blauen Ara verkauft, haben ihn aber nicht mehr gefunden. Vielleicht lebt er ja noch irgendwo in Europa in einer Luxusvilla, wo er für 10'000 Euro gekauft wurde...
So, jetzt bin ich traurig und muss mir eine Pizza holen.