also dann, wie der Titel schon sagt, erzählt mal, von euren Haustieren, welche ihr schon hattet, welche ihr habt oder gerne hättet....
Was für Erfahrungen ihr mit welchen Tieren gemacht habt...
was euer Haustier für euch bedeutet...
was ihr empfindet, wenn ein Haustier stirbt...
usw
me fängt mal an, obwohl ich mir jetzt erspar, alle Haustiere aufzuzählen, die ich je hatte, die würde ich wahrscheinlich nicht mehr zusammen bekommen......naja, ich kanns ja mal versuchen
also das erste Viech, an das ich mich erinnere war eine Kohlmeise, die war so zahm, daß die immer frei im Haus rumgeflogen ist, dummerweise hatte sie immer die Angewohnheit, sich auf die Türen zu setzen...und ich hatte die dumme Angewohnheit, Türen immer zuzuknallen...ok, lassen wir das.
Dann war da mal ne kleine Katze, die hatte so viele Würmer, daß meine Mutter panisch wurde, und dachte, wir würden alle daran sterben....das Kätzchen endete von einer Axt erschlagen hinter der Friedhofsmauer....ok, lassen wir das auch
Weiterhin erinner ich mich an einen Hamster, oder war es ein Meerschweinchen, kA, jedenfalls hat der irgendwann das Zeitliche gesegnet, nachdem ich mit ihm Ball gespielt hatte...öhmmm...
einen Igel hatte ich auch mal, Max hieß der, nettes Tier und der hat sogar gehört, wenn man ihn gerufen hat, leider hat der die Maikäferplage Anfang der 70er nicht überlebt, denn die Viecher wurden in Scharen mit Giftwolken vom Himmel gefegt.
Jep, dann war da noch Grazian, mein Rehbock, der war echt klasse, bis ihn ein Nachbar irgendwann, als wir in Urlaub waren, aus Versehen freigelassen hatte
![]()
Dann hatte ich lange Jahre kein Haustier mehr, und irgendwann mit 13 oder 14 kam ich dann mit einem niedliche Zwergkaninchen nach hause. Dummerweise hatte ich die Hasenmutter im Stall nicht bemerkt, und so mutierte das "Zwergkaninchen" irgendwann zum 1Meter Kampfhasen , der war aber ziemlich cool, stubenrein, hörte aufs Wort, und hatte keine Probleme damit, den Dackel eines Schulkameredan knurrend in die Flucht zu schlagen(vielleicht hätte ich ihn nicht immer mit Salamie füttern sollen
) leider hatte er die Angewohnheit, sämtliche Starkstromkabel im Haus durchzuknabbern, trotzdem ist er insgesamt 9 Jahre alt geworden
.
Zwischendurch gabs da noch ein Aquarium mit Guppies und son Zeugs, zwei Schildkröten, zwei Nymphensittiche und drei Strumpfbandnattern.
Als ich schon ausgezogen war, hab ich mir einen Schäferhund aus dem Tierheim geholt, der einzige Köter, der nicht gekläfft hat (ich hasse nämlich kläffende Hunde), und der war für einen Hund ziemlich klasse, nur irgendwann im Zuge eines Umzugs mußte ich den zu meinen Eltern geben, wo er dann sein Lebensende verbracht hat.
Danach hatte ich eigentlich immer nur noch Katzen, und mal Wüstenrennmäuse (zum spielen) oder auch mal ne Vogelspinne.
Naja, momentan habe ich nur einen Kater und ein Aquarium, der andere Kater, den ich hier zwei Jahre lang hatte, ist auf mysteriöse Weise gestorben,
von den Beiden hab ich auch noch Fotos:
Chacha, das ist der Kater, der gestorben ist
und Vergil, das ist der Jetzige![]()
beim Fernsehgucken
auf Papas Schoß ^^
und beim Spazierengehen
(ich weiß, daß es einen ähnlichen Thread mal gegeben hat, also erspart euch den Hinweis^^)
und happy posting![]()