Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: TXC-514 Spielevorstellung + Mitarbeitersuche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bauzi
    -Videos! In 640x480 XviD – Format
    High Quality Videos in 640x480 d.h. sie sind beim abspielen nicht pixlig und der XviD-Codec garantiert kleinere Datein! Bisher sind in der Demo 2 kurze Videos und der XviD-Codec ist im Spiel zum installieren dabei.
    Mich würde mal interessieren mit welcher Engine du das Projekt entwickelst. Der RPG Maker 2000 beherrscht nämlich nur 320x240, selbst das 640x480-Fenster enthält nur gestreckte 320x240-Grafik. Folglich wird das Video auf diese Auflösung runterskaliert und ist nicht besser als wenn es gleich ein 320x240-Video wäre. Dafür enthält das Video viermal so viel Bildinformation und ist damit bis zu viermal größer.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Mich würde mal interessieren mit welcher Engine du das Projekt entwickelst. Der RPG Maker XP beherrscht nämlich nur 320x240, selbst das 640x480-Fenster enthält nur gestreckte 320x240-Grafik. Folglich wird das Video auf diese Auflösung runterskaliert und ist nicht besser als wenn es gleich ein 320x240-Video wäre. Dafür enthält das Video viermal so viel Bildinformation und ist damit bis zu viermal größer.
    Es basiert auf dem rm2k! Habe ich mich so sehr "verschaut"? Das müsste ich überprüfen wegen den Vergrößerungspixeln bei den Videos... Naja beim XviD-Cocec macht es nicht viel unterschied ob es 320x240 oder 640x480 ist (deshalb liebe ich den Codec^^)
    OK: Ich habe das ganze jetzt durchgetestet und meine Vermutungen haben sie bestätigt:
    Es ist nur halb so klein, weil die Soundqualität erhalten bleibt! Verdammt! Ein Videopatch muss her, mit dem man auch 640 Videos abspielen kann! Die Pixeln sind mir bisher nicht aufgefallen, weil das eine Video recht dunkel ist...
    Danke jedenfalls für den Hinweis!