Ich würd den Thread ja lieber im SUPF sehen, aber das entscheiden wohl besser die Mods.
Nun zum Thema:
Ich denke auf jeden Fall, daß es so gute Freundschaften gibt. Am Fernsehen würde ich mich dabei aber nicht orientieren wollen, da mir diese dort gezeigten Freundschaften meistens sehr realitätsfern erscheinen. Oder zu dramatisiert, oder zu perfekt oder sonst was.

Ich denke, daß solche Freundschaften nicht alltäglich sind und man wirklich froh sein kann, wenn man einmal im Leben jemanden kennenlernt, dem man sich so verbunden fühlt. Natürlich kann eine Freundschaft unzertrennlicher sein, als eine Ehe. Erstens sind nicht alle Ehen so toll, wie man glaubt und zweitens gibt es nicht so viel Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft, bis auf die Tatsache eben, daß bei einer Beziehung auch eine körperliche Zuneigung empfindet. Ich glaube, daß man, wenn man einen so guten Freund gefunden hat, auch hier von einer Art von Liebe reden kann. So, wie man zum Beispiel seine Geschwister liebt.
Warum manche Freundschaften so schnell und scheinbar so leicht zerbrechen ist manchmal unverständlich. Genauso passiert es aber auch mit Beziehungen. Zwischenmenschliche Kontakte scheinen nie einfach zu sein. Und sie können weh tun.

Zumindest weißt Du nun, daß die Freundschaft keine echte wahr und auch wenn solche Einsichten weh tun... besser spät als nie. Und man sollte nie den Glauben an etwas aufgeben, nur weil es mal schmerzende Rückschläge gab.

Ja, Wissen ist Macht, davon bin ich auch überzeugt. Sich jemandem zu öffnen birgt ein großes Risiko. Sobald man sich jemandem öffnet und mit ihm Intimes teilt (also nicht Körperlichkeiten), im selben Moment wird man verletzlich und angreifbar. Aus diesem Grund habe ich früher absolut niemandem vertraut und auch niemandem etwas anvertraut. Einfach um sicher gehen zu können, daß mich niemand mehr so sehr verletzen kann, wie es früher immer wieder passiert ist. Doch ich habe später gelernt, daß auch wenn die Gefahr groß ist und man tatsächlich wieder verletzt wird, es das Risiko und die Schmerzen wert sind. Denn irgendwann ergibt sich die Chance jemanden zu finden auf dem man sich verlassen kann, egal was passiert und IMO es kann eigentlich kaum was Schöneres geben. Und diese Chance zu verpassen würde ich als noch etwas Schlimmeres empfinden...