Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: lösungsvorschläge?

lösungsvorschläge?

das problem: hab ein chipset wo burgmauern dagestellt werden. dort hab ich ein tor gebaut wo der held und 2 events darunter durchgehen sollen inem autoevent. einziges problem: der boden wo sie drunter gehen sollen und die mauern sind im lowerlayer. lösungsvorschläge? gibt es da überhaupt ne lösung oder "muss" das upperlayer sein? hoffe auf hilfe.

mfg
    His0ka the Magican

Stell das was du nicht anzeigen kannst
    einfach mal per Event da.

Also möchtest du, dass wenn der Held durch das Tor geht, der Boden der Mauer über dem Helden ist. Ist das so richtig?

ja genauso wie die mauer selbst^^ das möchte ich.

Wenn du willst dass die Events darunter gehen, muss du in der Database die Tür von unter passierbar machen, also bei der Tür und der Mauer muss ein Stern sein. Wenn du die Mauerboden auch als normales Boden benutzt, dann mach wie MasterXs sagt ein Event mit der Position "Over Hero" und der Option "Allow Event Overlap".
    Grüsse,
    YamiC.

Zitat Zitat von YamiC
    Wenn du willst dass die Events darunter gehen, muss du in der Database die Tür von unter passierbar machen, also bei der Tür und der Mauer muss ein Stern sein. Wenn du die Mauerboden auch als normales Boden benutzt, dann mach wie MasterXs sagt ein Event mit der Position "Over Hero" und der Option "Allow Event Overlap".
    Grüsse,
    YamiC.
    hab ich gemacht die bleiben trozdem stehen sobald sie den boden erreicht haben. hab ein event mit positionver hero+allow event overlap+on touch gemacht. geht nicht:/

Zitat Zitat von His0ka
    hab ich gemacht die bleiben trozdem stehen sobald sie den boden erreicht haben. hab ein event mit positionver hero+allow event overlap+on touch gemacht. geht nicht:/
    Sorry das verstehe ich nicht. Wenn das chipset an der Stelle passierbar und der Event über dem Held ist, sollte er nicht stehen bleiben.
    Wieso "On Hero Touch"? Muss irgendwas passieren wenn der Held daunter geht (zb. teleportieren)?

ja das event ist über den held aber die nicht passierbaren chipset stellen nicht:/

ps: soll heissen /help

Geändert von His0ka (08.09.2005 um 18:47 Uhr)

Öhm mal ganz simpel gefragt, in der Database unter Chipset, hast du da über den Burgmauern, unter denen man durchlaufen können soll, ein X gemacht oder ein Sternchen? Typischer Anfängerfehler nämlich ^^
    (wenn ja, O = passierbar unter Held, Stern = passierbar über Held, X = unpassierbar unter Held, Quadrat = oberste Schicht passierbar über Held, Rest unpassierbar über Held, wenn man Dir 4 Dingens benutzt, kann man einzelne Richtungen aus- und anschalten und mit Stern auch unpassierbar über Held machen)

Zitat Zitat von Dhan
    Öhm mal ganz simpel gefragt, in der Database unter Chipset, hast du da über den Burgmauern, unter denen man durchlaufen können soll, ein X gemacht oder ein Sternchen? Typischer Anfängerfehler nämlich ^^
    (wenn ja, O = passierbar unter Held, Stern = passierbar über Held, X = unpassierbar unter Held, Quadrat = oberste Schicht passierbar über Held, Rest unpassierbar über Held, wenn man Dir 4 Dingens benutzt, kann man einzelne Richtungen aus- und anschalten und mit Stern auch unpassierbar über Held machen)

nene keine sorge, hab schon die soviel ahnungXD weil wen nicht würd ich erst garnicht irgendwas posten. aber naja das problem ist sowieso seltsam, ich glaub da ist ein fehler in der kompletten szene irgendwo. weil das event irgendwie komplett hakt nach ner zeit,*ma analysieren geh*

Zitat Zitat von YamiC
    "Over Hero" und der Option "Allow Event Overlap".
    "Over Hero" ja, "Allow Event Overlap" nein.
    "Allow Event Overlap" hat die Funktion, dass ein anderes Event an diesem NICHT vorbeikommt, (afair) egal, welche Ebene eingestellt wurde. Der Held kann aber weiterhin über das Event drüber bzw. unten durch, da er davon nicht beeinflusst wird.
    Also den Haken wegmachen und nochmal probieren.

hat nicht geklappt, es müssen ja auch die npc(events) drunter gehen können. aber nicht ma der held geht drunter durch.

Mach es doch einfach so: Erstelle ein Event( On hero tuch) vor dem Burgtor. Dieses Event hat nun Start Slip Trough (damit kann er durch jedes Objekt gehen) und dann einfach nur noch ein paar Moveevents und wenn er am gewünschten Punkt angekommen ist einfach ein End Slip Trough.
    Ich hoffe das hat geholfen.

danke euch für die antworten, werde das noch mit den slip trough noch ausprobieren(glaub hatte ich aber schonmal) und wen das nicht klappt mach ich einfach 2x das gleiche chipset einmal wo man drunter gehen kann(für die sequenz) und einmal halt anders. danke euch

*closed*