Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gamecube-Launch 2002 - wer erinnert sich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gamecube-Launch 2002 - wer erinnert sich?

Das wird jetzt einige überraschen, aber ich würde gerne wissen, wann und wo ihre eueren GC herbekommen habt und welche Adresse ihn als erstens geliefert hat.

Es mag vielleicht total unwichtig oder blödsinnig erscheinen, 3 Jahre später damit anzufangen, aber ich würde wirklich gerne wissen, welche Adresse vom Release her am Spieler-freundlichsten ist ... mir wäre wichtig, eine zuverlässige Quelle für Releases aufzutun, vielleicht kann mir hier jemand helfen .

also falls wer Kassenzettel und Erinnerungen teilen will, here you go!

Game-it.de.

Hatten sehr nette Bundels zu guten Preisen. Mein Cube war am Launch Tag zum Mittag da zusammen mit Wave Race und Luigi's Mansion. Entjungfert wurde er am großen Wohnzimmer Fernseher.

Ahh, the Memoriesm, The WTF @ Controller, da Grinsen beim ersten Mal die Bootsequenz zu sehen, OMG LUIGI's Mansion DISNEY NIVEAU GRAFIK und mhhh phantsastische Wellen bei Blue Storm...

Wird dir aber alles nix bringen weil game-it vor ein, zwei Jahren von Ebgames oder auch "The Shithole of Hell" übernommen wurde.

Importier lieber gleich direkt bei videgamesplus.ca, selten nen zuverlässigeren Lieferanten gehabt.

Zitat Zitat von Waku

Importier lieber gleich direkt bei videgamesplus.ca, selten nen zuverlässigeren Lieferanten gehabt.
    Dem kann ich größtenteils zwar zustimmen, aber auch vidgamesplus macht gerade in letzter Zeit bei meinen Lieferungen einige blöde Sachen. Vielleicht habe ich die Tage einfach nur pech, aber gerade in sachen Verpackung bekomme ich des öfteren mal schlampige Packete die schlecht gepolstert sind. Hab letztens erst ein Packet mit Growlanser Generations Deluxe und einigen anderen Sachen bekommen - das Packet sah aus als hätte man damit Fußball gespielt ( wahrscheinlich nicht vidgamesplus schuld ) und aufgrund der schlechten Polsterung ein völlig eingedellten Pappschuber mit Growlanser drin ( vidgamesplus schuld ) :-/ .

MfG Dolem

Ich habe meinen kleinen Zauberwürfel zum US-Release bekommen. Bin also schon seit 2001 dabei. Einer meiner Arbeitskollegen hat einen Bekannten (hatte damals noch bei Westwood gearbeitet -glaube ich) und über den haben wir erstmal fürs ganze Büro (mehr oder weniger) GameCubes bestellt. Insgesamt waren 5 Würfel im Paket. Für mich gab's nen lila Cube, mit zweitem Controller und Memory Card. Als Spiele hatte ich Monkey Ball und Rogue Leader bestellt. Wollte eigentlich noch Luigi und Wave Race haben, aber da reichte mein damaliges Azubi-Gehalt nimmer . Naja, da meine Kollegen die beiden Games eh bestellt hatten, konnte ich mir das dann ausleihen. Wie immer hatte ich mit meiner Lieferung auch Glück beim Zoll .

Das erstemal GameCube habe ich aber schon einige Zeit vorher gespielt, weil sich ein Kollege von mir die jp. Version geholt hatte. Man, was hatten wir damals für ne Gaudi mit Monkey Ball. Wir haben ziemlich lange gebraucht um den einen Spielmodi zu schnallen (war halt japanisch), aber irgendwie hat dies das ganze so lustig gemacht. Ansonsten hatten wir noch sehr viel Spaß mit Luigi, vor allem als wir ihn das erste Mal "Mario" haben rufen hören. Da mussten wir doch ein bisserl gackern. Ach, das waren noch Zeiten .

Auch wenn ich mir Konsolen bisher fast immer über Freunde oder Bekannte aus dem Ausland bestellt habe, kann ich Waku nur zustimmen: Videogamesplus.ca ist ein sehr guter Shop. Bestelle meine US-Importspiele fast ausschließlich dort und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht .

Grüße,

Chocobo

thx für euere Empfehlungen ... da ich gerne beim Rev-Launch dabei wäre (hehe, ich weiß is noch ne weile hin ... aber ich bin jetzt schon so gespannt drauf ) fang ich schonmal an, mir die beste Quelle auszusuchen .... da ich am 03.05.2002 ja nicht dabei war, will ich diesesmal dabei sein .

wenn doch nur endlich mal was bekannt werden würde ... 2006 is noch weit, weit weg ...

Beim Revolution Launch würde ich erstmal abwarten... ich werds auf jedenfall. Erst soll Nintendo zeigen ob sie mit ihrem Online Netzwerk ein einheitliches Weltweites (US und Europa in einem Topf reichen mir schon) Netzwerk machen oder wie bei X-Box Live! das ganze in Euo, US Japan Zone aufteilen.

Aber vermutlich werd ich so oder so ne US Revo holen da ich nciht das Risiko eingehen will beim Download service möglicherweise auf den Euro Latalouge angewiesen zu sein und damit auf möglicherweise FF6, Chrono Trigger und Mario RPG verzichten zu müssen.

Zitat Zitat von Waku
    Beim Revolution Launch würde ich erstmal abwarten... ich werds auf jedenfall. Erst soll Nintendo zeigen ob sie mit ihrem Online Netzwerk ein einheitliches Weltweites (US und Europa in einem Topf reichen mir schon) Netzwerk machen oder wie bei X-Box Live! das ganze in Euo, US Japan Zone aufteilen.

Aber vermutlich werd ich so oder so ne US Revo holen da ich nciht das Risiko eingehen will beim Download service möglicherweise auf den Euro Latalouge angewiesen zu sein und damit auf möglicherweise FF6, Chrono Trigger und Mario RPG verzichten zu müssen.
    klar werd ich vorerst mal warten, ich will mich nur schonmal informieren, wo ich wohl zuschlagen kann damit ich am ersten Tag (EU) oder eben so schnell wie möglich (US) mit möglichst viel Service dabei sein kann .
    Die Online-Fähigkeit der Rev ist eigentlich das Non-plus-ultra, und ich hoffe doch mal schwer dass es für uns euro-PAL-er auch die US-games geben wird ... zumal sie erstmal dass halten müssen, was sie versprechen!

Ich habe meinen GameCube anno 2002 bei Playcom vorbestellt - und es nicht bereut.

Playcom ist für Vorbestellungen generell zu empfehlen, da sie meistens über große Auslieferungsmengen verfügen, Vorbestellungen (fast) immer versandkostenfrei sind und die Bestellungen schnell ausgeliefert werden. Mein Cube (inklusive Luigi's Mansion, Wave Race - Blue Storm und Memory Card) war damals zum Release bei mir.
    Das Beste war allerdings, dass man, nachdem mein Würfel bereits nach knapp zwei Wochen aufgrund eines Laser-Defekts unbrauchbar geworden war, diesen ohne zusätzliche Kosten für mich zurücknahm, ihn an Nintendo schickte und den reparierten (oder einen neuen, ich werde es wohl nie erfahren ) GameCube nur drei oder vier Wochen später erneut kostenlos an mich weiterleitete.

Ich habe dort übrigens auch Dreamcast und Playstation 2 gekauft, allerdings nicht zum Release.

ich hatte den damals bei toys r us gekauft.
    bei dreamcast war an dem vorabend des releases auch bei toys r us und hab 1. die konsole vorher gekauft und 2tens waren die preise noch nicht ausgezeichnet und aufgrund meiner grossen klappe konnte ich tonne an der kasse davon überzeugen das dreamcast ähm nur 400 mark? auf jedenfall 100 mark weniger kostet als er eigentlich kostete.kein scherz dafür wurde ich dann von allen klassenkameraden gehauen.
    den cuby gabs leider erst am tag des releases aber auch kann ich mir einer dreamcaststory aufwarten:ich hab mit den kerlen da gelabert und am ende des tages für 50(!)mark das normale dreamcast demorack mit heimgenommen.

ich frag mich aber nur mal so ob man denn wenn man konsolen im versand vorbestellt die so viel früherbekommen kann?
    abgesehen davon kommt bei nem 3 kilopäckchen doch sicher noch einiges an versandkosten hinzu.
    das letzte mal als ich was bestellt hab da war das mischief makers bei playcom im dezember 1997 ^ ^