Wenn du es als Programmiererfahrener schon nicht hinkriegst, was erwartest du dann?Zitat von Dhan
Ich denke nicht, dass das so ohne weiteres gehen würde. Ein Ansatz wäre, den Change Switch Befehl mit einer variablen Switch Number zu benutzen, nur muss dann irgendwie die Variable richtig gesetzt werden. Irgendwie Map ID + Event ID wäre ein logischer Ansatz, nur ist dieser praktisch kaum umzusetzen. Ausserdem wäre immer noch das Problem mit der Bedingungsseite. Dort sind nunmal nur fixe Werte möglich.
Ich glaube, das mit dem Überbrücken funktioniert einfach nicht, sonst gäbe es sicher bereits schon eine Lösung. Der Maker ist halt nicht gerade auf praktischen Nutzen konzipiert.
Naja, das Sparen macht aufgrund der 5000er Beschränkung je nach Umfang eines Spiels schon Sinn. Ich hatte ja bekanntlich schon Rätsel, wo ich theoretisch alle Switches aufgebraucht hätte, wenn ich nicht das komplizierte Binär-Variablen-Prinzip angewendet hätte.Zitat
Tja, that's life.Zitat