Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Item finden mal tausend

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dhan
    Darf ich ganz (un-) dezent das Thema wechseln und das Profi-Thema einleiten: "ist es möglich, ein Truhenevent so zu konzipieren, dass man es lediglich kopieren muss ohne einen Switch zu verändern und es trotzdem auf mehreren Maps (d.h. gleiche EventIDs) funktioniert?"
    DAS wäre nämlich mal praktisch ^^ (bei Gegnerevents klappts ja noch mit der EventID, die dürfen ja ruhig respawnen aber Truhen?)
    irgendwie doof dass der Maker Klassen nicht kennt (jetzt Klassen im Programmiersinn, net das Krieger/Magier/Staubsaugerverkäufer-Krams) aber irgendwie muss man das doch überbrücken können ^^ (ich hab keine Ahnung wies gehn soll aber naja)
    Wenn du es als Programmiererfahrener schon nicht hinkriegst, was erwartest du dann?
    Ich denke nicht, dass das so ohne weiteres gehen würde. Ein Ansatz wäre, den Change Switch Befehl mit einer variablen Switch Number zu benutzen, nur muss dann irgendwie die Variable richtig gesetzt werden. Irgendwie Map ID + Event ID wäre ein logischer Ansatz, nur ist dieser praktisch kaum umzusetzen. Ausserdem wäre immer noch das Problem mit der Bedingungsseite. Dort sind nunmal nur fixe Werte möglich.
    Ich glaube, das mit dem Überbrücken funktioniert einfach nicht, sonst gäbe es sicher bereits schon eine Lösung. Der Maker ist halt nicht gerade auf praktischen Nutzen konzipiert.

Zitat Zitat
    aber damit der Streit oben net untergeht, irgendwie ein seltsames Thema, wozu Switche sparen, dat sind winzige Dingers und tausende davon ergeben vom Speicher her kein Charset, bei Autos machts ja Sinn über Sparen oder net Sparen zu diskutieren aber bei Switchen würd ich garnet erst darüber nachdenken, wie ich die Dinger sparen kann
    Naja, das Sparen macht aufgrund der 5000er Beschränkung je nach Umfang eines Spiels schon Sinn. Ich hatte ja bekanntlich schon Rätsel, wo ich theoretisch alle Switches aufgebraucht hätte, wenn ich nicht das komplizierte Binär-Variablen-Prinzip angewendet hätte.

Zitat Zitat
    Ansonsten, Jojo hat angefangen mim meckern (aber Biber hat auch net grad auf Deeskalation gezielt ^^)
    Tja, that's life.

Ich hoffe ich kann euch beruhigen, weil ich arbeite gerade an einem Patch, mit dem man 1Mio Swiches/Variablen benutzen kann.

Wer braucht denn soviele Switches?
    Selbst wenn emin Held unnormal viele Gegenstände findet und ich die Storyswitches noch dazu nehem reichen bei mir locker die normale Anzahl Schalter ohne irgendwelche Patches.

Und schließlich war das ja auch nur die Frage: Nämlich ob ich für jedes Item einen Schalter brauche.

Danke für eure Hilfe ihr alle. Habt mir sehr geholfen.