Darf ich ganz (un-) dezent das Thema wechseln und das Profi-Thema einleiten: "ist es möglich, ein Truhenevent so zu konzipieren, dass man es lediglich kopieren muss ohne einen Switch zu verändern und es trotzdem auf mehreren Maps (d.h. gleiche EventIDs) funktioniert?"
DAS wäre nämlich mal praktisch ^^ (bei Gegnerevents klappts ja noch mit der EventID, die dürfen ja ruhig respawnen aber Truhen?)
irgendwie doof dass der Maker Klassen nicht kennt (jetzt Klassen im Programmiersinn, net das Krieger/Magier/Staubsaugerverkäufer-Krams) aber irgendwie muss man das doch überbrücken können ^^ (ich hab keine Ahnung wies gehn soll aber naja)

aber damit der Streit oben net untergeht, irgendwie ein seltsames Thema, wozu Switche sparen, dat sind winzige Dingers und tausende davon ergeben vom Speicher her kein Charset, bei Autos machts ja Sinn über Sparen oder net Sparen zu diskutieren aber bei Switchen würd ich garnet erst darüber nachdenken, wie ich die Dinger sparen kann
Ansonsten, Jojo hat angefangen mim meckern (aber Biber hat auch net grad auf Deeskalation gezielt ^^)