Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Item finden mal tausend

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trial
    Zwei ganz einfache Techniken um Switches zu sparen/zu erleichtern, die ich dir noch ans Herz legen kann.

1. Am besten Switchnamen für Items nicht ausschreiben, das kostet Zeit und nervt gewaltig. Einfach einen Buchstaben und eine Zahl zur Unterscheidung (Ich verwende ein "I" für Item und eine Zahl als Index - I1; I2;.....I4979, usw...)

2.Bei Questitems keinen Switch anlegen, sondern abfragen, ob der Held das Item hat und nach Beendigung des Questes den üblicherweise anfallenden "Quest XY beendet" verwenden. Ein kleiner Mehraufwand, der aber gerade bei großen Projekten mit vielen Sidequests und Items enorm was einsparen kann.
    o.O
    lol ?!
    deine erste methode find ich reichlich bekloppt.
    entschuldige meine ausdrucksweise aber wenn du bei egal was, schlüssel, heiltrank usw. immer nur I schreibst hast du keine ahnung mehr was was ist, und das wird auf dauer sehr nervig weil du immer alle abklappern musst.
    deine 2. methode...
    lol öhm.. wieso so ne bedingung o.O du legst ja schon nen switch um wenn du das item findest damit es nicht wieder kommt, wieso benutzte dann nicht gleich den o.O
    das mit der bedingung find ich viel zu kompliziert

Zitat Zitat von Jojo2020
    o.O
    lol ?!
    deine erste methode find ich reichlich bekloppt.
    entschuldige meine ausdrucksweise aber wenn du bei egal was, schlüssel, heiltrank usw. immer nur I schreibst hast du keine ahnung mehr was was ist, und das wird auf dauer sehr nervig weil du immer alle abklappern musst.
    Muss nicht sein, ich habe meine Truhen-Switches auch Truhe 01, Truhe 02, ect. benannt. Für die Übersichtlichkeit und für das Kopieren der Truhen und ändern der Einstellungen finde ich es noch praktisch. Bei Items spielt es aber keine sehr grosse Rolle, ob man die Switches jetzt konkret benennen will oder mit Nummern. Ist Geschmackssache.

Zitat Zitat
    deine 2. methode...
    lol öhm.. wieso so ne bedingung o.O du legst ja schon nen switch um wenn du das item findest damit es nicht wieder kommt, wieso benutzte dann nicht gleich den o.O
    das mit der bedingung find ich viel zu kompliziert
    Tja, du hast den Sinn nicht kapiert. Man braucht eben KEINEN zusätzlichen Switch für einzigartige Items, da man das Item selbst als Überprüfung benutzen kann. So spart man sich pro einzigartiges Item einen Switch ein.

Aber bitte, wenn dir dass schon zu kompliziert ist und du die Idee nicht kapierst, dann halte dich doch bitte da raus, ok? Trial's Methoden sind nämlich ganz gut.

Zitat Zitat von TheBiber
    Aber bitte, wenn dir dass schon zu kompliziert ist und du die Idee nicht kapierst, dann halte dich doch bitte da raus, ok? Trial's Methoden sind nämlich ganz gut.
    öhm wenn du daraus schliesst dass das zu kompliziert für mich ist, gerne...
    denke nur dass das zu kompliziert ist wegen der bedingung, sonst müsste man nur ne neue seite machen und da bei switch den switch anklicken, und das sollte wohl nciht arg auf die anzahl der switches gehen, aber wenn du meinst dass das heisst das das zu kompliziert für mich hast du leider leider nicht die fähigkeit auch nur ein wenig zwischen den zeilen zu lesen...

wieso soll ich mich raushalten o.O
    1. das is ein bekloppter angriff der nich unbedingt sen muss
    2. kannst du dich auch raushalten weil das mit den switches schon so oft gesagt wurde
    3. isses denn nicht mehr erlaubt eine eigene meinung zu haben o.O wenn du so denkst bist du arm dran...

btw. das soll kein angriff sein dass ist nur meine verteidigung

Zitat Zitat von Jojo2020
    öhm wenn du daraus schliesst dass das zu kompliziert für mich ist, gerne...
    denke nur dass das zu kompliziert ist wegen der bedingung, sonst müsste man nur ne neue seite machen und da bei switch den switch anklicken, und das sollte wohl nciht arg auf die anzahl der switches gehen,
    Man stellt lediglich die Bedingung auf "Item ... hold" statt auf "Switch ... ON", deshalb verstehe ich hinten und vorne nicht, wieso du sagtest, es sei kompliziert.

Zitat Zitat
    aber wenn du meinst dass das heisst das das zu kompliziert für mich hast du leider leider nicht die fähigkeit auch nur ein wenig zwischen den zeilen zu lesen...
    Ne sorry, du sagtest es sei "viel zu kompliziert", dabei ist es genau das gleiche, nur dass man keinen Switch verbraucht. Und wer so etwas schreibt, dem kann man ja nur vorschreiben, dass er nicht viel versteht, denn das ist effektiv eine Banalität.

Zitat Zitat
    wieso soll ich mich raushalten o.O
    1. das is ein bekloppter angriff der nich unbedingt sen muss
    DU warst derjenige, der mit grossem Gelächter Trial unrechtmässigerweise angegriffen hast.

Zitat Zitat
    2. kannst du dich auch raushalten weil das mit den switches schon so oft gesagt wurde
    Mal langsam mit den kleinen Fischen. Wenn du zu unrecht jemanden anpfeifst ohne es besser zu wissen, dann darf ich das Opfer wohl in Schutz nehmen.

Zitat Zitat
    3. isses denn nicht mehr erlaubt eine eigene meinung zu haben o.O wenn du so denkst bist du arm dran...
    Es geht hier nicht darum, ob du eine Meinung hast oder nicht, sondern dass du in einem besserwisserischen Ton Methoden heruntergespielt hast, die eigentlich sehr sinnvoll sind und zwar im Sinne der Sparsamkeit.

Zitat Zitat
    btw. das soll kein angriff sein dass ist nur meine verteidigung
    Tja, ich habe dich nicht angegriffen, sondern Trials Methoden in Schutz genommen. Ich kann das Besserwissergetue von Leuten, die wenig Ahnung haben, nunmal nicht abhaben.