Zitat Zitat von Trial
Zwei ganz einfache Techniken um Switches zu sparen/zu erleichtern, die ich dir noch ans Herz legen kann.

1. Am besten Switchnamen für Items nicht ausschreiben, das kostet Zeit und nervt gewaltig. Einfach einen Buchstaben und eine Zahl zur Unterscheidung (Ich verwende ein "I" für Item und eine Zahl als Index - I1; I2;.....I4979, usw...)

2.Bei Questitems keinen Switch anlegen, sondern abfragen, ob der Held das Item hat und nach Beendigung des Questes den üblicherweise anfallenden "Quest XY beendet" verwenden. Ein kleiner Mehraufwand, der aber gerade bei großen Projekten mit vielen Sidequests und Items enorm was einsparen kann.
o.O
lol ?!
deine erste methode find ich reichlich bekloppt.
entschuldige meine ausdrucksweise aber wenn du bei egal was, schlüssel, heiltrank usw. immer nur I schreibst hast du keine ahnung mehr was was ist, und das wird auf dauer sehr nervig weil du immer alle abklappern musst.
deine 2. methode...
lol öhm.. wieso so ne bedingung o.O du legst ja schon nen switch um wenn du das item findest damit es nicht wieder kommt, wieso benutzte dann nicht gleich den o.O
das mit der bedingung find ich viel zu kompliziert