ERfahrene Musiker, helft mir weiter.
Ich hab für meine Band 2 Deathmetalstücker geschrieben. Sie sind recht simpel gestrickt, hören sich aber dank der geilen Stimme unseres Sängers aber recht geil an. Problem ist jetzt folgendes:
Ich hab für die Dinger immer nur eine Gitarre die halt recht simpel tiefe, schnelle Powerakkorde spielt und mir/uns fällt halt nichts für den 2en Gitarristen ein. Unser Gitarrenunterricht kann uns da auch nicht wirklich weitehelfen, da die einzige Skala, die wir da bis jetzt hatten die E-Bluesskala ist. Auch die netten Rock/Metallicks die wir gelernt haben mögen nicht richtig passen und Akkordzerlegungen von den Grundakkorden kommen auch nicht wirklich gut.
Daher meine Frage:
Was ist so typisch für ne zweite Deathmetalgitarre (ich hör selten eine raus)? Gibts da bestimmte Skalen, die nützlich sind? Wie kann man Akkorde noch so zerlegen ausser halt aus den StandardGriffen? Kennt ihr härtere Griffe die Mol/DurAkkorden entsprechen außer PowerChords? Wie siehts mit Deathmetallicks aus?
Die Stücke sind übrigens in E wenns was hilft...
Wäre für Hilfe sehr dankbar zumal wir wenigstens einen von den zweien bis zu unserm auftritt in 2 wochen noch fertig bekommen wollten ;_;